Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Seiko....
WaterburyTradition

WaterburyTradition

Zwar nur zur Hälfte LCD, aber vintage ist sie allemal! Trägt sich erstaunlich sportlich mit dem neuen Rubber Strap...
Aber vielleicht wirkt das in Zeiten von Fitnesstrackern und Apple Watch es auch nur so ;-)
DSC_1531.JPG
Tissot TwoTimer D377

Brunkenbold

Brunkenbold

Moin zusammen,

wieder bei e-Bucht-Kleinanz. meinem Casio-Fetisch erlegen gewesen, blitzschnell zugeschlagen & frisch verliebt:
Ok, nur "Semi-Vintage", aber eine echte 1982er Casio W-55! 😍
Casio W-55a.jpg

Beckosis

Beckosis

Hallo liebe Freunde,

durch eine Haushaltsauflösung bin ich zu dieser Digi-Watch gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde: ungewollt.

Dennoch - jetzt, wenn sie schon einmal da ist, soll sie auch regelmäßig ans Handgelenk finden.

Mein Uhrmacher des Vertrauens hatte vorgestern nur wenig Zeit. Er hat das Innenleben für gut befunden (trotz mehr als 20-jährigem Schlaf), die alte Batterie entfernt und einen neuen Energiespender eingesetzt. Die Uhr gab sofort Lebenszeichen - das nenne ich japanische Wertarbeit; Respekt!

Auf dem Deckel stehen folgende Infos:

398180 (dürfte die S/N sein, oder?)
108
A852

Wegen seines Zeit-Issues konnte mein Uhrmacher weder die Uhr stellen noch Hinweise zur Bedienung und zum Einstellen geben. Deswegen wende ich mich nun vertrauensvoll an Euch, die Ihr Erfahrung mit Schaltkreis-Uhren habt: Da ich weder im großen www noch auf der Casio-Page ein Manual gefunden habe, stehe ich leicht im Dunkeln. Das mit der Uhrzeit habe ich mit Ach-und-Krach noch hinbekommen, doch die Fragen sind ja noch da:

1. Welche weiteren Funktionen bietet mir mein Vintage-Wrist-Rechner? Ich glaube, Alarm ist vorhanden
2. Wie stelle ich den Alarm und die anderen Funktionen ein?
3. Kann mir jemand bitte eine Kopie der Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen?
4. Zum Service muss die Uhr nun erst einmal nicht, oder?
5. Wie alt ist diese Schöne?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und nun zwei Bilder:

Casio_Digi_01.jpg

Casio_Digi_02.jpg

hitmiccs

hitmiccs

Ob die Tabelle bei den 80er Jahre Modellen auch noch gilt, weiß ich nicht, aber laut dieser sollte sie aus September 1983 stammen.
CASIO SERIAL NUMBER AND MANUFACTURING DATE

Deine Infos vom Deckel sind (v.o.n.u) Seriennummer, Modul und Modellreihe, hier ist die Anleitung:

Brunkenbold

Brunkenbold

Hätte ich bei dieser aufwändigeren Weltzeituhr eigentlich nicht erwartet...
Wie nennt man so etwas eigentlich in der Marketing-Fachwelt...
"freie Branding-Plattform", wo jeder an einer Aussparung seine eigene Namensplakette einkleben kann?

Erinnert mich irgendwie an diese kostenbewusste und weit verbreitete x-Melodien-Uhr Mitte der 80er, die es als identisches Modell von Montana, Tempic und Schießmichtot gab.
2873816
Hehe :D

carlos2000

carlos2000

Würde Seiko ein Modul verbauen, dass nicht von Seiko stammt?
Bild eines Tempic World Time Moduls. Jetzt brauchen wir nur noch das Bild vom Innenleben des Originals ^^
Ich habe ja eine Seiko und 2 Piratron World Time. Die Uhren sind sich so ähnlich, dass ich jede Wette gemacht hätte, dass die Uhren baugleich sind.
Aber Du hast recht, ich glaube auch nicht, das die Seiko ein Fremdmodul aus Hong Kong drin hat.
Bin aber dennoch überrascht, dass es einem OEM Hersteller gelungen ist das doch recht komplexe 2 Schichten Display nachzubauen.

carlos2000

carlos2000

Mein neuster Kauf ist eine Citizen Digi Ana Robot face. Die Uhr ist gerade auf dem Weg zu mir.
Auf diese Uhr freue ich mir sehr da sehr technisch.

Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
  • Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap: Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...