Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Davon würde ich mich gern selbst überzeugen ^^ Die billigen Kopien von Meister Anker, Piratron, dt, Anker und wie sie alle hießen waren oftmals...
hitmiccs

hitmiccs

Davon würde ich mich gern selbst überzeugen ^^ Die billigen Kopien von Meister Anker, Piratron, dt, Anker und wie sie alle hießen waren oftmals unmittelbar nach dem Erscheinen des Originals zu bekommen. Ich bin zu 99,9% sicher dass Seiko nicht diejenigen waren, die kopiert haben ^^

carlos2000

carlos2000

Ich halte die Piratron nicht für eine Kopie sondern für die selbe Uhr.
Ich denke auch das Seiko die Uhr bei einem OEM Hersteller bezogen hat genau so wie Piratron.
Das ist das Piratron Modul was für mich identisch ist:

2795002
und hier das Seiko:
2794995

Zuletzt bearbeitet:
carlos2000

carlos2000

Links die Piratron rechts die Seiko. Für mich sind das Zwillinge ausser die Aufdrucke des Herstellers.
Selbst die Schriftart am Aufdruck und Display ist zu 100% gleich.
Wäre eine von beiden ein Kopie wären die Uhren aus meiner Sicht niemals so identisch.
Daher meine Annahme das die World Time ein OEM Wecker ist die für viele Marken hergestellt worden ist.
Es kann gut sein das es auch Kopien der World Time gab aber diese beiden Uhren sind für mich aus dem selben Werk.

Bitte auch beachten das die Uhren aus verschieden Winkeln aufgenommen wurden und das der Piratron unten der Aufkleber fehlt.

@ hitmiccs, ich möchte nicht sagen das Seiko kopiert hat aber evt. hat Seiko für Piratron produziert oder aber beide Marken haben bei einem OEM Hersteller eingekauft ohne selber
zu produzieren.

2795083

Zuletzt bearbeitet:
depronator

depronator

War zwar kein Schnäppchen, aber die habe ich lange gesucht.
Eine Oris Supersurf aus 1982 und NOS mit Box.
Ist, übrigens, auch eine OEM. Zumindest habe ich noch zwei mit dem gleichen Modul und identischem Gehäuse.

0e38b375-d851-40d8-b4ae-6296bd7a071f.jpg

docmasters

docmasters

War zwar kein Schnäppchen, aber die habe ich lange gesucht.
Eine Oris Supersurf aus 1982 und NOS mit Box.
Ist, übrigens, auch eine OEM. Zumindest habe ich noch zwei mit dem gleichen Modul und identischem Gehäuse.
Sehr schön, dann will ich doch auch mal meine Certina DS NOS in der Box zeigen. Gruß Dieter
certinaLCD_nos.jpg

Snoopy67

Snoopy67

So nach einem Jahr Pause habe ich heute wieder eine vintag LCd gekauft.

Muss leider zugeben dass ich auch seit einem Jahr keine LCD mehr am Handgelenk hatte da ich
zur Zeit eine Garmin Fenix benutze um meinen Puls unter Kontrolle zu haben.

Habe heute diese Seiko A914-5a30 fÜr 10€ auf einem Flohmarkt entdeckt ;-)

Das Glas hat leider ein paar Macken aber die Anzeige und das Licht sind super ....

Seiko 4914-5a30.jpg

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Wow...:shock:.
Die Ghostbusters ist ja in einem Traumzustand.
Glückwunsch zu dieser Seltenheit:super:.
Viele Grüße
Marco

regulus

regulus

Wow...:shock:.
Die Ghostbusters ist ja in einem Traumzustand.
Glückwunsch zu dieser Seltenheit:super:.
Viele Grüße
Marco
Danke. Das gute Stück wurde genau einmal getragen, und zwar von mir. 😎
Eigentlich schade, dass sie ihr Dasein in der Vitrine fristen muss, aber zum Tragen ist sie einfach zu makellos...

batery_99

batery_99

Ja, kann ich verstehen.
Die Dinger sind auch selten zu bekommen.
Ich war einmal an einer ähnlich guterhaltenen Ghostbusters dran...
Damals waren mir 500€ zu viel... heute weiß ich, dass ich hätte zuschlagen sollen;-).
Viele Grüße
Marco

AlexBlack

AlexBlack

Heute frisch auf dem Flohmarkt gefunden, geputzt, mit (vorläufigen) Armbändern versehen und zum Leben erweckt.
Will doch mal eine Lanze für die angeblichen "billigen" Uhren von Anker, Meister Anker und Co. brechen.

1. Meister Anker
Preis laut Otto-Katalog von 1982: 99,00 DM-also so billig auch nicht. Von Seiko und Konsorten mal abgesehen, damals mit die teuerste Uhr im Katalog in ihrer Klasse. Vollstahl. 38 Jahre alt und steht wie aus dem Ei gepellt da.
IMG_3278.JPG

2. Anker (Seiko H127-Clon? Kopie)
Auch schon über dreißig Jahre alt, Vergoldung noch absolut top, Funktion wie am ersten Tag. Kann so schlecht ja nicht sein, oder?
Hab ich schon als Certina, Armitron, Omni und Midilux gesehen.
IMG_3277.JPG

Meine ganzen Japan-Quarzer sind da nicht zwingend sehr viel wertiger!!!!!

Snoopy67

Snoopy67

Hallo,

nach langem Suchen habe ich endlich die Uhr gefunden die ich in meiner Jugend hatte
und mit mir noch in meiner Sammlung fehlt :

CITIZEN - 9560-083288

Meine hatte nicht diese rote Citizen Aufschrift und glaube dass die Knöpfe noch in schwarzem Plastik eingebettet waren.

Kennt jemand diese Uhr oder besitzt sie sogar ?

mfG

Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
  • Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap: Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...