Zeigt her eure Certina Uhren!

Diskutiere Zeigt her eure Certina Uhren! im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; 3D Prospekt :D
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
2.516
Ort
KorovaMilchbar
3D Prospekt :D

72D69F70-7C32-4F01-BDE3-60B4C8AFC670.jpegBFAC6C13-5B42-412B-830E-705E90192E65.jpeg
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
2.516
Ort
KorovaMilchbar
Ich glaube es selbst kaum…
Ich ziehe mein Resümee nach 7 Tagen Tragezeit:
Gangabweichung 0,0 sec.

Certina DS First Diver

799B7F87-EDCF-455C-A927-B2D39269E41D.jpegEB090F2A-81CF-46D3-B513-1A5CBE777AEE.jpeg57324FF3-8B47-45C7-8EFA-79B6A9EA8E18.jpeg

Eine Regulierung seit meiner Besitzzeit ist nicht erfolgt.
Die Uhr ist 15 Jahre alt und sieht aus wie neu. Fullset sowie Papiere aus Händen eines deutschen Juweliers vom einzigen Vorbesitzer vorhanden. Habe sie Ende 2017 erworben. Sie wurde sowohl vom Erstbesitzer und auch von mir nur sehr selten getragen.

Und ja…. die Lünette ist verstellt. Ich habe sie heute Mittag zum Kochen benutzt!
👋🏻 😀
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
2.516
Ort
KorovaMilchbar
Was mir an der First-Serie besonders gut gefällt, sind die geraden Bandanstöße.
Da passt wirklich jedes erdenkliche Band dran, egal aus welchem Material. Es entstehen keine hässlichen Lücken - Gehäuse und Band bilden eine Einheit, und das völlig ohne Genta-Design.
Das Band hatte ich vorher an einer anderen Uhr montiert. Ich habe nun festgestellt, dass die Dicke exakt mit der Höhe der Hörner harmoniert. Wie gemacht für diese Uhr! Bleibt vorerst dran. 😀
Die Indizes sind aufgesetzt und betonen zusätzlich die hochwertige Verarbeitung dieses Modells.

Achja, hab sogar einen Spitznamen: „Coltmaster“.
 
Thema:

Zeigt her eure Certina Uhren!

Zeigt her eure Certina Uhren! - Ähnliche Themen

Uhr mit bestimmten Designelementen: Hallo Miteinander, mit dieser Suche bin ich nicht auf der Suche nach einer bestimmten Uhr sondern frage nach Vorschlägen für Uhren, die bestimmte...
Großdatum? Großes Datum?? oder Certina DS Action Big Date Automatic, Ref. C032.426.11.051.00: Werte Mitforenten, ein neues Quartal hat begonnen und das bedeutet: es steht wieder die Vorstellung einer während der letzten 3 Monate getragenen...
Die Jubiläumsuhr, Teil 1 oder Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary Chronometer, Ref. T078.641.16.057.00: Ein frohes neues Jahr für alle Mitforenten und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2021! Während der letzten 3 Monate war...
Auswuchs des Uhrenwahns - Vorstellung aller meiner Uhren in Katalogform (Update November 2020): Hallo Uhrenfreunde, heute reiche ich das versprochene Update meines Kataloges nach. Viele von euch kennen ja bereits mein seit vielen Jahren...
Mächtig gewaltig oder Hamilton Pan-Europ Auto Chrono, Ref. H35756735: Werte Mitforenten, nachdem ich jüngst 2 Vorstellungen außer der Reihe präsentiert habe, geht es nun wieder im gewohnten Takt weiter. In den...
Oben