Zeigt eure Zweizeigeruhren

Diskutiere Zeigt eure Zweizeigeruhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja, meine Casio Marine Gear MRP-700 1AVEF hat auch "nur" 2 Zeiger:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Tja, meine Casio Marine Gear MRP-700 1AVEF hat auch "nur" 2 Zeiger:

Zuletzt bearbeitet:
Doerthe

Doerthe

Themenstarter
Hallo Marco,
was für ein schicker 2-Zeiger Vertreter der 70er Jahre mit einem tollen Werk, herzlichen Glückwunsch:klatsch:!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Oliver,
schicke Uhr, wenn auch keine 2-Zeiger, so doch mit Sicherheit sehenswert!

Hallo Klaus,
die Casio macht sich ganz toll an deinem Arm, eine interessante Uhr mit einem schönen Design.

Zuletzt bearbeitet:
Michi-G

Michi-G

Uhren mit zwei Zeigern habe ich auch:

P1180787.JPG

P1100766.jpg

P1100757.jpg

mondia.jpg

P

PlanetO

Da ich auch die Schlichtheit der 2 Zeigeruhren mag, sollt Ihr auch meine schönste sehen:-)

Anhänge

mistertomcat

mistertomcat

Die sollte als 2-Zeiger durchgehn... ;-)

CIMG6349.JPG

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Ein sehr schöner Faden. :klatsch: Tolle Uhren.

Dann zeige ich hier mal meine Zweizeigeruhr zum Durchgucken:

DSCN1622.jpg

Viele Grüße
Fred

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Hier meine Lacher aus Pforzheim in der 2-Zeiger-Variante (habe sie auch nochmal in der Version mit Sekundenzeiger). Ich liebe diese Uhr, denn ohne Sekundenzeiger strahlt sie so eine gewisse Ruhe aus. Und wäre da nicht die massakrierte "6", dann wäre sie für mich die absolute Perfektion:

Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Und dann wäre da noch die 2-Zeiger-Uhr von Singer:

Zuletzt bearbeitet:
Herr Dings

Herr Dings

Die Referenz weiß ich immer noch ned ... bin aber zu 95,7% sicher, es ist eine 112

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich hätte da noch etwas mit "nur" 2 Zeigern zu bieten:

Doerthe

Doerthe

Themenstarter
Da ich so einige Zeit nicht ganz so rege im Forum unterwegs war, sind mir hier ja so einige Uhren untergegangen.
Deshalb sage ich hier mal pauschal, super!!!
Ich bin erstaunt, welche Vielfalt sich bei den 2-Zeiger Uhren ergibt und bin recht begeistert.
Danke fürs Zeigen.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich bin erstaunt, welche Vielfalt sich bei den 2-Zeiger Uhren ergibt und bin recht begeistert.
Danke fürs Zeigen.
Was mich an den 2-Zeiger-Uhren so fasziniert: Aufgrund des fehlenden und sonst optisch deutlich sichtbar "laufenden" Sekundenzeigers strahlen 2-Zeiger-Uhren eine unglaubliche Ruhe aus wenn man darauf schaut. Das finde ich so toll an meinen 2-Zeigern.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Und hier meine Rover & Lakes Titan Dresswatch, ebenfalls eine 2-Zeigeruhr:

Thema:

Zeigt eure Zweizeigeruhren

Zeigt eure Zweizeigeruhren - Ähnliche Themen

• Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-)

Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-): Ich fang dann mal an: Men's attire, Spirituosen (oder edle Säfte, Kaffees, Tees, whatever) und Erdnüsse und/oder was man so braucht, um den...
  • Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone: Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter...
  • Zeigt her eure „Wristrolls“

Zeigt her eure „Wristrolls“: Da es letztens ein Thema bzgl. Bewegtbilder gab, möchte ich es zum Anlass nehmen, um einen passenden Thread zu eröffnen. In diesem Faden soll es...
  • Zeigt das besondere Zifferblatt eurer Rolex

Zeigt das besondere Zifferblatt eurer Rolex: Wenn man sich mit der Materie der Zifferblätter intensiver auseinandersetzt, dann tauchen doch einige Besonderheiten auf, z.B. Patrizzi Dial bei...