Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, genauer eine M159 5039

AlexBlack

Ganz neu bei mir.
Tissot Seastar Ana-Digi.
Als Two-Timer ja noch häufig zuhaben, aber als Seastar...............
IMG_6239.JPG

AlexBlack

Heute zum Leben erweckt, Grünspan auf Leiterbahnen, schmuddlige Leitgummis, korrodierte Drückerkontakte-das übliche Halt.
Für mich immer noch einer der schönsten LCD-Uhren. Und das nicht nur weil ich als zwölfjähriger Bub mir damals die Nase am Schaufenster plattgeddrückt habe. Aber mit 490 Mark EVP zu der Zeit immer ein Traum geblieben.
Ruhla Chronograph Kal. 29-01. aus 1982.
IMG_6254.JPG

AlexBlack

Da einige von meinen LCD-Uhren mittlerweile keinen Saft mehr haben werde ich mal alle öffnen und nach dem Batteriestatus gucken. Da dacht ich mir, eine Gruppenfoto kann nicht Schaden. Bin selbst etwas entsetzt wie viele es mittlerweile sind. 50 Stück, uiiiii. Was das an Batterien kostet.:hmm:
IMG_6267.JPGIMG_6270.JPG

AlexBlack

Bestellbutton/Warenkorb? Hmmmm, wer will den schon diesen ganzen Digitalramsch kaufen? Der hat doch nur die ganzen tollen mechanischen Uhren bzw. deren Hersteller aus dem Markt geworfen.
Meine Uhrenkisten sind ausschließlich Gefängniszellen, in denen ich jeden dieser Verbrecher, sofern ich ihn verhaften kann, einsperre. Auf ewig in die stromlose Verdammnis sozusagen. :-P

Thomas-A159

habe hier aus dem Forum vom Christian eine defekte Seiko H127 AnaDigi gekauft und heute zurück ins Leben geholt:

40550108ed.jpg

Quelle: original Foto vom Christian

neues Werk, aber leider unpassende Scheibe da der Druck "Seiko Chronograph" grau sein müsste beim schwarzen
Gesicht der Uhr. Wird aber noch geändert.....

40550103vr.jpg

AlexBlack

Vielen Dank, Thomas!
Dein Post freut mich, kommt er doch von einem offensichtlich bewanderten Uhrenmember.
Ich kauf meine Ticker ausschließlich danach ob sie mich beim ersten Blick anfixen. Hab festgestellt das da ne ziemlich bunte Mischung bei rauskommt.:-)

Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Pallas Vintage LCD Melody Alarm Chrono: Hallo Zu haben gibt es einen tollen LCD Alarm Chrono, der sich in einem fast neuwertigen Zustand befindet. Die Uhr dürfte aus den 80er Jahren...
Meine Zeitreise in die 70ziger- Omega LCD dreier Vorstellung: Die Perfektion elektronischer Zeitmesstechnik Ein dickes HALLO in die Runde. Ich möchte euch gerne eine besondere Vorstellung präsentieren...
[Erledigt] Vintage LCD Seiko 0439-5009 von Juli 1976: N'abend zusammen, ich verkaufe eine Seiko 0439-5009 von Juli 1976, einen absoluten Klassiker und mittlerweile ein sehr seltenes Sammlerstück...
Seiko 7016-50XX, ein paar richtig coole und oftmals unterschätzte Vintage-Chronographen: Werte Freunde der gepflegten Armbanduhr, nachdem bereits die Vorstellung meines ersten liebsten Vintage-Chronographen sich in diesem Jahr zu...
Dugena 70er Jahre LCD powered by Japan: Heute möchte ich Euch mal eine batteriebetriebene Vintageuhr vorstellen. Es handelt sich um eine DUGENA LCD Uhr. Wahrscheinlich mit eines der...
Oben