Zeigt euren flotten Dreier- Chrono, Diver, Dresser oder so

Diskutiere Zeigt euren flotten Dreier- Chrono, Diver, Dresser oder so im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt zwar einen ähnlichen Thread, aber dort ging es vor allem um Spitzenmodelle. Mir geht es um eine aus welchen Gründen auch immer sinnvolle...
Mrunck

Mrunck

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
239
Es gibt zwar einen ähnlichen Thread, aber dort ging es vor allem um Spitzenmodelle. Mir geht es um eine aus welchen Gründen auch immer sinnvolle 3er Kombination, entweder für den, der sich auf nur 3 Uhren (im wesentlichen) beschränken möchte (so wie ich), oder für den, der seine zu große Sammlung reduzieren möchte, oder für den, der eine kleine Sammlung aufbauen möchte - oder einfach nur als Gedankenspiel.
Mich interessieren die drei Uhren und die Gründe dafür...
Meine 3er Sammlung ist fast komplett - es fehlt noch eine klassische Dresswatch. Vielleicht gibt es hier auch Anregungen dazu. Was meine 3er Sammlung betrifft - die zeige ich noch nicht, weil eine Uhr noch im Zulauf ist und um die Spannung noch etwas zu halten.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Bilder, Gedanken und Ideen!
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.554
Ort
Duisburg
Da es hier nicht um Spitzenmodelle gehen soll...

...meine drei Favoriten, die ich auch gerne am Handgelenk trage:

20180216_181252.jpg

Kleine Info für die Adleraugen unter euch:

Die Lorus wurde mit gezogener Krone abgelichtet, daher weicht das Datum leicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Mrunck

Mrunck

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
239
Oh vielen Dank, sehr schön und anregend eure Bilder und Zusammenstellungen, weiter so!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Letztlich geht es um die 3 Lieblingsuhren, die zu unterschiedlichen Gegebenheiten passen und die ihr immer wieder anlegt!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ein Flieger könnte als Dresser auch eine gute Figur machen, das seh ich jetzt erst...
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.191
Bei mir ändert sich das von Zeit zu Zeit.

Aktuell beste Kombi aus meinem Bestand wären folgende 3...
1176B4E7-8357-42CC-A7E7-A0DC063574E9.jpg

Auf Trageuhren bezogen dann diese 3...
(Die DJ ist noch neu, wird aber die nächste Zeit mit am meisten ran müssen und löst hier die Explorer ab)
91355DA2-9350-4D2A-BCD1-CCC654BD190A.jpg
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.818
Ort
failed state
Schöne Uhren. Das ist doch die DJ 41, oder? Erstaunlich wie klein die wirkt selbst im Vergleich zur 5stelligen GMT...
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.191
Dankeschön!

Die DJ 41 ist von der Wirkung am Arm vergleichbar mit der 39er Explorer.

Nachtrag:
Wobei das Blatt der DJ gegenüber der Ex minimal größer wirkt.
 
Mrunck

Mrunck

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
239
Sehr schöne Kombinationen! Preis ist erstmal völlig egal, von günstig bis hochpreisig ist alles gut, es geht mir einfach nur um passende und logische - soweit man das sagen kann - Kombinationen. Also sehr liberale Fragestellung... So erhoffe ich mir auch sehr unterschiedliche Antwortkombinationen... Bis es vielleicht zündet und ich den mir fehlenden Dresser finde!
Also die 3 Uhren, die man unbedingt braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
737
Ort
Muc
Wenn der Preis eine Rolle spielt:

R0044728.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Blumm

Blumm

Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
981
Hier mein Dreigespann.
Wenn die Hulk für meine Explorer kommt, wäre es wohl vielseitiger:
1. Rolex - Diver - grün
2. GS - Dresser - weiß
3. Omega - Chrono - schwarz

Aber aus dem Trio wird wohl ein Quartett werden, da ich wohl meine Explorer nicht ziehen lassen werde.
2018-02-17-12-55-48.jpg

Viele Grüße,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.191
Da hier explizit nicht die Frage zu Spitzenmodellen gestellt wurde, irritiert mich dein Beitrag etwas... :hmm:
Es geht mir auch nicht um Spitzenmodelle sondern, wie vom TS erdacht eine Dreierkombi die einiges abdeckt.
Ausgehen muss ich von dem was ich zur Verfügung habe und komme daher auf meine Zusammenstellung wie folgt...

Sub als sportlicher Allrounder für Freizeit und alle Gelegenheiten.

DJ 41 als elegante Uhr wenn es mal feiner sein soll.

GMT Master II als Ersatz für einen Chrono den ich nicht habe oder brauche. Sozusagen als Farbtupfer und vielleicht wenn es mal (für mich eben) besonders sein soll.

Das deckt bezogen auf meine Uhren alles ab und ist für mich die ideale Kombi. Ob es im Alltag dann auch so aussieht ist eben wieder was anderes.
Da man auch mehr als drei Uhren haben kann, habe ich meine 3 am häufigsten getragenen Uhren noch mit angehängt. Grob ergibt sich hier dann aber ein ähnliches Bild.
 
YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
217
Flieger, Diver und Dresser(leider ist keine gute Kamera zur Hand deshalb Bestandsfotos):
1 Breitling.jpg
2 Rolex + Glashütte.jpg
2 Patek + Porsche.jpg

1 Rolex und Breitling.jpg( Mal als Duo)

Mein Trio :)
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.191
Sehr abwechslungsreiche Traumkombi:super:
 
jlcmcc2

jlcmcc2

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
73
Na dann möchte ich auch mal meinen flotten Dreier zum Besten geben. Sollte eigentlich für jede Situation etwas dabei sein. ;-)

20180218_124617.jpg

Gruss

Reiner
 
Thema:

Zeigt euren flotten Dreier- Chrono, Diver, Dresser oder so

Zeigt euren flotten Dreier- Chrono, Diver, Dresser oder so - Ähnliche Themen

  • Zeigt her, eure Filmsammlung

    Zeigt her, eure Filmsammlung: Aktuell ist Heimkino ja sehr angesagt. Wie schauen Da eure Sammlungen aus? Hier meine Bluray‘s:
  • Zeigt her eure Macken - erzählt die Geschichten

    Zeigt her eure Macken - erzählt die Geschichten: Liebe Uhren Freunde, jedem von uns passiert es wohl, jeder kennt das Gefühl, wenn die liebe Uhr eine neue Macke bekommt. Aber jede Narbe hat...
  • Zeigt eure Riffellünetten!

    Zeigt eure Riffellünetten!: Hallo, allerseits, obwohl es hier im UhFo schon einen Zeigefred für alles und jedes gibt, ist mir trotzdem gerade aufgefallen, dass es NOCH...
  • Zeigt mir eure gelungenen persönlichen Gravuren!

    Zeigt mir eure gelungenen persönlichen Gravuren!: Zu meinem 50. Geburtstag wünsche ich mir von Freunden&Familie eine goldene Uhr, und da die derzeit leider noch beim Service ist, habe ich noch...
  • Zeigt her eure Rolex Datejust

    Zeigt her eure Rolex Datejust: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Fan der Rolex Datejust und würde mir eine Übersicht aller Varianten wünschen, deshalb dieser Thread . Die...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her, eure Filmsammlung

      Zeigt her, eure Filmsammlung: Aktuell ist Heimkino ja sehr angesagt. Wie schauen Da eure Sammlungen aus? Hier meine Bluray‘s:
    • Zeigt her eure Macken - erzählt die Geschichten

      Zeigt her eure Macken - erzählt die Geschichten: Liebe Uhren Freunde, jedem von uns passiert es wohl, jeder kennt das Gefühl, wenn die liebe Uhr eine neue Macke bekommt. Aber jede Narbe hat...
    • Zeigt eure Riffellünetten!

      Zeigt eure Riffellünetten!: Hallo, allerseits, obwohl es hier im UhFo schon einen Zeigefred für alles und jedes gibt, ist mir trotzdem gerade aufgefallen, dass es NOCH...
    • Zeigt mir eure gelungenen persönlichen Gravuren!

      Zeigt mir eure gelungenen persönlichen Gravuren!: Zu meinem 50. Geburtstag wünsche ich mir von Freunden&Familie eine goldene Uhr, und da die derzeit leider noch beim Service ist, habe ich noch...
    • Zeigt her eure Rolex Datejust

      Zeigt her eure Rolex Datejust: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Fan der Rolex Datejust und würde mir eine Übersicht aller Varianten wünschen, deshalb dieser Thread . Die...
    Oben