Zeigt her eure Certina Uhren!

Diskutiere Zeigt her eure Certina Uhren! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Testweise am Lederband (nur 20mm), steht der Uhr ziemlich gut und wäre etwas für den Winter. Die Frage, Krokodilimitat oder doch das einfache mit...
Guignol
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
43
Testweise am Lederband (nur 20mm), steht der Uhr ziemlich gut und wäre etwas für den Winter. Die Frage, Krokodilimitat oder doch das einfache mit den Nähten. Ev. etwas glattes gepolstertes mit weissen Nähten wie an den Fliegeruhren (zB. Zeno Watch).
 

Anhänge

clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.634
Testweise am Lederband (nur 20mm), steht der Uhr ziemlich gut und wäre etwas für den Winter. Die Frage, Krokodilimitat oder doch das einfache mit den Nähten. Ev. etwas glattes gepolstertes mit weissen Nähten wie an den Fliegeruhren (zB. Zeno Watch).
Kroko passt wirklich nicht. Dein Armband schwarz mit weissen Streifen scheint mir nahe am Optimum.:super:
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.095
Ort
KorovaMilchbar
Kroko passt wirklich nicht. Dein Armband schwarz mit weissen Streifen scheint mir nahe am Optimum.:super:
Certina und Tissot verpassen ihren Dresswatches gerne Bänder mit Krokonarbung... so wie bei der Certina First als auch bei der Tissot Visodate Heritage. Ich finde es optisch grauenhaft. Jemand, der sich nicht zutraut, seine Bänder selbst zu wechseln, sieht wohl vom Kauf ab und verpasst die Gelegenheit, eine potentielle Uhr aufzuhübschen. Auch für den Hersteller eine verpasste Chance...
 
ETA2824
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.526
Ort
En Suisse
Vorhin abgeholt, nach einem zweiten Werksbesuch ...
Jetzt werde ich mich der Schönheit mal ein paar Tage ganz intensiv befassen ... :ok:
Die Zeitwaage hat sie schon hinter sich: Im Mittel aller Lagen +5.2 sec/day.
Da offenbar immer noch das gleiche Werk drin ist, wie zuvor, wird sie am Arm 3-4 sec/day langsamer laufen, was dann einen Vorgang von 1-2 sec/day ergeben müsste. Alles Spekulation. In 11 Tagen wissen wir dann mehr ... :hmm:

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c0a4.jpg
 
Thema:

Zeigt her eure Certina Uhren!

Zeigt her eure Certina Uhren! - Ähnliche Themen

  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread

    Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread: Mich würde interessieren ob ihr zusätzliche Bänder zu euere Uhren bestellt... Wenn ja welche und wo? Bilder wären super.
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

    Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt her eure Gemüsefelder

    Zeigt her eure Gemüsefelder: Hallo, nun ist Anbau Saison und das erste Mal nach langem habe ich wieder etwas angebaut. Sowohl in meiner Wohnung auf Tellern mit Erde als auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben