Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; und noch eine Beltime aus der gleichen Epoche. mit mäßigen Gebrauchsspuren, aber voll funktionsfähig

Thomas-A159

Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
63
Ort
Ruhrpott
und noch eine Beltime aus der gleichen Epoche.
mit mäßigen Gebrauchsspuren, aber voll funktionsfähig
IMG_3774.JPG
 

Thomas-A159

Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
63
Ort
Ruhrpott
und für heute die letzte LCD Uhr:
MBO München "PanAm style"
leider funktioniert der Wecker nicht und es liegt nicht am Piezosummer, sondern am Werk selber.
Mal sehen was es ist.... Das Werk scheint aus dem Hause Beltime zu stammen da ich viele Ähnlichkeiten zu den anderen Beltime Werken sehe
die ich so auf dem Tisch habe.

Das Glas muss ich noch aufarbeiten, das Gehäuse sieht mitgenommen aus, bleibt aber so da das meine Möglichkeiten übersteigt.
IMG_3776.JPG
 

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
5.508
Ort
Saarland
Hat hier jemand eine Casio 79QS-39 Universal Calendar und kann mir sagen, wo der Piezo Summer sitzen sollte? Entweder war in meiner nie einer eingebaut oder ich bin blind. Finde leider kein Service Manual dazu :(
 

KaZuO

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
429
Hat hier jemand eine Casio 79QS-39 Universal Calendar und kann mir sagen, wo der Piezo Summer sitzen sollte? Entweder war in meiner nie einer eingebaut oder ich bin blind. Finde leider kein Service Manual dazu :(

Sieht so aus als wäre er zw. LCD und Batterie... (oder was sonst soll die goldige Fläche da in der Mitte sein)
VPY2ZBZ2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
5.508
Ort
Saarland
Hm, interessante Idee. Ich hielt das einfach für den Kontaktpunkt des Moduls, wo die beiden Finger der Platte draufdrücken - ist aber etwas groß geraten, nur für diesen Zweck.
Schaue ich mir an, danke :super:
 

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
5.508
Ort
Saarland
Ja, den Speaker Block kenne ich, in der 79QS/TimeCommander ist dafür allerdings kein Platz. Ich hab das Modul noch nicht zerlegt, muss schauen wie es aufgebaut ist.
 

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
5.508
Ort
Saarland
"That little hole on the right is supposed to house a tiny spring, which makes contact with the alarm speaker on the case's front glass."
( Source )

Der Piezosummer klebt also vorne am Glas...

Grüsse,
Kahlo.
Wird nachher gleich überprüft - wenn ich kann, mach ich ein paar Fotos.

€dit: die Kontakte und die Feder sind am richtigen Platz, kommt dennoch kein Ton raus. Muss der Deckel evtl gegen die Batterie isoliert sein? Das war bei einigen 90er Jahre Casio mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
5.508
Ort
Saarland
Okay, war mein Fehler, der Alarm funktioniert und ist ohrenbetäubend. Mein Fehler war, dass ich vorausgesetzt habe, dass bei Stoppuhrbedienung oder im Alarmmenü ein Signal auslösbar ist, aber nichts davon hat funktioniert. Jetzt hab ich bei der Time Commander und meiner heute eingeschlagenen 79QS das Stundensignal gesetzt und HOLY SH!t ist das laut :D

DSC_0843~2.JPG

79QS, ein Traum, mit original Anleitung ^^
 

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
5.375
Stark und cool😎
Hast Du die schon lange?

Hallo Paul, danke für Dein Interesse. In meinem Besitz ist diese sehr frühe LC seit ca 6 Monaten. Funktionieren tut sie aber erst seit kurzem. Theo sei dank. Hier mein Leidensweg mit der Seiko 😆

Thema 'Suche Spender Werk Seiko 0644A'
Suche Spender Werk Seiko 0644A

Ist jetzt meine zweite LC. Ganz gefährliches Suchtthema😳

Gruß Michael628C27C9-CCD5-41B8-B8B5-92309B6F9240.jpeg1CBF3F1B-56B0-4722-9C88-0BA491E26165.jpeg18F2834E-96CC-48D4-B026-75A50B217728.jpegE033437D-B33D-49A1-B4A0-48F73D91205F.jpeg
 
Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Pallas Vintage LCD Melody Alarm Chrono: Hallo Zu haben gibt es einen tollen LCD Alarm Chrono, der sich in einem fast neuwertigen Zustand befindet. Die Uhr dürfte aus den 80er Jahren...
Meine Zeitreise in die 70ziger- Omega LCD dreier Vorstellung: Die Perfektion elektronischer Zeitmesstechnik Ein dickes HALLO in die Runde. Ich möchte euch gerne eine besondere Vorstellung präsentieren...
[Erledigt] Vintage LCD Seiko 0439-5009 von Juli 1976: N'abend zusammen, ich verkaufe eine Seiko 0439-5009 von Juli 1976, einen absoluten Klassiker und mittlerweile ein sehr seltenes Sammlerstück...
Seiko 7016-50XX, ein paar richtig coole und oftmals unterschätzte Vintage-Chronographen: Werte Freunde der gepflegten Armbanduhr, nachdem bereits die Vorstellung meines ersten liebsten Vintage-Chronographen sich in diesem Jahr zu...
Dugena 70er Jahre LCD powered by Japan: Heute möchte ich Euch mal eine batteriebetriebene Vintageuhr vorstellen. Es handelt sich um eine DUGENA LCD Uhr. Wahrscheinlich mit eines der...
Oben