Zeigt her alte Bilder von damals neuen Uhren

Diskutiere Zeigt her alte Bilder von damals neuen Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mir geistert schon länger eine Fragestellung durch den Kopf. Und ich weiß nicht genau, wie ich sie formulieren soll. Wenn ich alte Bilder...
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.623
Ort
In der Nähe der Nahe
Hallo,
mir geistert schon länger eine Fragestellung
durch den Kopf. Und ich weiß nicht genau, wie ich sie formulieren soll.

Wenn ich alte Bilder sehe, betrachte ich nicht nur das Hauptmotiv. Ich schau mir dann auch immer gern den Hintergrund an. Also zB das Auto, das am Strassenrand parkt, die Kleidung der Passanten, die Tapete im Wohnzimmer, etc.

Wir haben ja einen Thread "Uhren und Promis".
So etwas ähnliches hätte ich gerne für Uhren aus alten Zeiten eröffnet. Nur mit alten Bildern.

Also ich würde gerne alte Bilder von heute alten Uhren sehen, die damals noch neu waren.

Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht.
Entweder Bilder von normalen Menschen, falls rechtlich unbedenklich, oder von damaligen Promis.
Wenn man etwas vom Hintergrund sieht, umso besser.

Ich erhoffe mir davon nachvollziehen zu können,
wie so manches Design zustande kam, oder warum manche Uhren-Designs zum Klassiker wurden, die bis heute noch produziert oder wieder aufgelegt werden.

Ich bin kein Designer, aber ich glaube, dass das "Design der Umgebung" das Design von einzelnen Produkten beeinflusst.
Vielleicht erscheint dadurch eine heute vermeintlich hässliche Uhr in einem ganz neuem Licht.

Also wer alte Bilder hat und mitmachen mag, bitte fleißig posten!

Ab wann ist eine Uhr alt? Wo setzt man die Grenze?
Ich denke mal, viele Retro-Uhren nehmen sich Uhren aus den 50ern bis 70ern zum Vorbild.
Vielleicht sollte deshalb die jüngste Uhr zeitlich Ende der 70er Anfang der 80er auf den Markt gekommen sein.

Swatches würde ich gerne ausklammern.


Beispiel:

Elvis Presley mit seiner dreieckigen Hamilton

1961.jpg
1961
Quelle: www.hamilton-watches.com


oder

Burt Reynolds in der Hängematte bei den Dreharbeiten zu seinen Bandit-Filmen mit seiner extravaganten Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her alte Bilder von damals neuen Uhren

Zeigt her alte Bilder von damals neuen Uhren - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread

    Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread: Hallo, An alle von euch da draussen, die noch alte Computer besitzen, oder gar sammeln geht heute mein Aufruf: "Zeigt her eure alten Computer!"...
  • Zeigt her Eure jüngste und älteste Vintage!

    Zeigt her Eure jüngste und älteste Vintage!: Hallo, liebe UFO-Leser, als ich heute meine drei Vintage-Lieblinge in der Hand hatte, fiel mir auf, dass sie jeweils einen Zeitabstand von ca. 20...
  • Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwünscht)

    Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwünscht): Hab bisher noch kein Thread hier im Uhrencafe entdeckt, über nur gezeigte Chronographen :-( Also hiermit starte ich als bekennender...
  • Zeigt doch mal eure alten Hanhart

    Zeigt doch mal eure alten Hanhart: Hallo zusammen, man könnte fast meinen, dass Hanhart Uhren hier im Forum so gut wie nie zu sehen sind. Das sollten wir schleunigst mal ändern...
  • Zeigt Eure ältesten und alltagstauglichen Vintages !

    Zeigt Eure ältesten und alltagstauglichen Vintages !: Zeigt doch bitte mal Eure - ältesten - alltagstauglichen - regelmässig von Euch getragenen - und nicht in der Vitrine liegenden Schätze...
  • Ähnliche Themen

    Oben