Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Diskutiere Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich besitze die S100 und die hat auch nur gemessene 39mm - ohne Krone - statt 41,5mm wie von Casio angegeben - mit Krone eben.

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
836
Ort
Potsdam
Ich besitze die S100 und die hat auch nur gemessene 39mm - ohne Krone - statt 41,5mm wie von Casio angegeben - mit Krone eben.
 

bobbyacz

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
23
Gestaltet sich schwieriger als ich dachte. Die OCW-S4000D-1AJF wird zwar angeboten und ich habe auch schon bei einigen japanischen Händlern angefragt, aber zu bekommen ist sie anscheinend nicht, zumindest als neu/ungetragen.
Habe auch schon mal oberflächlich geguckt und solche limitierten Uhren sind später schwer zu bekommen.
Ich glaube bei ebay hatte ich ein paar Treffer.
 

docbrauni

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
597
Ort
Südhessen
...also hier wird gerade eine neu für USD 2.107 (= rund EUR 1.750, plus Einfuhrumsatzsteuer, klar) angeboten. 🤔

Mit ein bisschen Geduld sollte auch neu noch was zu machen sein. Oder halt auf die S5000D (mit dem Blau / Bernsteinfarben in der Lünette) gehen, die gibts noch neu vom Händler... 🤪

Herzliche Grüße

Stefan
 

liberty123de

Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
103
Ort
Am schönen Niederrhein
Habe gerade final eine OCW-S5000AP-2AJF mit Zaratu-Finish in Japan geordert.

ocws5000ap5002b.jpg

Mir gefiel hier die Lünette mir den eingravierten Städten zur Zeitzonenfindung, das Fabenspiel im Zifferblatt und dann noch das Farbenspiel im Ring-Inlay was der OCW-S4000D ja nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

docbrauni

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
597
Ort
Südhessen
Dann schließe ich mich hier mal an mit einer G1200, die ich frisch im Januar erstanden habe:

...auch sehr nett. Die hat ne Keramik-Lünette, korrekt? 🤔

Gern gelegentlich ein paar mehr Bilder "im besonderen Licht"... 😎

...und vielleicht ein Bild, wo man die "Dicke" etwas besser einschätzen kann, dass würde mich interessieren. Die G2000 ist wohl einen Tick dünner, aber immer noch recht "mächtig"...

Herzliche Grüße

Stefan
 

billyblue

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
108
Ort
München
...auch sehr nett. Die hat ne Keramik-Lünette, korrekt? 🤔

Gern gelegentlich ein paar mehr Bilder "im besonderen Licht"... 😎

...und vielleicht ein Bild, wo man die "Dicke" etwas besser einschätzen kann, dass würde mich interessieren. Die G2000 ist wohl einen Tick dünner, aber immer noch recht "mächtig"...

Herzliche Grüße

Stefan

Ja, ist eine Keramiklünette. Und besonders dünn ist die G1200 tatsächlich nicht:

IMG_2760.jpeg

Aber auch nicht "auffallend" dick, ähnliche Höhe wie eine Speedmaster oder die Grand Seiko SBGH005, die ich bis vor kurzem noch besessen habe. Die Verarbeitung in Summe ist auf jeden Fall top.

Ich habe mich bewusst für die G1200 entschieden, da sie die letzte Variante ohne Bluetooth war; ich möchte lediglich Funk+GPS.

Beste Grüße,
ebenfalls Stefan
 
Thema:

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren - Ähnliche Themen

Casio Oceanus - All Black OCW-S5000B-1AJF und OCW-T200SB-1AJF: Gerade drüber gestolpert, und da ich von der Qualität dieser Uhren (Casio Oceanus) überzeugt bin: 1. Die Casio Oceanus T200 gibt es jetzt in ganz...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Lichterspiele Casio Oceanus „Manta“ JDM - S5000E-1AJF - Titan Gehäuse + Titan Band: Hallo Uhrenfreunde, hier möchte ich ein weiteres meiner „Ührken“ vorstellen. 😊 🙋‍♂️ Als ich bei „Casio“ die „Oceanus-Modell-Serie“ entdeckt...
Kaufberatung Casio Oceanus OCW-S100 vs. OCW-T100TD: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit fast einem Jahr mit meiner Casio GW-M5610 glücklich und zufrieden bin, habe ich die Casio-Oceanus-Threads...
Vorstellung Casio Oceanus OCW-T200SLE-2AJR: Vorstellung Casio Oceanus OCW-T200SLE-2AJR Bluetooth Die Bezeichnung „Oceanus“ ist vom Meeresgott Okeanos der griechischen Mythologie abgeleitet...
Oben