Zeigt her eure Certina Uhren!

Diskutiere Zeigt her eure Certina Uhren! im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab meine Mido Baroncelli mit dem Powermatic Kaliber jetzt mal auf die Gangreserve getestet, nach 63 Std. 30 Min. ist sie stehen geblieben.... đŸ€”
U

Uhren-Hawera

BeitrÀge
58
Ich hab meine Mido Baroncelli mit dem Powermatic Kaliber jetzt mal auf die Gangreserve getestet, nach 63 Std. 30 Min. ist sie stehen geblieben.... đŸ€”

bachmanns

bachmanns

BeitrÀge
18.724
Abgesehen davon, daß Du hier im Certinafaden bist;-). Bist Du sicher, daß die Uhr voll aufgezogen war?

U

Uhren-Hawera

BeitrÀge
58
Abgesehen davon, daß Du hier im Certinafaden bist;-). Bist Du sicher, daß die Uhr voll aufgezogen war?
Oh, sorry. Falscher Faden. Jetzt habe ich eh nur 2 Automatikuhren und dann zerwechsel ich auch noch die Zugehörigkeit. Ich werde doch nicht alt? 😅

Abgesehen davon, wie kann ich die Uhr voll aufziehen? Hab gelesen, hĂ€ndisch aufziehen ist nicht gut fĂŒrs Werk. Widerstand habe ich bis jetzt beim hĂ€ndisch aufziehen auch noch keinen gespĂŒrt am Ende.....

bachmanns

bachmanns

BeitrÀge
18.724
Den wirst Du auch nicht spĂŒren, weil Du da endlos drehen kannst. RegelmĂ€ĂŸig sollte die Uhr nicht per Hand aufgezogen werden, weil das zu mehr Verschleiß fĂŒhrt. Aber hin und wieder ist das kein Problem, gerade fĂŒr einen solchen Test.

Leider weiß ich auch nicht genau, wieviele Umdrehungen es zum Vollaufzug braucht. Zieh sie einfach mal ein paar Minuten lang auf und laß sie dann noch einmal ablaufen.

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

BeitrÀge
2.516
Tztztztz... Erst mußte sie unbedingt her und jetzt liegt sie in der Box;-) Die arme Certina. Uhren sind artgerecht am Handgelenk zu tragen:-)

Lieber René,
.... ich hab’s getan! 🎉 đŸŸ 🎊 🙌. đŸ€—

DS-4 Small Second

D93E1445-B21D-4022-9CED-1BCD35D295EF.jpeg9CE04271-7305-44F9-A741-0C13B76662A7.jpeg1707CF20-1F87-4E10-8552-3A33AECD5531.jpeg99E2C2A8-FE24-4F51-807C-DCDF86316113.jpegA36AC26D-DE27-4BE0-9674-07BB9E6B7B1A.jpeg

clocktime

clocktime

BeitrÀge
6.442
Das Uhrforum kann auf die Dauer ganz schön kostspielig werden... 😭
Stimmt, ohne das UFO hÀtte ich wohl kaum eine Uhr mit einem R am Anfang des Namens angeguckt. Immerhin "juckt" die Uhrensucht inzwischen kaum noch... ;-)
In letzter Zeit bin ich zum Abschluss (ich weiss, @bachmanns , gibt es einen Abschluss ĂŒberhaupt?) zu den Chinesen "abgebogen". Da habe ich noch ein paar nette Ticker zum Spottpreis bekommen. Die letzte wird voraussichtlich am Dienstag eintreffen. Die QualitĂ€t ist zwar nicht ganz dieselbe wie bei den europĂ€ischen Uhren, aber es war fĂŒr mich ein interessantes Experimentierfeld.

bachmanns

bachmanns

BeitrÀge
18.724
Ob es einen Abschluß gibt? Das wĂŒĂŸte ich auch gerne :D

Ich erinnere mich noch an den frĂŒhen @clocktime und habe hier mal eine Deiner Aussagen von 2018 ausgegraben;-) Daran sieht man: das Forum macht etwas mit den Menschen:-) Ich bin aber genauso verrĂŒckt: 2017 hĂ€tte ich keinen Pfifferling drauf gewettet, mal 3 moderne Omegas zu besitzen :face:

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

BeitrÀge
2.516
Ob es einen Abschluß gibt? Das wĂŒĂŸte ich auch gerne :D
.... Ich bin aber genauso verrĂŒckt: 2017 hĂ€tte ich keinen Pfifferling drauf gewettet, mal 3 moderne Omegas zu besitzen :face:

Bis vor 6 Jahren bin ich noch mit Festina und Hilfiger Quarz rumgelaufen....
Mittlerweile dank Uhrforum ca. 30 Automatikuhren, darunter 11 (!) Certinas, letztes Jahr die erste Tudor, in diesem Jahr meine erste Omega....
Wo soll das noch hinfĂŒhren? 🙃 😳 đŸ€”

bachmanns

bachmanns

BeitrÀge
18.724
Das geht immer so weiter, außer Du ziehst irgendwann die Reißleine :D Das versuche ich nach 33 Uhren in 4 Jahren jetzt mal wieder:face: Zum GlĂŒck habe ich mich wenigstens so weit konditioniert, daß mir von außerhalb der Swatch Group nichts ins Haus kommt. Und bei 5k fĂŒr eine Uhr ist Schluß. Das lĂ€ĂŸt aber immer noch genug Uhren ĂŒbrig😅

bachmanns

bachmanns

BeitrÀge
18.724
DafĂŒr fehlen mir allerdings schlicht die finanziellen Möglichkeiten. Ich habe mich fĂŒr die KĂ€ufe der letzten beiden Jahre schon ordentlich strecken mĂŒssen. Mehr geht einfach nicht. Wenigstens dabei kenne ich meine Grenzen. Und das ist in diesem Fall auch ganz gut so:-)

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

BeitrÀge
2.516
Hab mich letztens erschrocken, als ich die Kaufpreise meiner Sammlung zusammen addiert habe.... hab mir echt gedacht „was muss ich bescheuert sein...“ Ich kann einfach nicht flippern... ich liebe sie alle! đŸ„°

Sorry fĂŒr den Offtopic-Ausflug! Hier sollen wir ja unsere Certinas zeigen... 😉

bachmanns

bachmanns

BeitrÀge
18.724
Das geht mir genauso; ich liebe jede einzelne Uhr und die 250-Euro-Hamilton exisitiert friedlich neben der zwanzigmal teureren Omega.

Den Versuch, die ausgegebenen Summen mal aufzuaddieren, habe ich ĂŒbrigens einmal gemacht und mittendrin abgebrochen, weil mich schon bei der HĂ€lfte meiner Uhren das Gruseln ĂŒberkam :face: Dem Thema stelle ich mich vorlĂ€ufig nicht mehr.

clocktime

clocktime

BeitrÀge
6.442
Hab mich letztens erschrocken, als ich die Kaufpreise meiner Sammlung zusammen addiert habe.... hab mir echt gedacht „was muss ich bescheuert sein...“ Ich kann einfach nicht flippern... ich liebe sie alle! đŸ„°
Da trifft einem fast der Schlag, nicht wahr? Ist mir auch so gegangen. :D
Mittlerweile dank Uhrforum ca. 30 Automatikuhren, darunter 11 (!) Certinas, [...]
Soso, ich habe gedacht, ich hÀtte die meisten Certinas hier, aber Du schlÀgst mich! :klatsch:

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

BeitrÀge
2.516
Versuche mal alle aufzuzÀhlen (ohne Blick in die Box)

1. DS First Dresser, schwarz
2. DS First Dresser. champagner
3. DS First Diver
4. DS Action Diver, blau
5. DS Action Diver Titanium
6. DS Action Big Date
7. DS PH200M
8. Urban DS Dresser, Powermatic 80
9. DS-2 Vintage ca. 1970
10. Blue Ribbon Vintage ca. 1970
11. DS-4 Small Second

Thema:

Zeigt her eure Certina Uhren!

Zeigt her eure Certina Uhren! - Ähnliche Themen

Uhr mit bestimmten Designelementen: Hallo Miteinander, mit dieser Suche bin ich nicht auf der Suche nach einer bestimmten Uhr sondern frage nach VorschlĂ€gen fĂŒr Uhren, die bestimmte...
Großdatum? Großes Datum?? oder Certina DS Action Big Date Automatic, Ref. C032.426.11.051.00: Werte Mitforenten, ein neues Quartal hat begonnen und das bedeutet: es steht wieder die Vorstellung einer wĂ€hrend der letzten 3 Monate getragenen...
Die JubilĂ€umsuhr, Teil 1 oder Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary Chronometer, Ref. T078.641.16.057.00: Ein frohes neues Jahr fĂŒr alle Mitforenten und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2021! WĂ€hrend der letzten 3 Monate war...
Auswuchs des Uhrenwahns - Vorstellung aller meiner Uhren in Katalogform (Update November 2020): Hallo Uhrenfreunde, heute reiche ich das versprochene Update meines Kataloges nach. Viele von euch kennen ja bereits mein seit vielen Jahren...
MĂ€chtig gewaltig oder Hamilton Pan-Europ Auto Chrono, Ref. H35756735: Werte Mitforenten, nachdem ich jĂŒngst 2 Vorstellungen außer der Reihe prĂ€sentiert habe, geht es nun wieder im gewohnten Takt weiter. In den...
Oben