Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Diskutiere Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe mich mal wieder hierher verirrt. Tja, da hast du exakt die Oceanus gekauft, die mir auch vorschweben würde wenn es mal wieder eine Oceanus...
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
425
Falls es jemanden interessiert: die OCW-T3000A-1AJF misst ohne Krone und Kronenschutz ca. 41 mm, der Lug-to-Lug-Abstand ist nach meiner Messung knapp 48m.

Anhang anzeigen 3744804
Habe mich mal wieder hierher verirrt.

Tja, da hast du exakt die Oceanus gekauft, die mir auch vorschweben würde wenn es mal wieder eine Oceanus werden sollte. Wenn ich mir insgesamt deine Uhrensammlung (zumindest die Exemplare, die ich kenne) anschaue, haben wir praktisch den identischen Uhrengeschmack (The Citizen, SMP300, Snowflake, Oceanus) :prost:
Die T200S habe ich einem Freund verkauft, der total begeistert von ihr war und sie nun jeden Tag trägt. Die Abteilung blauer Quarzer wird ja nun von meiner The Citizen abgedeckt.
 
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
425
Oje, ich habe die neue T4000 entdeckt... leider geil :wand:

1629784949502.png
Bei casioblog.ru geliehen
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.665
Habe mich mal wieder hierher verirrt.

Tja, da hast du exakt die Oceanus gekauft, die mir auch vorschweben würde wenn es mal wieder eine Oceanus werden sollte. Wenn ich mir insgesamt deine Uhrensammlung (zumindest die Exemplare, die ich kenne) anschaue, haben wir praktisch den identischen Uhrengeschmack (The Citizen, SMP300, Snowflake, Oceanus) :prost:
Die T200S habe ich einem Freund verkauft, der total begeistert von ihr war und sie nun jeden Tag trägt. Die Abteilung blauer Quarzer wird ja nun von meiner The Citizen abgedeckt.
Ja, wir fahren beide ziemlich die gleiche Linie ... Und ziemlich Japan-lastig ;-)
 
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
425
@would
Könntest du bitte den Gehäusedurchmesser deiner T3000 nachmessen? Nur um einschätzen zu können ob sich die Angaben von Casio tatsächlich auf das Maß inkl. Krone beziehen. Hab da nun schon verschiedenes gelesen. Interessieren würde mich auch der Glasdurchmesser um es mit meiner Citizen Attesa vergleichen zu können.

Mir spuken jetzt die T2600, T2610, T3000 und T4000 im Kopf rum. Dabei war ich mir sicher nach der The Citizen erstmal Seelenfrieden zu haben...
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.665
@would
Könntest du bitte den Gehäusedurchmesser deiner T3000 nachmessen? Nur um einschätzen zu können ob sich die Angaben von Casio tatsächlich auf das Maß inkl. Krone beziehen. Hab da nun schon verschiedenes gelesen. Interessieren würde mich auch der Glasdurchmesser um es mit meiner Citizen Attesa vergleichen zu können.

Mir spuken jetzt die T2600, T2610, T3000 und T4000 im Kopf rum. Dabei war ich mir sicher nach der The Citizen erstmal Seelenfrieden zu haben...
Siehe hier: Beitrag im Thema 'Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren' Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Mit den anderen Infos kann ich leider nicht dienen - da sie ein guter Freund von mir jetzt trägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
_Driven

_Driven

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
102
Hallo liebe Oceanus-Liebhaber (m/w/d)🥰

mein erster Beitrag in diesem Forum, mein erster Satz „ich bin neu hier“…

Warum bin ich hier, ja natürlich, weil ich mich seit kurzem in die Oceanus-Serie verguckt habe. 😘

Seit einer Woche blätter ich das Internet rauf und runter, vor und wieder zurück und bin so auch auf dieses Forum gestoßen; natürlich auch diesen Thread „verschlungen“, sind ja nur 19 Seiten, pffff….

Viele sehr schöne Uhren hier zu bewundern, das allermeiste gefällt mir sehr, außerdem ein angenehmes inter-nettes Miteinander. Da fühle ich mich angesprochen und würde gerne mitmachen. ☺️

Nun mal so langsam Tacheles, die Auswahl an verschieden Stilen/Designs ist schon recht groß in der Oceanus-Serie, ich schwankte bisher bei dem, was ich möchte zwischen „Täglicher Begleiter“ und „Für gut, extended“.
Das Schwanken von einer zur anderen war in der vergangenen Woche Tagesgeschäft und so bin ich wohl (hoffe ich doch) bei einem etwas älteren Modell gelandet, das in neuem herrlich blauen Kleid daher kommt.

OCW-T2600ALA-2AJR
DE2B8B10-9EA2-44EF-9221-D7F9CE304457.jpeg
Ich finde, sie trifft das Mittelding meiner Schwankungen ganz gut.

Hat zwar kein Bluetooth und damit keine App-Nutzung. Aber macht sich in meiner Vorstellung auch richtig gut mit Canvas- oder Silikonband. 👌🏻
Dem einen oder anderen Tipp zu schönen Bändern, die preislich nicht abgehoben sind und trotzdem zum Charakter der Uhr passen, wäre ich nicht abgeneigt!

Jetzt heißt es nochmal tief durchatmen und den fast doppelten Kaufpreis einer „Standard“ (gibt es im Wortsinn aber eigentlich ja gar nicht bei den verschiedenen Serien!) T2600L-1AJF runterschlucken und den Bestellknopf drücken.
Außer, es hat jemand überzeugende Argumente, für vergleichbares Geld ein anderes Modell schmackhaft zu machen. 🤣

Also, nochmals auf ein gutes Miteiander, ich freue mich auf eure weiteren Beiträge.

Grüße _Driven
 
_Driven

_Driven

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
102
So, die Oceanus ist bestellt 😜und ich sitze jetzt auf heißen Wartekohlen.🤪

Da Warten ein wenig nerven kann, habe ich mir die Zeit u.a. ein wenig mit der Suche nach einem (für meinen Geschmack) passenden Strap als Alternative zum Lederarmband vertrieben.

Mein Favorit ist zur Zeit das Crown & Buckle Matte Supreme Space Blue.
Matte Supreme - 21mm Space Blue

Frage: Stimmt es, das die (alle?) Oceanus einen 21mm breiten Bandanstoß haben? Merci! 🤗
Nachtrag: Ich suche außerdem passende Stege mit „Schnellverschluss“, auch hier würde ich mich zu einem Link dazu sehr freuen, da ich deren genaues Maß nicht kenne! 👌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.665
_Driven

_Driven

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
102
Heute Mittag, wenn der FedEx-Bote einmal klingelt… 😇

Da ist sie also, die OCW-T2600ALA-2ajr und strahlt in sportlich-eleganten Blautönen.
Das Lederband kommt etwas dunkler, als ich es mir vorgestellt habe. Beide Armbänder mit „Schnellverschluss“, sehr schön.
Das Zifferblatt ein sehr dunkles Blau, schöne Lichtreflexe, insbesondere die Lünette, von Königsblau bis hin zu Violett changierend. Und, Nachtrag, der malvetönige Sekundenzeiger, der mir erst jetzt auffällt.😄

Etwas „dumm“ stelle ich mich noch an bei der World Time-Anzeige unten. Die zwei Stunden vor bekomme ich nicht verändert, falls jemand Abhilfe kennt, bitte um Hilfe!

Jetzt ein paar erste Fotos, bei Fragen bitte einfach fragen… 👍🏻
C8C4532D-B311-4EB2-9DF7-AD5D95A38201.jpeg

8B4273AC-932F-43FB-8052-AD0CC6987FF1.jpeg38E39496-55A5-425F-A2FC-A208BDEDA775.jpeg7D9AA558-C3EE-4382-BCF4-E66D7AEDA7C3.jpeg4FC4122E-78A0-4D8D-B0F7-4AFDCEE5D584.jpegD6358BAC-8368-49D3-92D6-259EB1048E53.jpegEEEA2CDA-6A51-4B6E-A567-EFE36F24BE8B.jpeg2CF5BCDC-3AB1-4456-8A98-03D93BF201DF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
_Driven

_Driven

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
102
Danke auch dir. Mit der anderen Anleitung hatte es (aber) schon funktioniert. 🤔 😅
 
docbrauni

docbrauni

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
747
Ort
Südhessen
Hallo Allerseits,

mir ist gerade aufgefallen, dass die "Cachalot" OCW-P2000-Reihe von der Casio Homepage verschwunden ist. Hmmm...? Hoffe doch nicht, dass die die Serie jetzt schon wieder "einstampfen"? 🤔 Hätte eher mal noch auf eine andere, frechere Farbstellung gehofft... 🤪

Casio-Übersicht alt:

2021-05-26 20_27_35-Sammlung --OCEANUS _ Oceanus --CASIO.jpg

Aus meinem Archiv:

DSC00031.JPG

3082588-1558311b2361419a8fbd3d92ea4de08e.jpg

DSC00216.JPG

Edit:

glaube, ich habe recht mit meiner Befürchtung: Klick. 🙈

2021-09-11 11_21_17-OCW-P2000-1AJF _ CASIO.jpg

Edit 2:

Bis auf die schwarze sind bei Japan-Onlinestore die drei anderen extrem im Preis reduziert: Klick.

2021-09-11 11_46_06-Search - ocw-p2000.jpg

Herzliche Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio OCEANUS OCW-S5000AP-2AJF Manta Indigo Limited: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio OCEANUS OCW-S5000AP-2AJF Manta Indigo Limited (Full Set). Es ist eine wunderschöne Uhr, liegt...
[Verkauf] Casio Oceanus OCW-S6000-1AJF neu (Funk, Solar, Saphir, Titan): Hallo Allerseits, zum Verkauf kommt meine Casio Oceanus OCW-S6000-1AJF. Ich habe die Uhr vor wenigen Tagen neu gekauft (Japanimport). Das Modell...
Casio Oceanus - All Black OCW-S5000B-1AJF und OCW-T200SB-1AJF: Gerade drüber gestolpert, und da ich von der Qualität dieser Uhren (Casio Oceanus) überzeugt bin: 1. Die Casio Oceanus T200 gibt es jetzt in ganz...
[Erledigt] Casio Oceanus OCW S100-1AJF Bluetooth/Funk Uhr Tough Solar in Titanium full set: Hallo, Im Rahmen der Kollektionsverkleinerung verkaufe ich meine beiden Casio Oceanus Uhren. Die Zweite ist die Casio Oceanus OCW S100-1AJF...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Oben