Zeigt her eure Bifora Uhren...

Diskutiere Zeigt her eure Bifora Uhren... im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; So es ist eine Original, nun ist noch die Frage welches Modell und Baujahr ? Was sagt ihr ?
A

AC11185

So es ist eine Original, nun ist noch die Frage welches Modell und Baujahr ?
Was sagt ihr ?

Anhänge

• 600.jpg
    600.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 9
  • 601.jpg
    601.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 10
  • 603.jpg
    603.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 8
  • 605.jpg
    605.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 10
  • 606.jpg
    606.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 9
uhrenbastler

uhrenbastler

Da das Werk ein nicht all zu oft zu findendes Bifora 103/112 ist ( Bifora Freundeskreis e.V. | Bifora Kaliber 103/112 ), dürfte das Baujahr zwischen 1951 und 1956 liegen. Eine Modellnummer herauszufinden dürfte schwer bis unmöglich sein, wer weiß, ob es damals überhaupt Modellnummern gab.

Mit dem Goldgehäuse würde sie an einem neuen Lederband wirklich eine gute Figur machen.

A

AC11185

Okay , hier im Haus will keiner die Uhr tragen.
Bevor sie noch mal Jahrzehnte im Schrank, liegt werde ich sie abgeben (verkaufen).

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Hallo, bin neu hier !
Habe eine Bifora Automatik , von meinem Vater 2003 bekommen
Hallo Tanja,
also falls das ein Erbstück deines Vaters sein sollte würde ich niemals eine solche Erinnerung zum Verkauf anbieten. Meine Meinung.
Ich hoffe dein Vater ist noch bei bester Gesundheit, ansonsten dreht er eventuell Dauerrunden ……….!

A

AC11185

Ich bin euch ja keine Rechenschaft schuldig aber :
Ja mein Eltern sind beide Tod und Ich habe sehr viele Erinnerungsstücke die Ich immer trage und das erfreut mich täglich. Diese Uhr liegt seit 2003 im Schrank mein Mann ist absolut kein Uhrenträger. Ich habe keine Kinder oder Verwandte die ein Interesse an dieser Uhr haben. So denke Ich wenn sie jemand bekommt der die Uhr zu schätzen weiß und spaß daran hat, würde mein Vater sich darüber freuen das sie in gute Hände kommt und er würde bestimmt keine Dauerrunden drehen.
Nun könnt ihr mich ja noch ein weiters mal anprangern.
VG
Tanja

Scholle

Scholle

Ich sehe das alles etwas gelassener ......
Wir sehen doch alle Kunst und Krempel, Bares für Rases usw...
Da geht es auch nur um Infos und Kohle.....
Aber egal.....

Ich beschäfftige mich erst seit Anfang des Jahres mit den Armbanduhren von Bifora.
Weiß natürlich auch nicht alles.

20210915_192510 (2).jpg
DAU B 52 HAU B 115

Zuletzt bearbeitet:
Lexa

Lexa

Ich persönlich würde niemals so ein Erbstück verkaufen. Verstehe das auch oft bei Bares für Rares nicht. "Wir wollen mal schön essen gehen."
Aha Okay. 🤷🏼‍♀️

Spindel

Spindel

Ich bin euch ja keine Rechenschaft schuldig aber :
Natürlich nicht,kann ja jeder machen was er will.
Meine Eltern leben auch beide nicht mehr.Die Uhr vom Vater habe ich aber noch.Nimmt ja auch nicht sooo viel Platz weg und bin stolz sie zu haben.
Auf der anderen Seite.Was würden wir hier machen ,wenn keiner mehr Uhren verkaufen würde ? ;-)
Gruß Roland

Scholle

Scholle

Sehe ich auch so Roland.
Ich habe zum Teil die Uhren meines Vaters entsorgt weil Sie nur Müll waren.
Aber seine GUB die ich immer haben wollte hab ich natürlich.

Thema:

Zeigt her eure Bifora Uhren...

Zeigt her eure Bifora Uhren... - Ähnliche Themen

Zeigt her Eure Direnzo Uhren: Ich bin seit der 04 ein großer Direnzo Fan und habe noch keinen Foto-Thread zu seinen Uhren gefunden. Daher dachte ich mir, einfach mal schnell...
[Erledigt] BIFORA Anker Vintageuhr um 1940 Germany: Hallo ans Forum Ich bin Vintageuhren Sammler und reduziere meine Sammlung. Dieß ist ein Privatverkauf ohne Gewähr und Rücknahme. Der Verkauf...
Bifora Fan dankt für die Aufnahme: Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum... Hab einen "leichten" Bifora Tick, da meine Familie aus der Region stammt und angeblich einige meiner...
Zeigt her eure Triples: Tja, aber was ist denn nun ein Triple? Ich verstehe darunter ein Set aus 3 Uhren aus den 3 typischen Bereichen, also Chrono, Diver und Dreizeiger...
Werksansichten - zeigt die Werke Eurer Uhren: Hallo Community, so ansehnlich die Zifferblätter und Gehäuse, so schön ist auch maches Uhrwerk. Also zeigt sie mal, die Werke Eurer Uhren. Egal...
Oben