Zeigt her Eure Diver

Diskutiere Zeigt her Eure Diver im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Weil sie meineserachtens viel zu kurz kommen und im Forum zu wenig zu sehen sind, eröffne ich diesen thread hier für Fotos von Euren...
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.052
Weil sie meineserachtens viel zu kurz kommen und im Forum zu wenig zu sehen sind, eröffne ich diesen thread hier für Fotos von Euren Taucher-Schätzchen.

Ich fange mal mit einer meiner an->

P1000813.jpg


P1000815.jpg


P1000844.JPG




MfG
 
wanfried

wanfried

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
484
Ort
Emsland
Meine erste und einzige Diver, eine "Revue Thommen Cricket Nautical", zugleich Armbandwecker, aus 1992:



(Foto leider noch geliehen; s. auch Forumsbeitrag "Armbandwecker")

Gruß, Wolfgang
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Hier mal ein erster aus meiner Sammlung (das wird wohl einer sein, es steht ja drauf :-)):

Christdiver1h.jpg

Was macht eigentlich eine Uhr zum Diver? Die Taucherlunette? Die Wasserdichtigkeit? Der Text auf dem Blatt? ...
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
6.333
Ort
Tirol/AUT
@Tom
OK, also wenn ich ein Foto mit Muscheln und Seeigeln mache, dann ist es ne Diver, alles klar danke! ;-)
 
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.052
Also für mich persönlich muss eine Diver mindestens 20bar(eigdl. 30 bar) Druck aushalten, wären ca. 200m.
15bar können ja schon beim Sprung ins Wasser oder bestimmten Bewegungen entstehen.
Das soll aber nicht Thema dieses threads hier sein.
Ihr könnt alle Uhren einstellen, von denen Ihr meint, dass es eine Taucheruhr ist.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.664
Ort
Wien Floridsdorf
Aha - Bilder werden also gefordert ... :hmm:

Da ich bislang nicht einmal eine einzige meine Deep/s fotografiert habe, und ich jetzt auch nicht damit anfangen werde, verbleibt mir eigentlich nur, hier immer schön mitzuschauen.

Und damit mein Post dann überhaupt einen (seichten) Berechtigungsgrund hat, möchte ich halt zwei Links einstellen, die in diesem spezifischen Zusammenhang interessant sein könnten:

https://uhrforum.de/warum-tragt-ihr-ne-diver-t17504
https://uhrforum.de/der-diver-liebhaber-threat-t19377

Bilder mach ich deswegen aber auch keine - schon gar keine von meiner unpäßlichen Promaster ... :D

Gruß, Richard
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Da es den Diver Liebhaberhtread schon gegeben hat, würde ich das dann hinten dran hängen.:)

viele Grüße...carpediem.
 
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.052
Ne hier soll es keine Diskussionen oder Bekennungen geben warum man Diver ach so toll findet, sondern einfach nur Fotos!
Foto + evtl. Modellname-> fertig.
 
Thema:

Zeigt her Eure Diver

Zeigt her Eure Diver - Ähnliche Themen

Zeigt her Eure Direnzo Uhren: Ich bin seit der 04 ein großer Direnzo Fan und habe noch keinen Foto-Thread zu seinen Uhren gefunden. Daher dachte ich mir, einfach mal schnell...
Eine Pepsi bitte! Der Rolex Pepsi-Fotothread: Für die eine der ikonischen Rolex-Modelle, möchte ich diesen Fotothread widmen. Zeigt her eure Pepsi’s. Jedes Alter erwünscht! Ich fange mal an:
Zeigt her eure Uhren mit Tropic Band: Hallo zusammen, da ich hier viele Fäden zu Troipc Bändern gelesen habe und glaube, dass es noch keinen Fotofaden dazu gibt, eröffne ich dieses...
Zeigt eure Edelstahl-Sportuhren (keine Diver): Hallo zusammen, Neben Dresswatches sind Sportuhren eigentlich die einzigen anderen Uhren die mich interessieren. Leider gibt es hier bisher noch...
Zeigt her eure Triples: Tja, aber was ist denn nun ein Triple? Ich verstehe darunter ein Set aus 3 Uhren aus den 3 typischen Bereichen, also Chrono, Diver und Dreizeiger...
Oben