Zeigt her eure Bifora Uhren...

Diskutiere Zeigt her eure Bifora Uhren... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Fehlt noch irgendwie - ein Bifora Sammeltread, darum traue ich mich mal diesen welchen zu eröffnen... Da ich schon die Frechheit besitze einen...
Didi71

Didi71

IMG_1866.JPG In der Tat, dieser Tread hatte wirklich gefehlt und hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt diesen zu eröffnen nur mir fehlt die Zeit diesen dann auch zu pflegen. Deswegen ein herzlichen Dank an Bifora Fan!!
Sehr schöne Uhr!! Diese gab es mit 21, 22, 23 und mit 17 Steine für die USA.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bifora Fan

Gast
...
Sehr schöne Uhr!! Diese gab es mit 21, 22, 23 und mit 17 Steine für die USA.
Sehr schön deine 103!
Die 17Steine für die USA waren allerdings ein Trick um den Zoll zu reduzieren, da Uhren damals nach Anzahl der Steine besteuert wurden - drinnen waren die gleichen 21-23 Stein Werke...
.
Ein Schelm wer böses dabei denkt....

tiktak66

tiktak66

Wo du Recht hast, hast du Recht.

Dieser Faden hat gefehlt. Deshalb habe ich doch gleich mal meine Festplatte durchforstet und nach Bildern meiner Biforas gefahndet.

Und ich bin fündig geworden. Aktuell befinden sich 3 Exemplare des Herstellers in meiner Sammlung.

1. Kaliber 2030:

1560979520932.png

1560979664221.png

2. Kaliber 934 SI

1560979770925.png

1560980083660.png

3. Kaliber 115:

1560980218863.png

Leider kein Werkfoto, aber das 115er sollte ja bekannt sein.

MaJoLa

MaJoLa

Tja Bifora Fan, auch ich hatte schon seit längerem den Gedanken, einen solchen Thread zu eröffnen. Nur hatte ich bislang die Kurve nicht gekriegt.
Klasse, daß Du Dich nun traust, und da wird viel zusammenkommen.

Erstklassig, was Ihr da zu Tage fördert. Ich werde wohl vornehmlich die Zeit bis frühe 50er vertreten.

Und starten werden ich mit drei Uhren des Kal. 102:

Und eines mit nem 812er

Zuletzt bearbeitet:
MaJoLa

MaJoLa

Ein Traum, Valentin. Überhaupt sind auch die Automatic Biforas von Bifora Fan und Didi der Knaller.

Noch ne Frage:
Wie sieht es mit denen aus, wo Bifora tickt aber nichts oder was anderes draufsteht.
Zentra z.Bsp.. Das waren ja zum Teil 100% Bifora Uhren.

Bullius

Bullius

Bifora ist immer gut wunderschöne Stücke zeigt ihr alle hier, ich werde mal suchen müssen und meine bescheidene kleine Sammlung ablichten.

B

Bifora Fan

Gast
Natürlich auch die Uhren der Handelsmarken und Uhrwerk Bezieher wie Anker - Dugena - usw...

Habe selber eine Control mit Bifora Automatik 910 SCD Werk...
Bin mir bei Control noch nicht ganz sicher, aber alles was hier bei EBay auftaucht hat Bifora Werke und kommt aus Spanien...
War also wahrscheinlich eine Handelsmarke von Bifora für den spanischen Markt...

Anhang anzeigen 2535089

Anhang anzeigen 2535090

Anhang anzeigen 2535091

Anhang anzeigen 2535092

Anhang anzeigen 2535093

Anhang anzeigen 2535094

Anhang anzeigen 2535094

Anhang anzeigen 2535095

Anhang anzeigen 2535096

Anhang anzeigen 2535097

Thema:

Zeigt her eure Bifora Uhren...

Zeigt her eure Bifora Uhren... - Ähnliche Themen

• Red Liner - Zeigt eure Uhren mit roter Schrift am Zifferblatt

Red Liner - Zeigt eure Uhren mit roter Schrift am Zifferblatt: Hallo Uhrenfreunde! Ich habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden - daher: zeigt eure Uhren mit einem roten Schriftzug (red liner) am...
  • Zeigt eure G-Shocks am Nato

Zeigt eure G-Shocks am Nato: Hallo zusammen, ich bin neugierig, wie gut G-Shocks auf verschiedenen Natos, Zulus und anderen Stoffbändern aussehen, gerne auch an welchen, die...
  • Zeigt mir blaue Uhren

Zeigt mir blaue Uhren: Hey, bin seit längerem auf der Suche nach ner blauen Uhr, nun würd mich interessieren, was euch so einfällt. Kriteren: Gummi oder Stahlarmband...
  • Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin)

Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin): Nachdem ich lange hier im Forum gesucht habe und keinen Junkers- oder ähnlichen Sammelthread gefunden habe, eröffne ich mal dieses "Fotoalbum" und...