Zeigt her die Export-Ruhlas!

Diskutiere Zeigt her die Export-Ruhlas! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Gerade entdeckt... Scharon 21 fehlt auch noch auf der Liste... Ich frag mal Aeternitas, ob er hier ein Bild posten kann. Viele Grüße Marco
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.699
Ort
Berlin
Gerade entdeckt...
Scharon 21 fehlt auch noch auf der Liste...
Ich frag mal Aeternitas, ob er hier ein Bild posten kann.

Viele Grüße
Marco
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.245
Vielen Dank für die Hinweise. Tolles ZB der Scharon.
Hier mal eine aktuelle Liste.

Markennamen der UMF 1952 bis 1991

- ASEIKON,
- Champion, Chronograf, Chronos, CHRONELEX, Chron(CHRON) Uni,
- digi, digitronic, Diva, Duoclock
- EURO chron, eurochron,
- Hektor,
- Leisegang,
- minimatic,
- Präzisa,
- Regular, Ruhla Anker, ruhlachron
- Saturn, SAXON, SPAZIAL, Start, stoppmeister, sumachron, sumatic, Suizo
- unichron, UNILECTRIC
- WORLDTIME

Markennamen von Uhren mit UMF-Werken 1952 bis 1991

- Actola, ALFRED J. KWAK, ALPINE, alvochron, AMIDOR, AMKA, AMULCOR, Ancre 17, Anker, Anker KH, Anker KR, Atlas, ASTRA, auros, autochron, AVRONEL
- babychron, Balance, Benoro, Bisor, BITUNIA, BLANCOR 17, BORIS, Bourbone 23rd Street, boutichron,
- Carmen, CIMIER, Claude Pascall, CLIPPER, Cosmo time
- DALLI, DIEHL,
- Elascome 17, ELECON, electric, Engorsele, ERC, ERMI, EUROPA
- GC, Gérad de Riaumont, Gillex, GINZA, GYRO
- HASTE, HOMEGAS 17
- Ime, Inra, Insa
- Jean Paul, jetchron, Joelson, JUMBO, junior, Juta
- KAREX, Karex, KH, King Anker, KIPLE, KOMBI-ALARM, Kombi-electrocnic
- LAFAYETTE, legend, Leica, Longlife, Luc Desroches
- Meister-Anker, NEWPORT, minichron, MINIMAT, Modern Star, monochron, Mortimer, mulichron
- navychron, New Classic, Norma, NOWLEY
- oppida, OREX, ORIS, OSORA, Oxford
- pentachron, Phillitime, Pierre Laro, Piranha, PREDIAL, PILOT WATCH
- Raisch, ralley chron, Rallaye electric, Reflex, remichron, RICHTER, ROHAL, Rottery 17,
- sailchron, Satelitte, SCHARON 21, seachron, Selection, SELH, Service, SERVICES, SIGNAL TIME, stealchron,
- tachychron, TRADEAR, targa, tektochron, THEKLA, Tick Tack, TIMECALL, TIMEGUARD
- UNITEX, UWW
- VEGLIA, V.I.P.
 
Scholle

Scholle

Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Hallo Mario,
das ist ja wahsinn die vielen verschiedenen Marken und Wortmarken.

Grüße Alex
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.245
Ja, und es werden immer mehr. Im Watch-Wiki habe ich einige Namen mit den dazugehörigen Uhren verlinkt.
 
LupusSDT

LupusSDT

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
1.078
Von der Scharon21 würde mich mal ein Bild des Werkes interessieren. Welches Kaliber bei Ruhla nach M2 und M3 soll denn noch eine Stoßsicherung gehabt haben? Erst recht mit Datum???
Ist das wirklich eine Ruhla?
 
Zuletzt bearbeitet:
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.245
Ich traue AL schon zu, dass er weiß welche Kaliber in seinen Uhren ticken. Wäre nicht das erste M24-Blatt mit dem Aufdruck "Shockproof".
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.147
Ort
Res Publica Germania
...manche Dinge liest man und denkt gar nicht mehr darüber nach. Da ist ein M24 drin...das "shockproof" kann ich nur als Marketinggag verstehen...sowas...:hmm:
 
LupusSDT

LupusSDT

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
1.078
... das geht mir auch oft so Al. Man schaut sich eine Uhr an und wesentliche Details fallen einem nicht sofort auf. Hier ist mir das Stoßgesicherte gleich ins Auge gesprungen.
Marketinggag? naja also da steckte wohl mehr dahinter. Immerhin ist der Begriff ja vorbelegt und bezeichnet eine gesicherte Eigenschaft der Uhr. Insofern verwundert mich eine solche Vorgehensweise und ich versuche mir da ein Bild zu machen. Auf Uhren mit Ruhlasignet taucht eine solche falsche Aufschrift nicht auf.
 
detlef

detlef

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
792
Hallo!
Was habt ihr denn die M24 Werke haben doch eine U-Welle mit Körnerspitzen und die habe ich noch nie
abgebrochen gesehen also doch Stoßgesichert:lol:
Mfg.Detlef!
 
shjack

shjack

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
752
Dann ist das sicher auch so eine Export-Uhr (JUMBO)
Innen drin tickt auch ein UMF 24.

20140512-_IGP1040.jpg
 
Thema:

Zeigt her die Export-Ruhlas!

Zeigt her die Export-Ruhlas! - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt

    Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt: Die wurde auch noch nirgendwo gepostet. Das ist eine Remontoire. Das Modell gibt es schon länger. Grönefeld | The Horological Brothers
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

    Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben