Zeigt her eure Certina Uhren!

Diskutiere Zeigt her eure Certina Uhren! im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei mir sind es:
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.442
Bei mir sind es:
1621788240947.png
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
2.516
Ort
KorovaMilchbar
Ich habe mal im Archiv des Uhrforums gestöbert und habe etwas über die Historie der Bezeichnung „Blue Ribbon“ gefunden. Hier der Beitrag aus 2009:

Certina "blue ribbon"

„Die Uhren der "Blue Ribbon"-Reihe sind übrigens nach dem begehrten Rekordtitel für Höchstleistungen von Dampfschiffen bei der Atlantik-Überquerung benannt, wie ihn die "Queen Mary", die "Normandie" und die "United States" errungen haben.“

Hier die Infos zum Werk:
bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Certina 25-651
 
Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
18.724
Ort
Mittelhessen
Es gab doch hier irgendwann eine Umfrage, nach unter uns jemand ist, der 750 Uhren besitzt 😅

Soweit möchte ich es allerdings nicht kommen lassen. Certinas habe ich jedenfalls genug; da ist kein weiterer Kauf geplant. Aber die, die ich habe, würde ich auch jederzeit wieder kaufen:-)
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
2.516
Ort
KorovaMilchbar
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
18.724
Ort
Mittelhessen
Da greift bei mir ohnehin die Regel: jedes Werk nur einmal in der Sammlung. Und das A05.H31 habe ich bereits in der Hamilton Pan-Europ. Ich werde also auf die Certina verzichten;-)
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
2.516
Ort
KorovaMilchbar
Sehr gut, René! Das nenne ich Disziplin. 👏 Wenn man seine Prioritäten kennt und im Griff hat, funktioniert es. Anders geht es wohl nicht. 🙌
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
18.724
Ort
Mittelhessen
So ganz im Griff hatte ich mich in der Vergangenheit noch nicht, sonst wären es keine 33 Uhren geworden;-) Aber ich arbeite daran und habe mich zumindest eisern an die bisherigen Regeln gehalten. Jetzt habe ich mehr als ich brauche, alles was ich jemals wollte und es gilt, künftig (mindestens mal für ein Jahr, vielleicht auch länger) den Finger vom Bestellknopf zu lassen:-)
 
Thema:

Zeigt her eure Certina Uhren!

Zeigt her eure Certina Uhren! - Ähnliche Themen

Uhr mit bestimmten Designelementen: Hallo Miteinander, mit dieser Suche bin ich nicht auf der Suche nach einer bestimmten Uhr sondern frage nach Vorschlägen für Uhren, die bestimmte...
Großdatum? Großes Datum?? oder Certina DS Action Big Date Automatic, Ref. C032.426.11.051.00: Werte Mitforenten, ein neues Quartal hat begonnen und das bedeutet: es steht wieder die Vorstellung einer während der letzten 3 Monate getragenen...
Die Jubiläumsuhr, Teil 1 oder Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary Chronometer, Ref. T078.641.16.057.00: Ein frohes neues Jahr für alle Mitforenten und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2021! Während der letzten 3 Monate war...
Auswuchs des Uhrenwahns - Vorstellung aller meiner Uhren in Katalogform (Update November 2020): Hallo Uhrenfreunde, heute reiche ich das versprochene Update meines Kataloges nach. Viele von euch kennen ja bereits mein seit vielen Jahren...
Mächtig gewaltig oder Hamilton Pan-Europ Auto Chrono, Ref. H35756735: Werte Mitforenten, nachdem ich jüngst 2 Vorstellungen außer der Reihe präsentiert habe, geht es nun wieder im gewohnten Takt weiter. In den...
Oben