Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Diskutiere Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
Rintenfinten

Rintenfinten

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
82
Ort
nörliches Ruhrgebiet
Guten Morgen,

im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert.

Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder Videos für mein aktuell favorisiertes Modell OCW-S5000-1AIF (also weder das S5000C noch das S5000€ Modell) gibt, habe ich dieses Thema eröffnet, in der Hoffnung, dass hier jemand das Modell besitzt und Fotos oder ein Video hier einstellen würde.

Da die Oceanus Uhren aber alle sehr fotogen sind, können natürlich auch alle anderen Modelle hier gezeigt werden!

Bitte immer die Modellnummer mit angeben! Danke.

Somit wird eine Kaufentscheidung vielleicht für den ein oder anderen ohne Japan-Besuchsmöglichkeit deutlich vereinfacht werden.

Hier in unserem Forum konnte ich bisher folgende super Reviews mit tollen Bildern finden:

Symphonie der Blautöne: Casio Oceanus Manta OCW-S4000-1AJF

Casio Oceanus Manta OCW-S5000E-1AJF
 
Zuletzt bearbeitet:
Rintenfinten

Rintenfinten

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
82
Ort
nörliches Ruhrgebiet
Wirkt das nur so, oder ist das Blau bei der S5000E / S5000 dunkler als beispielsweise bei den S4000er Reihe, wo es ja eher in die hellblaue Richtung geht?
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
827
Ort
Potsdam
Haben die G2000 nicht 46mm Durchmesser? Dann wären sie für MICH mit 17,5cm HGU klar zu groß.
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
82
Ort
nörliches Ruhrgebiet
Hinzu kommt, dass die 46mm glaube ich die Krone beinhalten!?

Ich tendiere trotzdem eher zur S5000-1AJF. Hoffentlich stellt hier mal ein Besitzer ein Bild ein. :-)
 
just_Rolf

just_Rolf

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
58
Ich hoffe, die Frage passt hier rein, aber kann mir jemand ein Casio (Kautschuk-)Armband empfehlen, dass auf die T100 passt? Die T100 und S100 haben ja diesen komischen Bandanstoß.
Eigentlich mag ich das Titanarmband total gerne, aber die Weitenverstellung passt für mich nicht und das Armband ist mir entweder zu locker oder zu eng oder die Uhr sitzt "schief" und außermittig.
 
jd17

jd17

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
543
Wirkt das nur so, oder ist das Blau bei der S5000E / S5000 dunkler als beispielsweise bei den S4000er Reihe, wo es ja eher in die hellblaue Richtung geht?
Das ist primär eine Frage des Lichts.
Die Blautöne haben ein unglaubliches Facettenreichtum, sowohl bei den S4000, als auch den S5000 Modellen.
@Astron hat das in seiner Vorstellung ja auch sehr ausführlich beschrieben und fotografiert.

Allerdings darfst du auch nicht die diversen Modelle einer Serie in einen Topf werfen. Die Blautöne der S5000E sind eben auch wieder etwas anders als die der S5000. Allein schon bedingt durch die andere Farbgestaltung des ZB.

Bei der S5000E kommen noch dunklere Töne durch die dunkelblauen Totalisatoren hinzu, außerdem hat die Tachymeter-Skala eine andere Farbe + den Farbverlauf.
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
82
Ort
nörliches Ruhrgebiet
Nochmal eine Frage zur G2000. Wie genau ist jetzt der Durchmesser? Sind die 46 mm bis zur Krone oder wäre das noch mehr?
 
Thema:

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren - Ähnliche Themen

  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

    Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

    ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

    Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2): Hier dürfen Uhren der G-Shock Modellreihe gezeigt werden. Bitte Herstellerbezeichnung der Uhr (mit Referenznummer) dazuschreiben. Mindestgröße...
  • Ähnliche Themen
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

    Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

    ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

    Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2): Hier dürfen Uhren der G-Shock Modellreihe gezeigt werden. Bitte Herstellerbezeichnung der Uhr (mit Referenznummer) dazuschreiben. Mindestgröße...
  • Oben