Sammelthread Zeigt her Eure Diver

Diskutiere Zeigt her Eure Diver im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Weil sie meineserachtens viel zu kurz kommen und im Forum zu wenig zu sehen sind, eröffne ich diesen thread hier für Fotos von Euren...
#1
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.038
Weil sie meineserachtens viel zu kurz kommen und im Forum zu wenig zu sehen sind, eröffne ich diesen thread hier für Fotos von Euren Taucher-Schätzchen.

Ich fange mal mit einer meiner an->









MfG
 
#2
wanfried

wanfried

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
461
Ort
Emsland
Meine erste und einzige Diver, eine "Revue Thommen Cricket Nautical", zugleich Armbandwecker, aus 1992:



(Foto leider noch geliehen; s. auch Forumsbeitrag "Armbandwecker")

Gruß, Wolfgang
 
#4
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
11.013
bei mir sind 2 zu Hause...
die Seiko Samurai:



Und die Citizen Ecozilla:



und bei Nacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
#6
T

tomzack68

Guest
Günter, ne das ist keine Diver:lol:

Ne Diver schaut so aus
Hydro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#7
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.696
Hier mal ein erster aus meiner Sammlung (das wird wohl einer sein, es steht ja drauf :-)):

Christdiver1h.jpg

Was macht eigentlich eine Uhr zum Diver? Die Taucherlunette? Die Wasserdichtigkeit? Der Text auf dem Blatt? ...
 
#8
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.068
Ort
Tirol/AUT
@Tom
OK, also wenn ich ein Foto mit Muscheln und Seeigeln mache, dann ist es ne Diver, alles klar danke! ;-)
 
#9
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
4.963
Hab' im Moment "nur" eine,
nämlich die hier:

10919d1230719744-bulova-accutron-vx-200-100_0798.jpg
 
#11
Carlder1

Carlder1

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
525
J. Springs "Master-Diver"

P1040046.JPG

oder muss die Lünette außen sein? Wie Wasserdicht muss eine Diver sein? Wie oft sieht sie mehr Wasser als beim Händewaschen oder duschen? Fragen über Fragen!!
 
#12
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.038
Also für mich persönlich muss eine Diver mindestens 20bar(eigdl. 30 bar) Druck aushalten, wären ca. 200m.
15bar können ja schon beim Sprung ins Wasser oder bestimmten Bewegungen entstehen.
Das soll aber nicht Thema dieses threads hier sein.
Ihr könnt alle Uhren einstellen, von denen Ihr meint, dass es eine Taucheruhr ist.
 
#16
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.263
Ort
Wien Floridsdorf
Aha - Bilder werden also gefordert ... :hmm:

Da ich bislang nicht einmal eine einzige meine Deep/s fotografiert habe, und ich jetzt auch nicht damit anfangen werde, verbleibt mir eigentlich nur, hier immer schön mitzuschauen.

Und damit mein Post dann überhaupt einen (seichten) Berechtigungsgrund hat, möchte ich halt zwei Links einstellen, die in diesem spezifischen Zusammenhang interessant sein könnten:

https://uhrforum.de/warum-tragt-ihr-ne-diver-t17504
https://uhrforum.de/der-diver-liebhaber-threat-t19377

Bilder mach ich deswegen aber auch keine - schon gar keine von meiner unpäßlichen Promaster ... :D

Gruß, Richard
 
#17
carpediem

carpediem

SuperModerator
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.813
Da es den Diver Liebhaberhtread schon gegeben hat, würde ich das dann hinten dran hängen.:)

viele Grüße...carpediem.
 
#18
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.038
Ne hier soll es keine Diskussionen oder Bekennungen geben warum man Diver ach so toll findet, sondern einfach nur Fotos!
Foto + evtl. Modellname-> fertig.
 
#19
Samuel

Samuel

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
610
[Text und Bilder gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
LStrike

LStrike

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Ich auch, ich auch ;-)

Seiko SKX781 und BWC-Diver garniert an Lenovo ThinkPad SL500:


 
Thema:

Zeigt her Eure Diver

Zeigt her Eure Diver - Ähnliche Themen

  • Zeigt euren flotten Dreier- Chrono, Diver, Dresser oder so

    Zeigt euren flotten Dreier- Chrono, Diver, Dresser oder so: Es gibt zwar einen ähnlichen Thread, aber dort ging es vor allem um Spitzenmodelle. Mir geht es um eine aus welchen Gründen auch immer sinnvolle...
  • Zeigt her eure Fricker Diver

    Zeigt her eure Fricker Diver: Ich fange mal mit meinen beiden Neuerwerbungen an, die Stingray habe ich letze Woche hier im Marktplatz erworben.
  • Zeigt her Eure Diver- und Dresswatchkombi

    Zeigt her Eure Diver- und Dresswatchkombi: Hallo zusammen, habt Ihr auch eine Diver- und Dresswatchkombi um für alle Fälle gerüstet zu sein ? Hier mal meine zwei. Tag Heuer Carrera...
  • Zeigt Eure Caribbean Diver!

    Zeigt Eure Caribbean Diver!: Liebe Gemeinde, Caribbean Diver haben es mir angetan, vor allem die Referenz 702 mit der bunten Dekompressions-Lünette und der Eignung für...
  • Zeigt Eure Diver OHNE Diverlünette

    Zeigt Eure Diver OHNE Diverlünette: Hallo zusammen, in der letzten Zeit finde ich mehr und mehr Spass an Tauchuhren, die gar nicht wie Taucheruhren aussehen :-) Ich bin eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt euren flotten Dreier- Chrono, Diver, Dresser oder so

      Zeigt euren flotten Dreier- Chrono, Diver, Dresser oder so: Es gibt zwar einen ähnlichen Thread, aber dort ging es vor allem um Spitzenmodelle. Mir geht es um eine aus welchen Gründen auch immer sinnvolle...
    • Zeigt her eure Fricker Diver

      Zeigt her eure Fricker Diver: Ich fange mal mit meinen beiden Neuerwerbungen an, die Stingray habe ich letze Woche hier im Marktplatz erworben.
    • Zeigt her Eure Diver- und Dresswatchkombi

      Zeigt her Eure Diver- und Dresswatchkombi: Hallo zusammen, habt Ihr auch eine Diver- und Dresswatchkombi um für alle Fälle gerüstet zu sein ? Hier mal meine zwei. Tag Heuer Carrera...
    • Zeigt Eure Caribbean Diver!

      Zeigt Eure Caribbean Diver!: Liebe Gemeinde, Caribbean Diver haben es mir angetan, vor allem die Referenz 702 mit der bunten Dekompressions-Lünette und der Eignung für...
    • Zeigt Eure Diver OHNE Diverlünette

      Zeigt Eure Diver OHNE Diverlünette: Hallo zusammen, in der letzten Zeit finde ich mehr und mehr Spass an Tauchuhren, die gar nicht wie Taucheruhren aussehen :-) Ich bin eigentlich...
    Oben