Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute etwas wiedergeboren Seiko A239 WorldTimer - Restaurierung https://photos.app.goo.gl/PHTVAH1GPahV1cEa9
Polarfuchs

Polarfuchs

Gesperrt
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
308
Die runde blaue wirkt auch sehr interessant in Kombination mit den silber glänzenden Tagen und die graue mit goldener Bedruckung ist eigentlich das typische Bild der 80er Jahre für LCD Uhren. Zu dieser Zeit war Orient noch in Deutschland durch die Firma Melchers in Bremen vertreten. Damaliger Preis 298 D-Mark
 

Anhänge

Perpendikel

Perpendikel

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
171
Ort
dem schönen Sauerland
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich mehr bei den großen Uhren zu Hause aber ich wollte Euch mal meine aller erste Quarzuhr zeigen. Sie hat leider sehr starke Gebrauchsspuren aber sie funktioniert noch immer einwandfrei.

Gruß von Peter

IMG_0992.JPG
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
702
Hallo Peter, seine allererste "Quartzuhr" noch zu haben, dass ist...... ja wie sagt man am besten?
Ich find das gut :super:
Ich hab leider nichts mehr (oder kaum noch was) von meinen alten Zeug - dafür aber umso mehr von anderswo her * (ach das reimt sich)
Die runden Citizen hab ich in letzter Zeit oft gesehen - in jeden Zustand.
Aber Du hast eben immer noch Deine Eigene.
Ich stell mir grad vor, wie sie Schritt wieder im alten Glanz erstrahlt. Das ist möglich ohne ein einziges Teil zu tauschen....

Ich finds gut, dass Du sie Quartzuhr nennst. Für "Uns" waren's damals Quartzuhren - nicht LCD oder so...
Die Quartzuhren mit Zeiger oder der überhaupt Uhren mit Zeiger waren in den 80'ern für uns unmodern & somit uninteressant :|
 
Perpendikel

Perpendikel

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
171
Ort
dem schönen Sauerland
Hallo Rigo, schön das Dir mein Beitrag gefällt. Ich habe diese Uhr damals Anfang der 80er Jahre zu jeder Gelegenheit getragen. Bei der Gartenarbeit, im Beruf in der Werkstatt und am Wochenende. Deshalb die starken Gebrauchsspuren. Zu der Zeit hatten die Quarzuhren hauptsächlich nur LCD-Anzeigen. Das war ja das Besondere an ihnen. Später kamen dann die Uhren mit Zeigern auf. Ich werde die Uhr so lassen wie sie ist. Man soll ruhig sehen das sie viel gebraucht wurde. Sie hat damals ca. 100 DM gekostet. War also gar nicht so billig für damalige Verhältnisse.

Gruß von Peter
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
702
Ich mag alte Uhren mit Gebrauchsspuren. Bei richtig alten Klassikern sieht das mitunter besser aus, als eine unbenutzte, irreale Ausnahmeerscheinung.
Bei modernen Klassikern hingegen, ganz egal was es ist, hat mein Auge leider noch keine echte Sympathie für starke Gebrauchsspuren.
Aber Interesse entwickelt sich ja bekanntlich im Laufe der Zeit...
 
Z

Zentra

Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
143
Guten Tag an alle,
zwei LCD Uhren kann ich auch hier zeigen. Beide sind gleich, aber zu unterschiedlichen
Zeiten gekauft. Drei EU für die mit dem Band bezahlt, die andere war nicht viel
teurer. Die Verarbeitung ist hervorragend, ein schön integriertes Band und stabile Drücker.
Der Deckel liegt wegen der Form, vermutlich für den Alarm, nicht gut auf dem Arm.
1979 habe eine Prätina gekauft, schon mit Chronograph und Alarm. Die Bedienung war
für mich am Anfang recht kompliziert. Meiner Meinung nach habe sich viele Besitzer
aus diesem Grund nach kurzer Zeit von ihren LCD Uhren verabschiedet. Meine Prätina
war permanent durch die viel zu leichtgängigen Drücker verstellt. Anfang 1980 habe
ich mir eine Tempic mit Qartzwerk bei analoger Anzeige gekauft. Ab mitte 1980, mit
wenigen kurzzeitigen Ausnahmen für Automatikuhren, nur Uhren mit Handaufzug.
Es gab zum Ende der 70er Jahre LCD Uhren bei Quelle im Kaufhaus für ca. 1200,00DM.
Die verfügten über einen Rechner und ein Ladegerät gehörte dazu. Diese Uhren
wurden später für unter 200,00DM angeboten.
Herbert
 
kahlo

kahlo

Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
587
Mittlerweile selten geworden, jedenfalls im funktionierenden Zustand - Casio Casiotron X-1R von 1976:

Casio_Casiotron_X-1R_001.jpg

Ich hab sie heute von Sommer- auf Winterzeit umgestellt (was eine Wissenschaft für sich ist bei den frühen Casiomodellen) :roll:.

Grüsse an alle,
Kahlo.
 
Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

    Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

    Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

    Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
  • Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

    Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap: Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben