Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; der Speerfisch :super:
AlexBlack

AlexBlack

Seiko.........ziemlich pfundiger Edelstahlbrocken mit neckischer Krone zum stellen.
Gleich mal eine Frage an die Spezis: das Band scheint schon original zu sein, allerdings ist die Schließe mit "Seiko SQ" gelabelt. Stimmt das so? Oder gabs die Schließen auch mit dem "LC"?
IMG_5189.JPG

Phantomas

Phantomas

Was genau hat den dieses Model, was die anderen nich haben?Ich 🤔
Ach so, das war keine Scherzfrage. ;-)
Es gibt (besser gab) mehrere Modelle.
Die Begehrteren haben ein Stahl-Gehäuse, 100m Wasserdichtheit, das Original-Armband und sind nicht total herunter-gerockt oder verbastelt (oder ganz defekt, was in Inseraten üblicherweise mit "braucht bloß eine neue Batterie" umschrieben wird).
Und man kann kein vergleichbares Modell neu kaufen. Wer den Aktien-, Immobilien- und Lego-Markt ausgereizt hat, der kann sich ja in der Vintage-Casio Spekulation versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
AlexBlack

AlexBlack

:super:
Bekam ich zur Jugendweihe
Kostete 315 ddr mark.
Ich hab vor dem Schaufenster gestanden und mir lief der Speich..........aus dem Mundwinkel. Aber der Preis damals.................................Deshalb freu ich mich heute wie ein Wurzelmännchen wenn ich die alten Ruhlas LCD fürn Appel und Ei bekomme.
Aber beim Preis glaub ich liegst Du falsch, soweit ich weiss kamen die Dinger damals (1980) um die 570-590 Ostmark, je nach dem ob mit Leder- oder Stahlband. Frag sich wann Du die Uhr bekommen hast, vielleicht wurden die nach hinten raus preiswerter?

wetrix

wetrix

Ich hab vor dem Schaufenster gestanden und mir lief der Speich..........aus dem Mundwinkel. Aber der Preis damals.................................Deshalb freu ich mich heute wie ein Wurzelmännchen wenn ich die alten Ruhlas LCD fürn Appel und Ei bekomme.
Aber beim Preis glaub ich liegst Du falsch, soweit ich weiss kamen die Dinger damals (1980) um die 570-590 Ostmark, je nach dem ob mit Leder- oder Stahlband. Frag sich wann Du die Uhr bekommen hast, vielleicht wurden die nach hinten raus preiswerter?
'84 gekauft in Bautzen... war-glaub' - ein schwarzes Lederarmband dran. Mein Onkel hatte die schwarze - die war älter und wesentlich teurer.

AlexBlack

AlexBlack

Jupp, dann ist das des Rätsels Lösung. ich hab meine Preisinfos gerade eben zu der Schwarzen Uhr, da steht im 1980-Binnenhandelskatalog eben 570 Ostmarkt. Zu der Blauen such ich noch zeitgenössische Preisangaben. Gut zu wissen das die, warum auch immer, nur halb so teuer waren.

Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...