Zeigt her eure Bifora Uhren...

Diskutiere Zeigt her eure Bifora Uhren... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab schon einen Kontakt der mir hilft... Geht in den nächsten Tagen mit der Zentra nach Gmünd
Bifora Fan

Bifora Fan

Themenstarter
Ein noch nicht geöffneter Neuzugang...
Werk noch unbekannt...
Braucht aber einer großen Service... - also das nächste Projekt ;-)
Hätte jetzt mal auf späte 20er / frühe 30er Jahre getippt.
Da auch gleich die 1. Frage - ist das verchromte/vernickelte Messing Band aus der Zeit und war die Uhr ein Damen oder Herren Modell?
Maße reiche ich nach...

03DFCB73-479C-4662-A1FB-75655C912CDF.jpeg

013383A8-E937-489E-9448-DCEE526E4D2B.jpeg

Didi71

Didi71

Das war eine Herrenuhr und ich tippe auf das Kaliber 2025 ab 1928
Das Band passt nicht zur Uhr und ist auch nicht aus dieser Zeit.

Gruß
Dieter

Bifora Fan

Bifora Fan

Themenstarter
Das war eine Herrenuhr und ich tippe auf das Kaliber 2025 ab 1928
Das Band passt nicht zur Uhr und ist auch nicht aus dieser Zeit.

Gruß
Dieter
Wenn da wirklich ein 2025 drin ist wäre ich am Ziel meiner Träume, da dieses ja das erste selberkonstruierte Werk von Bifora ist...

Evtl. das ich sie Morgen mal öffne und ein Bild des Werks poste...

Wie sollte ein Zeitgenössisches Armband aussehen? Leder?

MaJoLa

MaJoLa

Das seh ich aber anders, Didi:D

Die Uhr würde ich auf 34-36 datieren und das Band ist definitiv 30er, aber dürfte wohl mal an 14er Stegen gesessen haben. Also runter damit, so sieht das nämlich gefrickelt aus. Als Werk kann aber auch das 812er infrage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bifora Fan

Bifora Fan

Themenstarter
Nachtrag zum obigen Beitrag:
@Didi71 - es ist ein 2025!!!

6AE4F137-9E53-426D-A30B-0333D4D158EE.jpeg

Da ich gerade beim Werk fotografieren war...

ZentRa mit Kal. 111A - die geht jetzt zum Service...

2CD19A46-FBC0-4855-AA21-B5F9C17DA79A.jpeg

858B7850-AAED-40D9-8142-2D8E797E77C9.jpeg

Ein Neuzugang mit ungewöhnlichem Gehäuse und Kal. 104 Handaufzug...

A1BD0DCB-9070-4710-945D-8F8F75610608.jpeg

B0C16ACD-B860-4F02-835A-2ACF199BD3D9.jpeg

... und zum Schluß noch das Werk meiner 113 da noch nicht gezeigt...

982C99E1-28FF-42DF-9E87-3EBC19A642C0.jpeg

5A5B7889-7A9D-4FFD-9835-4CB8B94B4F1F.jpeg

Bifora Fan

Bifora Fan

Themenstarter
Nach dem sich 2 inzwischen meine Ignore Liste zierende Personen beklagt habe wie ich den Tread führe, weil ich nicht jedem Poster einen 8fachen Kotau pro Buchstabe liefere und auch die Bauchpinselei zu kurz kommt, bin ich aus diesem Tread raus!
Möge ihn führen wer will, bzw auch wenn er gelöscht oder geschlossen wird wäre mir das nur recht!

Didi71

Didi71

Nach dem sich 2 inzwischen meine Ignore Liste zierende Personen beklagt habe wie ich den Tread führe, weil ich nicht jedem Poster einen 8fachen Kotau pro Buchstabe liefere und auch die Bauchpinselei zu kurz kommt, bin ich aus diesem Tread raus!
Möge ihn führen wer will, bzw auch wenn er gelöscht oder geschlossen wird wäre mir das nur recht!
Ach komm, das finde ich Quatsch. Du oder wer auch immer muss doch nicht jedes mal den Senf dazu geben ob einem die Uhr gefällt oder nicht. Jeder kann hier seine Biforauhren vorstellen und basta. Es wird keiner dazu gezwungen.

Thema:

Zeigt her eure Bifora Uhren...

Zeigt her eure Bifora Uhren... - Ähnliche Themen

• Zeigt eure 123tv Uhren

Zeigt eure 123tv Uhren: So Jungs jetzt müsst ihr Tapfer sein. Lasst die Hosen runter und outet euch. . . . . . Ich erwarte nicht wirklich einen Beitrag, höchstens Rüffel...
  • Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!

Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!: Es fing – wie so oft – ganz harmlos an. Da entdeckte ich in der Bucht einen Mini-Werbeaufsteller im Postkartenformat, den ich ganz putzig fand...
  • Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co

Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co: Da ich der Meinung bin, dass die Schönheit einer Uhr mit dem Band steht und fällt. Zeigt doch mal woran ihr eure Zeiteisen gebunden habt. 24mm...
  • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
  • Koffer und Taschenliebhaber / zeigt eure Schätze

Koffer und Taschenliebhaber / zeigt eure Schätze: Hey liebes Forum, mich würde mal interessieren was ihr so an Koffern und Taschen habt / kauft? Ich habe 2 Rimowa Koffer und muss sagen, dass ich...