Zeigt her die Export-Ruhlas!

Diskutiere Zeigt her die Export-Ruhlas! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Gerade entdeckt... Scharon 21 fehlt auch noch auf der Liste... Ich frag mal Aeternitas, ob er hier ein Bild posten kann. Viele Grüße Marco
batery_99

batery_99

Gerade entdeckt...
Scharon 21 fehlt auch noch auf der Liste...
Ich frag mal Aeternitas, ob er hier ein Bild posten kann.

Viele Grüße
Marco

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Vielen Dank für die Hinweise. Tolles ZB der Scharon.
Hier mal eine aktuelle Liste.

Markennamen der UMF 1952 bis 1991

- ASEIKON,
- Champion, Chronograf, Chronos, CHRONELEX, Chron(CHRON) Uni,
- digi, digitronic, Diva, Duoclock
- EURO chron, eurochron,
- Hektor,
- Leisegang,
- minimatic,
- Präzisa,
- Regular, Ruhla Anker, ruhlachron
- Saturn, SAXON, SPAZIAL, Start, stoppmeister, sumachron, sumatic, Suizo
- unichron, UNILECTRIC
- WORLDTIME

Markennamen von Uhren mit UMF-Werken 1952 bis 1991

- Actola, ALFRED J. KWAK, ALPINE, alvochron, AMIDOR, AMKA, AMULCOR, Ancre 17, Anker, Anker KH, Anker KR, Atlas, ASTRA, auros, autochron, AVRONEL
- babychron, Balance, Benoro, Bisor, BITUNIA, BLANCOR 17, BORIS, Bourbone 23rd Street, boutichron,
- Carmen, CIMIER, Claude Pascall, CLIPPER, Cosmo time
- DALLI, DIEHL,
- Elascome 17, ELECON, electric, Engorsele, ERC, ERMI, EUROPA
- GC, Gérad de Riaumont, Gillex, GINZA, GYRO
- HASTE, HOMEGAS 17
- Ime, Inra, Insa
- Jean Paul, jetchron, Joelson, JUMBO, junior, Juta
- KAREX, Karex, KH, King Anker, KIPLE, KOMBI-ALARM, Kombi-electrocnic
- LAFAYETTE, legend, Leica, Longlife, Luc Desroches
- Meister-Anker, NEWPORT, minichron, MINIMAT, Modern Star, monochron, Mortimer, mulichron
- navychron, New Classic, Norma, NOWLEY
- oppida, OREX, ORIS, OSORA, Oxford
- pentachron, Phillitime, Pierre Laro, Piranha, PREDIAL, PILOT WATCH
- Raisch, ralley chron, Rallaye electric, Reflex, remichron, RICHTER, ROHAL, Rottery 17,
- sailchron, Satelitte, SCHARON 21, seachron, Selection, SELH, Service, SERVICES, SIGNAL TIME, stealchron,
- tachychron, TRADEAR, targa, tektochron, THEKLA, Tick Tack, TIMECALL, TIMEGUARD
- UNITEX, UWW
- VEGLIA, V.I.P.

Scholle

Scholle

Hallo Mario,
das ist ja wahsinn die vielen verschiedenen Marken und Wortmarken.

Grüße Alex

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Ja, und es werden immer mehr. Im Watch-Wiki habe ich einige Namen mit den dazugehörigen Uhren verlinkt.

LupusSDT

LupusSDT

Von der Scharon21 würde mich mal ein Bild des Werkes interessieren. Welches Kaliber bei Ruhla nach M2 und M3 soll denn noch eine Stoßsicherung gehabt haben? Erst recht mit Datum???
Ist das wirklich eine Ruhla?

Zuletzt bearbeitet:
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Ich traue AL schon zu, dass er weiß welche Kaliber in seinen Uhren ticken. Wäre nicht das erste M24-Blatt mit dem Aufdruck "Shockproof".

Aeternitas

Aeternitas

...manche Dinge liest man und denkt gar nicht mehr darüber nach. Da ist ein M24 drin...das "shockproof" kann ich nur als Marketinggag verstehen...sowas...:hmm:

LupusSDT

LupusSDT

... das geht mir auch oft so Al. Man schaut sich eine Uhr an und wesentliche Details fallen einem nicht sofort auf. Hier ist mir das Stoßgesicherte gleich ins Auge gesprungen.
Marketinggag? naja also da steckte wohl mehr dahinter. Immerhin ist der Begriff ja vorbelegt und bezeichnet eine gesicherte Eigenschaft der Uhr. Insofern verwundert mich eine solche Vorgehensweise und ich versuche mir da ein Bild zu machen. Auf Uhren mit Ruhlasignet taucht eine solche falsche Aufschrift nicht auf.

detlef

detlef

Hallo!
Was habt ihr denn die M24 Werke haben doch eine U-Welle mit Körnerspitzen und die habe ich noch nie
abgebrochen gesehen also doch Stoßgesichert:lol:
Mfg.Detlef!

shjack

shjack

Dann ist das sicher auch so eine Export-Uhr (JUMBO)
Innen drin tickt auch ein UMF 24.

20140512-_IGP1040.jpg

Thema:

Zeigt her die Export-Ruhlas!

Zeigt her die Export-Ruhlas! - Ähnliche Themen

• G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
  • Uhren "vom Uhrmacher" - wer hat, wer zeigt?

Uhren "vom Uhrmacher" - wer hat, wer zeigt?: Liebe Mit-Uhrenverrückte, was mir noch fehlt - bei den vielen Zeigefreds, die es schon gibt - ist einer für Uhren, die auf dem Zifferblatt statt...
  • Zeigt her eure Nussecken

Zeigt her eure Nussecken: Hallo Freunde, ich finde diese Threadtitel mit "Zeigt her bla..." peinlich und unhöflich und lade hiermit ein, sowohl eine Nussecke als auch eine...
  • Zeigt her eure „schönsten“ Uhrenkratzer

Zeigt her eure „schönsten“ Uhrenkratzer: Hallo miteinander! Gestern war es mal wieder soweit: Gemütlich mit Freunden zusammen gesessen, selbst gemachten Glühwein getrunken und plötzlich...