Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Diskutiere Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; 2740599
Rintenfinten

Rintenfinten

Themenstarter
Tolle Uhr. Ich kann mich nur aktuell nicht zwischen der E, der ohne E und der G2000 entscheiden. Schade das hier bisher niemand Bilder von der normalen S5000 gepostet hat.

Rintenfinten

Rintenfinten

Themenstarter
Ja, befürchtet hatte ich das schon :-( Im Netz finden sich leider nur ein paar Bilder bzw. Filme unter mäßigem bis starken Kunstlicht. So zu bestellen ist mir irgendwie zu unsicher.

Rintenfinten

Rintenfinten

Themenstarter
Schade, gerade in letzter Sekunde bei einer eBay-Auktion überboten worden bei einer ungetragenen S5000E verkauft aus Deutschland. :-(

Rintenfinten

Rintenfinten

Themenstarter
Bin bei 1050 rausgeflogen. 🤬

Muss ich wohl weiter sparen und dann in Japan kaufen, wahrscheinlich auch die ohne E.

Falls mir jemand bei der ohne E zuvor kommt, bitte hier Fotos posten!

Zuletzt bearbeitet:
C

CtheE

1060 EUR / Ist zwar ein Minus, aber nicht so schlimm wenn man so machen anderen Verkauf betrachtet, wo einfach keine Nachfrage da ist.

Rintenfinten

Rintenfinten

Themenstarter
Vor allem scheint der Verkäufer das ja auch häufiger zu machen. Zumindest verkauft er recht regelmäßig Oceanus Modelle und immer zu 50-70% des Kaufpreises inkl. Zoll.

Ich bin immer noch am überlegen, ob mir jetzt das Modell mit E oder ohne Zusatz besser gefällt:

So mal im direkten Vergleich gefällt mir die schwarze Lünette doch fast besser als diese hochglanz spiegelnde Lünette der S5000. Ist echt Mist, dass man sich die Uhren hier nicht mal im realen Vergleich irgendwo anschauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
C

CtheE

Wenn Casio unser Geld nicht hassen würde wäre es ja generell ein anderes Thema ;)

P

piit

Hallo zusammen,

Vielen Dank für den Hinweis zur Casio Oceanus-Reihe. Sehr interessant, ich hatte diese noch nicht auf dem Radar.
Aktuell habe ich nur noch zwei Uhren Casio Gulfmaster GWN-Q1000MC-1A2ER und Citizen Skyhawk JY8020-52E.
Nun habe ich die Oceanus Serie gesehen und gefallen an der Serie gesehen.
Was mich etwas abschreckt ist die Bluetooth Funktionalität, die m.E. nichts in einer höherwertigen Uhr zu suchen hat, da wir über einen Zeitraum für > 5 Jahren Besitz sprechen und ob es dann noch Bluetooth & supportete Apps gibt ist ungewiss.

Ich würde mir folgende Features in einer Oceanus wünschen:
  • Titanium
  • Saphirglas
  • Solarfunktion
  • Funk und/oder GPS (letzteres noch besser)
  • Stoppuhr
  • Countdown (sehr wünschenswert)
  • Datum
  • Gute Ablesbarkeit im Dunkeln
  • 200m WaDi wünschenswert / natürlich reichen auch 100

Wenn ich es richtig sehe, bietet die Oceanus Serie aber nicht Stoppuhr/Timer.
OCW-S5000E-1A,OCW-S5000S-2A - OCEANUS - PRODUCTS - BASELWORLD 2019 - CASIO

Habt Ihr einen Tipp für ein anderes Modell aus der Oceanus Serie?
Kann es sein, dass diese Serie in Deutschland nicht so gepusht wird - warum nicht?

Piit

A

abulavia

Tip: Suche mal auf der von Dir verlinkten Seite nach "Stopwatch" ;-)

C

CtheE

Tip: Suche mal auf der von Dir verlinkten Seite nach "Stopwatch" ;-)
Um einen Spoiler vorwegzuschicken - die s5000 kann natürlich stoppen. Ist ein eigener Mode. Die Modellreihe ist dem JDM vorbehalten weshalb man sie hier nur via eBay oder Sakura etc. bekommt.

Thema:

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren - Ähnliche Themen

• Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2): Hier dürfen Uhren der G-Shock Modellreihe gezeigt werden. Bitte Herstellerbezeichnung der Uhr (mit Referenznummer) dazuschreiben. Mindestgröße...
  • Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren

Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren: ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde.... hier die...