Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; wow eine Piratron! :-) Gibts die Marke noch immer? Meine erste Quartz LCD, damals1977 hatte nur Stunde/Minute oder Sekunden und Tag/Datum und...
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
541
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
wow eine Piratron! :-)
Gibts die Marke noch immer?

Meine erste Quartz LCD, damals1977 hatte nur Stunde/Minute oder Sekunden und Tag/Datum und Licht
Stahlband um (damals) unglaubliche EUR 60,00, - damals mindestens ein Wochenlohn!

Charakteristisch auch die "rauhe" Struktur des LCD Hintergrunds!
 
carlos2000

carlos2000

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
83
Ort
Landkreis Calw
Ja mein Neuerwerb dürfte auch aus den frühen 80ern oder Ende der 70er stammen.
Ich glaube nicht das es Piratron noch gibt aber die Uhren aus den 80ern waren schon super wenn
auch nicht in der Qualität von Seiko oder Citizen.
Meine erste LCD war auch eine Piratron um die 77 oder 78. Wie bei dir außer Uhrzeit und Licht nicht wirklich viele Funktionen.
Damals hatte ich die Uhr von meinem Großvater bekommen und das ist auch der Grund warum ich Piratron in meine Sammlung aufnehme.
 
A

Andre As

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
32
Seiko M159-5000 von 1977 (wenn ich die Seriennummer richtig gelesen habe) vom Flohmarkt.
35x40mmIMG_20190729_202742.jpg
Ich dachte eigentlich nicht dass sie noch läuft, aber für €2,- dachte ich mir, da machst du nix kaputt. Zum Glück hatte wohl vor Jahren schon Jemand die Batterie ausgebaut und die Uhr war von innen recht jungfräulich. Im Gegentum zu Außen. Sowas wiederliches hatte ich bis dahin noch nicht gesehen. Jetzt ist sie wenn auch recht gerockt, doch wieder ansehnlich und tut ihre Arbeit.
Gruß
Andreas
 
A

Andre2

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
589
Hallo carlos2000,

was zeigt die LED- Uhr an....????:hmm:
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.760
Ort
Spinalonga
Minuten und sekunden?
Oder die Raumzeit auf der Enterprise :D

Schöner Fang die "Rote" und wenn mans genau nimmt, die Schönsten Uhren der Welt.
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
780
Jetzt muss ich auch mal fragen: 33:46 - das Datum kann es nicht sein. Uhrzeit auch nicht... Wenn Du sie stellst, dann siehst Du ja, ob sie nach 12:59 wieder von vorn losgeht.
Aber was war dann die 33... ????
 
carlos2000

carlos2000

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
83
Ort
Landkreis Calw
Das mit den 33 verstehe ich auch nicht wirklich. Muss heute noch ein bisschen probieren woher das gekommen ist. Sind ja auch meine ersten Versuche mit einer LED Uhr.
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
780
Wenn Du die Batterie grad erst reingemacht hast & die Uhr wurde noch nicht frisch gestellt - dann zeigen solche Uhren, nicht immer aber manchmal Wirrwarr an ;-)
 
carlos2000

carlos2000

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
83
Ort
Landkreis Calw
Wenn Du die Batterie grad erst reingemacht hast & die Uhr wurde noch nicht frisch gestellt - dann zeigen solche Uhren, nicht immer aber manchmal Wirrwarr an ;-)
Ja die Uhr hat gestern eine neue Batterie bekommen und ist noch nicht eingestellt. Ist halt Technik von 1970...……:-)
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
780
Nicht nur bei LED, auch bei einigen meiner LCD Uhren hab das schon gesehen, so bald die Uhr gestellt wurde, ist der Anzeigefehler dann "gelöscht"
 
carlos2000

carlos2000

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
83
Ort
Landkreis Calw
Nicht nur bei LED, auch bei einigen meiner LCD Uhren hab das schon gesehen, so bald die Uhr gestellt wurde, ist der Anzeigefehler dann "gelöscht"
Ich bin auf jeden Fall froh das die LED Uhr mit einer neuen Batterie hochgefahren ist. Ich vermute das die Uhr die letzten 40 Jahre in einer Schublade gelegen ist. Die Kontakte sehen zum Glück noch sehr gut aus. Nur schade das ich wahrscheinlich niemals den Hersteller bestimmen kann.
Vom aussehen könnte es in etwa sowas sein:

File:Vintage National Semiconductor Men's Electronic LED Watch, Swiss-Made Case, Circa 1970s (10598622664).jpg - Wikimedia Commons
Den Swiss Made Case Aufdruck habe ich ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

    Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

    Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

    Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
  • Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

    Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap: Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben