Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; @Rigo ...Deine Uhren schauen wirklich TOP aus. Du hast ja echt klasse "Aufarbeitungs- Fähigkeiten" ! Wirklich super. Ich suche noch Ersatzteile...
O

odin661

@Rigo ...Deine Uhren schauen wirklich TOP aus. Du hast ja echt klasse "Aufarbeitungs- Fähigkeiten" ! Wirklich super.
Ich suche noch Ersatzteile für eine / mehrere SEIKO C439, gibt es da evtl. irgendwelche "Spezialanbieter" dafür?
Oder eine gute (LCD- Vintage ?- ) Uhrenwerkstatt, die mir die Uhren reparieren kann und an die Ersatzteile rankommt?

@all ...die (wirklich sehr seltene) SEIKO LCD A389-5020 und die SEIKO LCD A714- 5050 stehen zz grad zum Verkauf, bei Interesse PN an mich, viele grüße

AlexBlack

AlexBlack

Hallo LCD-ler. Da dieser Treed ein wenig "dümpelt" will ich mal versuchen was neues einzuführen. Zwar sind hier ne Menge schicke, seltene, alte, teure und sonstwie bemerkenswerte Uhren zu sehen, aber....alles Männeruhren. Da frag ich mich-was sagen eigentlich die besten Ehefrauen von allen dazu? Mümmeln die rum bei jeder Neuanschaffung? Wird gestöhnt wenn Papa wieder mal am Rechner sitzt und Uhrforum guckt? Nervt die rum weil sie nicht Teilhabe am Hobby hat? Ich hab da Die Lösung für alle Betroffenen Männer!!!
Ne Partneruhr! Folgend mal ein Beispiel aus meiner Sammlung.
IMG_0163.JPG IMG_0162.JPG
Vielleicht hat der eine oder andere auch ein solches Pärchen zum Zeigen?
ich hät noch ein, zwei Paare.

Rigo

Rigo

Ich liebe diese Uhren. Sie sind wie eine Zeitmaschine in eine phantastische Welt. Einfach Wahnsinn..... traumhaft, sie in den Händen zu haben...

Theo951

Theo951

Hallo Roland,
die Hybriden mit dem LCD aug 12:00 finde ich besonderes.
Anbei meine Glashütte GUB 38-31 Cal. 1_04_01
IMG_9603.JPG
Eine Zusammenfassung aus „ Uhren und Schmuck“ 1983

Durch die Kombination von zwei erprobten Uhrenkalibern ist eine Hybriduhr entstanden, die dem Träger einen hohen Gebrauchswert bietet und dem Uhrmacher die Sucharbeit verkürzt, da bei Verlust eines Teils bis auf die Leiterplatte und dem Modulträger , alle Teile aus dem Vorratslager des Kalibers 33, 38 und Kaliber 16 entnommen werden können.
Der im Vergleich zu anderen Hybriduhren recht bescheidene Umfang an Programmen der LC-Anzeige wird aufgewogen durch die einfache Bedienbarkeit der Uhr und die
sehr gute Ablesbarkeit der Anzeige im Display.
IMG_9593.JPG

Beste Grüße
Theo

Sovietman

Sovietman

Eine "SPUTNIK" gelabelte LCD Quarz Uhr - aus dem ehemaligen British HONG KONG der 1970er . . .

LCDsputHCIm18a.jpg
Noch mit rudimentär Funktionen: nur AM/PM Zeit, kein Wochentag, keine Stoppuhr, Alarm, Licht & Tag/Monat per Drücker.

LCDsputHCIm18b.jpg
Hergestellt in der Hang Chun Ind. LTD - Modell: HCI-M 18 . . . und läuft nach wie vor immer noch Sekunden genau im Monat.

AlexBlack

AlexBlack

Von mir mal was aus dem großen, weiten Reich der Bojaren und Kosaken.
Ne Elektronika 5. Gibt es zwar noch ziemlich viele am Markt, aber in so einer Ausführung hab ich Sie noch nicht gesehen. Muss sich meiner Meinung nach nicht hinter damals "westlichen" LCD-Uhren verstecken.
IMG_0253.JPG

Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
  • Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap: Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...
  • Zeigt eure Vintage Kataloge/Prospekte

Zeigt eure Vintage Kataloge/Prospekte: Mal sehen was wir alles zusammen bekommen. Ich werde nach und nach meine Kataloge und Prospekte zeigen, meistens Breitling. Zum Anfang ein paar...
  • zeigt her eure alten Rechner- Der offizielle vintage-Computerthread.

zeigt her eure alten Rechner- Der offizielle vintage-Computerthread.: Hallo, An alle von euch da draussen, die noch alte Computer besitzen, oder gar sammeln geht heute mein Aufruf: "Zeigt her eure alten Computer!"...
  • Zeigt eure flachste(n) vintage Automatikuhr(en)

Zeigt eure flachste(n) vintage Automatikuhr(en): Ich sammle nun seit ca. 2 Jahren hauptsächlich mechanische Uhren mit automatischem Aufzug. Besonders angetan haben es mir Werke mit...