Zeigt her eure Chronographen mit Seiko SII VK63/64 Meca-Quartz Caliber

Diskutiere Zeigt her eure Chronographen mit Seiko SII VK63/64 Meca-Quartz Caliber im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Zeigt her eure Chronographen mit Seiko SII VK63/64 Meca-Quartz Caliber Gerne gesehen sind natürlich auch Chrono´s mit den Calibern VK61, VK67...

AndreasKarl

Themenstarter
Gerne gesehen sind natürlich auch Chrono´s mit den Calibern VK61, VK67, VK68, VK73, VK83;
Das Seiko Instruments Inc. / SII / Hattori / TMI VK Caliber erfreut sich aktuell größter Beliebtheit und ist in unzähligen bekannten Marken wie auch Microbrands zu finden.

Was ist eigentlich so ein Meca-Quartz:
Das ist ein Hybrid-Werk, das die Genauigkeit und Stabilität der Quarztechnologie mit dem Gefühl und der Handhabung eines mechanischen Chronographen kreuzt. (Best of both Worlds) Pro Sekunde macht der mechanisch getriebene Chronographen-Stoppzeiger fünf Schritte und nicht den quartztypischen Sekundenschritt. Die beliebte Fly-Back-Funktion bringt nochmal das Gefühl einer Mechanik mit sich. Kurz ein “Mechanical-Quartz Hybrid Flyback Movement” Da das VK Caliber keinen permanenten Sekundenzeiger hat, deutet nichts darauf hin, dass es sich eigentlich um eine Quartzuhr handelt.

Hersteller: Seiko Instruments Inc. / SII / Hattori / TMI

Marken die das VK verwenden von A - Z:

AVI-8

Boldr

Corniche

Dan Henry

EMG

Ferro

Geckota

Hoffman

Invicta

Junghans

K…

Leyden

Maen

Nezumi

Onitsuka Tiger

Parnis

Q…

Reef Tiger

Straton

Tuseno

Undone

Vratislava Conceptum

Wired

X…

Yema

Zelos

AndreasKarl

Themenstarter
Ich mach mal den Anfang mit meiner neuen Nezumi Voiture!
20200721_151144.jpg

20200721_152918.jpg

AndreasKarl

Themenstarter
Dann bring ich noch ein paar Bilder meiner Nezumi mit VK63.
20200726_114457.jpg
20200726_114508.jpg
20200726_114304.jpg
20200726_114439.jpg

Sein&Zeit

... die fehlt wohl noch in der eingangs veröffentlicchten Liste, oder?

Pagani-Design, PD-1644 ...

HTB1lWz2aKH2gK0jSZFEq6AqMpXa1.jpg

Quelle: Ali Express

PD-1644 (5).JPG

Pagani (1).JPG

Viele Grüße in die Runde!

AndreasKarl

Themenstarter
Demnächst schaut hier noch eine Yema vorbei. Stay tuned

cosmonaut

Ich werde ja mit Quartz-Uhren nicht so recht warm, aber ich muss sagen, dass die Meca-Quartz-Werke einen guten Kompromiss darstellen. Gerade die Bicompax-Modelle ohne tickende Sekundenzeiger funktionieren für mich ganz gut, wie ich mit der Dugena Kemora mit VK64 Werk festgestellt habe.

421AC7E1-C33D-4239-88C7-7DF08073D2DA.jpeg

Thema:

Zeigt her eure Chronographen mit Seiko SII VK63/64 Meca-Quartz Caliber - Ähnliche Themen

[Erledigt] Pagani Chronograph Seiko Meca-Quartz: Guten Tag liebe Freunde, zum Verkauf kommt mein Pagani Design Sport Chronograph - weiß, Meca Quartz + Seiko VK 63 Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Pagani Design Chronograph Seiko VK63 Meca-Quartz-Werk - Neu und ungetragen: Verkauft wird hier privat, nicht gewerblich und ohne Gewährleistung ein Chronograph im bekannten Design, neu und ungetragen. Das weiße Blatt ist...
[Erledigt] Pagani Design Sport Chronograph Seiko Meca Quartz: Guten Abend liebe Insassen, zum Verkauf kommt mein Pagani Design Sport Chronograph - Schwarz, Meca Quartz. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Helgray Silverstone: Der Meca-Quartz Vintage Racing Style Daily Rocker Chronograph: Das Freie Training Ich bin ja, wie die Meisten von euch, eher der Typ für mechanische Uhren aber leide Gott sei Dank nicht an einer Quartz...
Keksdose: Issey Miyake W Watch, Seiko Kal. VK67, Chronograph, Edelstahl, 2013: Ich lern' es wohl nicht mehr. Nach dem Ausflug in die Welt der von Designer entworfenen Uhren, der nicht von Erfolg gekrönt war...
Oben