Zeigt her eure Bifora Uhren...

Diskutiere Zeigt her eure Bifora Uhren... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielen Dank Walter :prost:
MaJoLa

MaJoLa

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
3.974
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Tiktakbrasil, ich greife wahrscheinlich jetzt Didi vorweg.

Was durchaus möglich sein kann, ist, daß die Golduhr an sich in 14k hergestellt wurde und mit 18k Weißgold vergoldet wurde. Das würde dann auch einer entsprechenden 18k Prüfung standhalten. Damit wäre dann auch die Punzierung gültig.
 
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
1.078
Ort
Florianópolis
MajoLa # 302

Das geht gar nicht.
Wenn 14 kt Gold mit 18 kt Gold vergoldet wird, bleibt es trotzdem 14 kt und ein 18 kt Stempel wäre falsch und natürlich nicht erlaubt.
Außerdem wird bei einer richtigen Strichprobe soviel Material abgetragen, dass eine Vergoldungsschicht nicht mehr zum Tragen kommt, es sei denn, es wäre eine Goldplattierung.
-------------------------------------------------

Unabhängig davon habe ich die 14 kt Uhr mal Teilzerlegt . Das Gehäuse ist tatsächlich nur einteilig mir Scharnierdeckel, das Werk geht nach hinten raus. Es gibt keinen separaten Glasrand wie dich dachte. Ich konnte das Werk noch nicht identifizieren, habe das Zifferblatt mal entfernt und die Rückseite des Werkes abgelichtet.


20200730_145220.jpg

Die leichte Oxydschicht im Inneren des Deckels habe ich schon entfernt. Das Band ist übrigens ein Zugband, es funktioniert einwandfrei.

20200730_141357.jpg


Da meine hier vorhandenen Werksucher nicht so weit zurückreichen, hoffe ich , dass jemand hier aus dem Forum das Werk identifizieren kann. Der Werkdurchmesser ist 20 mm, die Werkhöhe ca. 3,3 mm.


Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:
 
MaJoLa

MaJoLa

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
3.974
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Also das ist die Info die ich habe. Heute vielleicht nicht mehr erlaubt, ob das aber vor 90 Jahren so war?

Ich hake aber die Tage gern nochmal nach.
 
Thema:

Zeigt her eure Bifora Uhren...

Zeigt her eure Bifora Uhren... - Ähnliche Themen

  • Red Liner - Zeigt eure Uhren mit roter Schrift am Zifferblatt

    Red Liner - Zeigt eure Uhren mit roter Schrift am Zifferblatt: Hallo Uhrenfreunde! Ich habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden - daher: zeigt eure Uhren mit einem roten Schriftzug (red liner) am...
  • Zeigt eure G-Shocks am Nato

    Zeigt eure G-Shocks am Nato: Hallo zusammen, ich bin neugierig, wie gut G-Shocks auf verschiedenen Natos, Zulus und anderen Stoffbändern aussehen, gerne auch an welchen, die...
  • Zeigt mir blaue Uhren

    Zeigt mir blaue Uhren: Hey, bin seit längerem auf der Suche nach ner blauen Uhr, nun würd mich interessieren, was euch so einfällt. Kriteren: Gummi oder Stahlarmband...
  • Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin)

    Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin): Nachdem ich lange hier im Forum gesucht habe und keinen Junkers- oder ähnlichen Sammelthread gefunden habe, eröffne ich mal dieses "Fotoalbum" und...
  • Ähnliche Themen
  • Red Liner - Zeigt eure Uhren mit roter Schrift am Zifferblatt

    Red Liner - Zeigt eure Uhren mit roter Schrift am Zifferblatt: Hallo Uhrenfreunde! Ich habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden - daher: zeigt eure Uhren mit einem roten Schriftzug (red liner) am...
  • Zeigt eure G-Shocks am Nato

    Zeigt eure G-Shocks am Nato: Hallo zusammen, ich bin neugierig, wie gut G-Shocks auf verschiedenen Natos, Zulus und anderen Stoffbändern aussehen, gerne auch an welchen, die...
  • Zeigt mir blaue Uhren

    Zeigt mir blaue Uhren: Hey, bin seit längerem auf der Suche nach ner blauen Uhr, nun würd mich interessieren, was euch so einfällt. Kriteren: Gummi oder Stahlarmband...
  • Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin)

    Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin): Nachdem ich lange hier im Forum gesucht habe und keinen Junkers- oder ähnlichen Sammelthread gefunden habe, eröffne ich mal dieses "Fotoalbum" und...
  • Oben