Zeigt her die Export-Ruhlas!

Diskutiere Zeigt her die Export-Ruhlas! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Nein, der hat zwei vierbeinige Spürnasen die ihm beim Suchen helfen.
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.245
Nein, der hat zwei vierbeinige Spürnasen die ihm beim Suchen helfen.
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.048
Ort
Goldstadt Pforzheim
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Hier eine schöne Anker KR.

Mario hat das Thema hier im Faden exakt mit der Zwillingsschwester begonnen. Schönes ZB.:klatsch:

VG
Peter
 

Anhänge

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.245
Das blaue ZB passt prima zu den weißen Zeigern und dem Chromgehäuse. :super:
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.048
Ort
Goldstadt Pforzheim
Hallo Mario, da kann ich Dir nur zustimmen.

Muss gerade meine Frau beruhigen...wegen der Blümchen. :lol

VG
Peter

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Mario, da kann ich Dir nur zustimmen.

Muss gerade meine Frau beruhigen...wegen der Blümchen. :lol

VG
Peter
 
Uhrwurm_2012

Uhrwurm_2012

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
117
Ort
Dresden
Ich habe in einem Konvolut auch etwas seltsmes gefunden - eine Oris mit Kal 24 hinter dem Zifferblatt.
Seltsam finde ich den ZB Aufdruck 'Shockprotected'
Läuft leider wie so viele andere Kal 24 nicht mehr.

CIMG1665.jpg

CIMG1666.jpg
 
Bob Falfa

Bob Falfa

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
562
Ort
Mainz
Sehr schön, dass die beiden Jumbos bei dir ein gutes Zuhause gefunden haben.
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.245
Weiter vorn im Faden wurde auch schon eine ORIS mit M24 gezeigt. Oft reicht bei diesen Kalibern eine Reinigung und frisches Öl.
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
1.993
Ort
Ruhrgebiet
Dann werf ich mal meine heute mal wieder
angeschnallte KAREX ins Rund...

DSC_0025.jpg

Eigentlich mag ich die Uhr... außergewöhnliche
40mm, kein Chromabrieb und ein recht guter
Lauf beim 24er! :super:
Was allerdings total nervt, ist die völlige Abstinenz
jeglicher Leuchtmasse, auch wenn diese eh nicht
mehr leuchten würde. Die blanken Zeiger und
Indizes sehen einfach sch**ße aus.
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.778
Ort
nördlich von Berlin
Karl Rexer hat die Werke für ganz kleines Geld aus Ruhla bezogen und wollte Geld mit verdienen. Leuchtmasse hätte den Gewinn geschmälert
Trotzdem hat er den Geschmack der 70 voll getroffen
Gruß
Andreas
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
1.993
Ort
Ruhrgebiet
Stimmt schon, was Du schreibst, Andreas.
Mir schmälert die fehlende Leuchtmasse
allerdings die Freude am Tragen. ;-)
Ich guck mal irgendwann in der Bucht nach
einem Zeigerspiel und lume das Blatt.
Dann passt es...! :super:
 
K

Karsten Assmann

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
1
Hallo,
über Ebay habe ich eine Karex erstanden, davon ausgehend, dass da ja eigentlich fast immer auch Ruhla drin ist.
Nun kann ich das verbaute Werk aber so gar nicht zuordnen - kennt das einer von euch und kann mir weiterhelfen?
(oberhalb des Stifteingangs auf dem Uhrwerk stehen zwei 4en)
Vielen Dank :-)
IMG_20190110_130529.jpg IMG_20190110_130819.jpg IMG_20190110_130927.jpg
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.245
Ich tippe mal auf Japan oder China als Hersteller des Werkes.
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
380
Ich habe diesen Faden grad eben erst entdeckt. 5 Jahre auf 8 Seiten hat man schnell durch. In den westlichen Versandhaus-
Katalogen waren früher immer so coole Uhren drin. Eine Marke ist wohl bei jeden Jungen der 70'er hängengeblieben. Da
musste ich doch zumindest eine davon haben. Sie kam ohne Band & mit leicht drüben Plexi. Die Lünette und der Chrom
waren noch echt gut. Der verschraubte Boden sitz leider sehr fest aber auf der Heizung bei ca. 40°C kam sie auch so wieder
in Gang. Ein passendes 20mm Band war auch grad zu haben. Eine schöne Uhr für einen Jungen.



 
Thema:

Zeigt her die Export-Ruhlas!

Zeigt her die Export-Ruhlas! - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt

    Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt: Die wurde auch noch nirgendwo gepostet. Das ist eine Remontoire. Das Modell gibt es schon länger. Grönefeld | The Horological Brothers
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

    Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben