Zeigt her eure Dresswatch - Let´s get dressed

Diskutiere Zeigt her eure Dresswatch - Let´s get dressed im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich mache mir gerade Gedanken zum Thema "Dresswatch" und möchte diese gerne mit euch teilen. Als "Jeansboy" sehe ich mich eher selten vor...
S

soeckefeld

Themenstarter
Ich mache mir gerade Gedanken zum Thema "Dresswatch" und möchte diese gerne mit euch teilen.

Als "Jeansboy" sehe ich mich eher selten vor dieses Problem gestellt, so darf ich doch überwiegend sportlich durch´s Leben gehen.
Möglicherweise fehlt es sogar in meiner kleinen Sammlung an einer Uhr die dieser Bezeichnung gerecht wird.
Ist hier ein schlichter Dreizeiger gefragt, vielleicht sogar eher etwas goldenes?

Bei meiner aktuellen Wahl fühle ich durchaus wieder etwas sportlich ;-)

Also, wenn ihr euch so richtig in Schale werft, welche Uhr tragt ihr dazu und wie sieht das Ergebnis aus?

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

So wie ich den TS verstehe, geht es um die eigenen Dresswatches. Außerdem sollst du dich in Schale werfen, d. h. Anzug, Maßhemd, Manschettenknöpfe/Seidenknoten etc. Und dann mach einen Wristshot.

Leider habe ich zur Zeit keine solchen Fotos. Wird aber nachgeholt.

walti

walti

So wie ich den TS verstehe, geht es um die eigenen Dresswatches. Außerdem sollst du dich in Schale werfen, d. h. Anzug, Maßhemd, Manschettenknöpfe/Seidenknoten etc. Und dann mach einen Wristshot.

Leider habe ich zur Zeit keine solchen Fotos. Wird aber nachgeholt.
Hallo,

die 5 abgebildeten Uhren sind in meinem eigenen Besitz und sehen zum Anzug sehr gut aus, die Erfahrung habe ich schon gemacht nur nicht fotografisch festgehalten.

LG

Walti

mini

mini

Wenn es fein sein soll, gerne mal Anzug und Gold (sonst eher Jeans und Stahldiver)

DSC05646.JPG

Gruss
Mathias

S

soeckefeld

Themenstarter
Uhr-Enkel hat mich richtig verstanden!
Denn ich stelle fest, eine ansich sehr schöne Uhr, kann mit Manschette und Anzugärmel schonmal seltsam aussehen.
Daher wären einige "Manschetten-Fotos" sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Adonnam

Adonnam

Wie immer bei Threads dieser Art ist es eine Frage der Definition.
Die Einen verstehen unter einer Dresswatch gar einen Chronografen. Die Anderen beweisen Stilsicherheit und guten Geschmack wie walti. Danke für die Vorstellung walti.

O

Ox-vorm-berg

Wie immer bei Threads dieser Art ist es eine Frage der Definition. Die Einen verstehen unter einer Dresswatch gar einen Chronografen. Die Anderen beweisen Stilsicherheit und guten Geschmack wie walti.
Es ist überflüssig hier allen, die nicht deiner Meinung was Dresswatches sind, einen schlechten Stil und/oder Geschmack zu attestieren. Soll jeder tragen was er will. Diese Pauschalverurteilungen empfinde ich, gerade bei unschaft definierten Begriffen, als letztklassig.

S

soeckefeld

Themenstarter
Über Geschmack lässt sich streiten, wollen wir aber nicht!!
Erlaubt ist was gefällt, natürlich... aber es gibt sicherlich eine Norm?

Adonnam und Walti bevorzugen klassische, überwiegend goldene Dreizeiger.
Möglicherweise ist das ja die "ungeschriebene Regel"?

Captain Flam

Captain Flam

Sehr schöne Bilder Andy! :super:

Wenn ich mal wieder dern Anzug entmotte, mache ich auch neue Bilder. ;-)
Bis dahin muss dieser Shot meiner "Dresswatch" herhalten:

c114 001.jpg

PrinzHerbert

PrinzHerbert

Wenn man täglich Anzug trägt, muss man die Defintion von dresswatches etwas weiter fassen. Ansonsten könnte ich meine Uhren nicht tragen.

S

soeckefeld

Themenstarter
Du meinst also, im Extremfall geht auch eine "G-Shock" zum Anzug?

k.azz`

k.azz`

Soeckefeld, so alt ist der Thread doch noch gar nicht. Den müsstest eigentlich kennen - evtl. boykottiert damals? ;-) https://uhrforum.de/welche-g-shock-passt-zum-anzug-t39897

Als Dresswatch sehe ich auch eher Dreizeiger und schlicht vorne - Gold ist Geschmacksache, zu mir passt das eher nicht...obwohl...aber das ist ein anderes Thema. Da man zudem hier mit Maßhemden und Manschettenknöpfen mitmachen soll, kann ich keine Bilder beisteuern - ich trage "normale" Dresshemden für normalsterbliche Bürger.

mini

mini

Da man zudem hier mit Maßhemden und Manschettenknöpfen mitmachen soll, kann ich keine Bilder beisteuern - ich trage "normale" Dresshemden für normalsterbliche Bürger.
...wo hast Du die Pflicht zu Masshemd und Manschetten her, Thomas, das habe ich hier noch nicht gelesen.
Geht doch um feine Stoeffchen, die können aber auch aus der Konfektion kommen.
Gruss
Mathias

k.azz`

k.azz`

Ooch Mathias, ich lese nur einen Post nach dem anderen ;-)
Außerdem sollst du dich in Schale werfen, d. h. Anzug, Maßhemd, Manschettenknöpfe/Seidenknoten etc. Und dann mach einen Wristshot.
Uhr-Enkel hat mich richtig verstanden!
Das wäre mir zuviel des guten...ich weiss aber auch, dass ich das überspitzt darstelle, dennoch ist das der Tenor, den ich aus den Aussagen mitnehme.

mini

mini

Da lese ich ein "soll" und kein "muss".
Da ich nie Manschettenknöpfe trage, wäre ich ansonsten auch draussen...

Erleuchtung kann uns nur der TS bringen.

Gruss
Mathias

clonetrooper

clonetrooper

Ich persoenlich halte eher nichts davon meine Uhr dem aeusseren Erscheinungsbild anzupassen...habe eigentlich auch keine echte Dresswatch, daher nehme ich meist meine Kobold Seal Semi-Tac on Sinn..;-)
Seal1.jpgSealSinn2.jpg

S

soeckefeld

Themenstarter
Oh sorry.. hier ist wirklich kein "muss" für Manschettenknöpfe oder gar Maßhemden!
Ziehe ich doch selber nur alle 10 Jahre mal an!!!!!!

Ich dachte wirklich nur an "was für euch persönlich" gut gekleidet bedeutet

red hot chili

red hot chili

Hallo,

was für ein genialer Thread :D

Und weit und breit ist nicht eine einzige ECHTE Dresswatch am passend gekleideten Arm zu sehen :shock:

Das kann so nicht bleiben, sonst denken noch alle die hier nur gelegentlich mitlesen, wir hätten alle kein Geschmack.

Rimg0211.jpg

R

rvboelken

Ich darf auch nicht mitmachen, ich habe kein (langärmeliges) Hemd, keine Manschettenknöppe und vor allem keinen Anzug. :roll:
Aber die Uhren hier sind hübsch.

Grüße, RvB. :-)

Thema:

Zeigt her eure Dresswatch - Let´s get dressed

Zeigt her eure Dresswatch - Let´s get dressed - Ähnliche Themen

• Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!

Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!: Es fing – wie so oft – ganz harmlos an. Da entdeckte ich in der Bucht einen Mini-Werbeaufsteller im Postkartenformat, den ich ganz putzig fand...
  • Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co

Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co: Da ich der Meinung bin, dass die Schönheit einer Uhr mit dem Band steht und fällt. Zeigt doch mal woran ihr eure Zeiteisen gebunden habt. 24mm...
  • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
  • Zeigt her Eure H&F-Dresswatch

Zeigt her Eure H&F-Dresswatch: Hallo zusammen, nachdem die H&F-Dresswatch ja großen Anklang und einige Liebhaber gefunden hat, eröffne ich mal diesen Faden, in dem alle...
  • Zeigt doch mal Eure Vintage Dresswatch

Zeigt doch mal Eure Vintage Dresswatch: Sie sind so schön und absolut Zeitlos, zeigt sie doch mal, Eure schönsten Vintage Dresswatches: Omega Seamaster De Ville von 1965: Höhe: 10,5 mm