Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Diskutiere Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Eckige Uhren wirken grundsätzlich größer am Arm ... Aber das Design, ich bin nicht überzeugt... Das neue blaue Blatt der T4000 hingegen, fesch
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.665
Eckige Uhren wirken grundsätzlich größer am Arm ... Aber das Design, ich bin nicht überzeugt... Das neue blaue Blatt der T4000 hingegen, fesch
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.665
Die wird vor Allem live im Klassen besser aussehen wie auf diesen Bildern
 
_Driven

_Driven

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
102
…und bitte mit hellblauem Zifferblatt sowie indigoblaufarbener Rehaut und Sekunde bringen, Casio… 🥰
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.665
PXL_20211017_121500338.PORTRAIT.jpg
 
docbrauni

docbrauni

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
747
Ort
Südhessen
Hallo Allerseits,

die neue OCW-S6000 (die mit der Saphirglaslünette) ist da! Gar nicht so leicht zu fotographieren, die Wirkung hängt extrem vom Lichteinfall ab.

Man kann aber festhalten, dass die Lünette und das Ziffernblatt insgesamt etwas dunkler rüberkommen, als auf den Produktfotos...

DSC00585.JPG

DSC00586.JPG

DSC00587.JPG

Die Städtekürzel sind in die Lünette eingelasert:

DSC00591.JPG

DSC00592.JPG

DSC00593.JPG

DSC00595.JPG

DSC00597.JPG

DSC00598.JPG

Zum Vergleich habe ich mal noch meine OCW-G2000G dazu gesellt, der Größenunterschied ist deutlich. Die -S6000 schlüpft natürlich noch leichter unter den Hemdsärmel, ist für meinen Arm (19,5 cm HGU) aber an der unteren Grenze, damit es nicht zu klein wirkt, finde ich...

DSC00599.JPG

DSC00602.JPG

Das Ziffernblatt der -S6000 ist recht "dunkelschwarz", kann man hier im Vergleich ganz gut sehen:

DSC00603.JPG

...und hier nochmal aus leicht unterschiedlichem Winkel und die Lünette schimmert zwischen "blau - dunkelblau - fast schwarz"...

DSC00605.JPG

DSC00606.JPG

DSC00607.JPG

DSC00608.JPG

DSC00610.JPG

DSC00615.JPG

Lume recht "satt" blau, kannte ich bei den Oceanus bisher nicht so - gefällt mir aber! 😀

DSC00617.JPG

Herzliche Grüße

Stefan
 
docbrauni

docbrauni

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
747
Ort
Südhessen
...noch ein paar Bilder der OCW-S6000. Sie gefällt mir nach wie vor sehr gut, das Farbspiel der Lünette ist toll. 😎

Am Arm ist Sie mir aber optisch zu klein. 🤔 Sie wird mich daher voraussichtlich wieder verlassen (meine erste Oceanus, die ich nicht behalte...)

Wem die bisherigen Oceanus' mit Subdials (also z.B. OCW-G2000 oder P2000) aber etwas zu groß wirkten, könnte hier sehr glücklich werden... 😀

DSC00635.JPG

DSC00640.JPG

Interessehalber mal noch die Maße ohne/mit Krone:

DSC00646.JPG

DSC00647.JPG

DSC00648.JPG

Herzliche Grüße

Stefan
 
K

KDV

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
43
Hallo zusammen, darf ich eine generelle Frage zu den Oceanus Uhren stellen? Sind diese ähnlich robust wie die Tough Serien von Casio oder muss man schon eher auf die Oceanus Uhren aufpassen (was Macken oder Kratzer im Glas oder auf der Lünette angeht)?

Vielen Dank,
Stefan
 
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
425
Hallo zusammen, darf ich eine generelle Frage zu den Oceanus Uhren stellen? Sind diese ähnlich robust wie die Tough Serien von Casio oder muss man schon eher auf die Oceanus Uhren aufpassen (was Macken oder Kratzer im Glas oder auf der Lünette angeht)?

Vielen Dank,
Stefan
Das Glas ist immer Saphir, also sehr robust. Die Edelstahlvarianten so empfindlich wie andere Edelstahluhren. Die Titanvarianten sind glaube ich beschichtet wenn ich mich nicht täusche.
Insgesamt würde ich sie aber anders behandeln als ne G-Shock 😉
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.665
Hallo zusammen, darf ich eine generelle Frage zu den Oceanus Uhren stellen?
Auch die Edelstahl-Oceanus sind beschichtet.

Mehr Erfahrung habe ich bei den Titan Varianten und empfinde sie - durch die DLC Beschichtung - äußerst resistent gegen Kratzer. Aber sie sind nicht unzerstörbar (auch die G-Shocks sind das nicht, wenn es auch schwer ist :-) )

Und auch wenn die Oceanus ein Tough Movement haben - nur die Gs sind konzipiert für "abuse". Siehst man aber schon am Design und den Features...

Resümee: die Oceanus halten mit anderen Grade-2 Titanuhren locker mit ...
 
docbrauni

docbrauni

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
747
Ort
Südhessen
...der neue Oceanus Katalog steht zum Download bereit: Klick.

Was fällt auf?

Die OCW-P2000 und -G2000 Reihen fehlen! Erstaunlich, da die P2000 ja erst kürzlich eingeführt wurde... 🤔

Herzliche Grüße

Stefan
 
Thema:

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio OCEANUS OCW-S5000AP-2AJF Manta Indigo Limited: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio OCEANUS OCW-S5000AP-2AJF Manta Indigo Limited (Full Set). Es ist eine wunderschöne Uhr, liegt...
[Verkauf] Casio Oceanus OCW-S6000-1AJF neu (Funk, Solar, Saphir, Titan): Hallo Allerseits, zum Verkauf kommt meine Casio Oceanus OCW-S6000-1AJF. Ich habe die Uhr vor wenigen Tagen neu gekauft (Japanimport). Das Modell...
Casio Oceanus - All Black OCW-S5000B-1AJF und OCW-T200SB-1AJF: Gerade drüber gestolpert, und da ich von der Qualität dieser Uhren (Casio Oceanus) überzeugt bin: 1. Die Casio Oceanus T200 gibt es jetzt in ganz...
[Erledigt] Casio Oceanus OCW S100-1AJF Bluetooth/Funk Uhr Tough Solar in Titanium full set: Hallo, Im Rahmen der Kollektionsverkleinerung verkaufe ich meine beiden Casio Oceanus Uhren. Die Zweite ist die Casio Oceanus OCW S100-1AJF...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Oben