Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Muss heute einfach gezeigt werden,
Brunkenbold

Brunkenbold

Cool - da werden immer Erinnerungen geweckt (auch an das Loch im Finger nach jedem Knopfdruck) ^^

AlexBlack

AlexBlack

Cool. Ist da ein Sharp Modul drin?

Gruß
Juri
Ne, das ist ein Ruhla Kaliber 15-11-23.
Das Modell 15-11 wurde zwischen 1983 und 1991 hergestellt. Es verfügt über ein recht flaches Werk. Diese Uhren sind im Binnenhandelskatalog aus dem Jahr 1985 mit 315,00 Mark EVP ausgewiesen (Ausführung mit Lederarmband). Als Funktionen stehen neben der Anzeige von Stunde/Minute/Sekunde/Wochentag auch alternativ eine Datumsanzeige, eine Stoppuhr und Beleuchtung zur Verfügung. Die Uhr verfügt über vier Drücker, einer davon ist versenkt. Hinsichtlich der Funktionen hatte man sich am Kaliber 19-03 orientiert. Es kam auch vor, dass Masken beider Kaliber am jeweils anderen verbaut worden sind. Die Funktionsbeschreibung passte auf jeden Fall.
IMG_4502.JPG

ajiba54

ajiba54

Mal sehen, eine 74er 5000 frisch machen. Ich versuche natürlich erstmal das Werk zum Leben zu erwecken, wenn nicht dann muss ein Ersatzwerk ran...
20200525_132833.jpg

Nach der Reinigung: (eventuell noch eine durchführen ;-) )
20200525_132924.jpg

Mal schauen ob ich die Neuteile brauche ;-)

Ich steh auf die Dinger ;-)

Autsch:
20200525_134023.jpg

LG
Barış

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...