Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @Rigo ...Deine Uhren schauen wirklich TOP aus. Du hast ja echt klasse "Aufarbeitungs- Fähigkeiten" ! Wirklich super. Ich suche noch Ersatzteile...
O

odin661

Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
5
@Rigo ...Deine Uhren schauen wirklich TOP aus. Du hast ja echt klasse "Aufarbeitungs- Fähigkeiten" ! Wirklich super.
Ich suche noch Ersatzteile für eine / mehrere SEIKO C439, gibt es da evtl. irgendwelche "Spezialanbieter" dafür?
Oder eine gute (LCD- Vintage ?- ) Uhrenwerkstatt, die mir die Uhren reparieren kann und an die Ersatzteile rankommt?

@all ...die (wirklich sehr seltene) SEIKO LCD A389-5020 und die SEIKO LCD A714- 5050 stehen zz grad zum Verkauf, bei Interesse PN an mich, viele grüße
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
294
Ort
Berlin
Hallo LCD-ler. Da dieser Treed ein wenig "dümpelt" will ich mal versuchen was neues einzuführen. Zwar sind hier ne Menge schicke, seltene, alte, teure und sonstwie bemerkenswerte Uhren zu sehen, aber....alles Männeruhren. Da frag ich mich-was sagen eigentlich die besten Ehefrauen von allen dazu? Mümmeln die rum bei jeder Neuanschaffung? Wird gestöhnt wenn Papa wieder mal am Rechner sitzt und Uhrforum guckt? Nervt die rum weil sie nicht Teilhabe am Hobby hat? Ich hab da Die Lösung für alle Betroffenen Männer!!!
Ne Partneruhr! Folgend mal ein Beispiel aus meiner Sammlung.
IMG_0163.JPGIMG_0162.JPG
Vielleicht hat der eine oder andere auch ein solches Pärchen zum Zeigen?
ich hät noch ein, zwei Paare.
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
702
Ich liebe diese Uhren. Sie sind wie eine Zeitmaschine in eine phantastische Welt. Einfach Wahnsinn..... traumhaft, sie in den Händen zu haben...
 
liseimei

liseimei

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
231
Ort
Am Fuße des Erzgebirges
Hallo,
ich könnte hier mal meinen Zufallsfund mit beisteuren eine QLC mit dem Kaliber 15-01 aus dem Hause Ruhla.
Front2.jpg

Einen schönen Tag noch und viele Grüße aus Sachsen
Ronny
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.773
Ort
Berlin
Sehr cool:super:.
Kannte ich noch gar nicht.
Vielen Dank für's zeigen.
Viele Grüße
Marco
 
Theo951

Theo951

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
303
Ort
Düsseldorf
Hallo Roland,
die Hybriden mit dem LCD aug 12:00 finde ich besonderes.
Anbei meine Glashütte GUB 38-31 Cal. 1_04_01
IMG_9603.JPG
Eine Zusammenfassung aus „ Uhren und Schmuck“ 1983


Durch die Kombination von zwei erprobten Uhrenkalibern ist eine Hybriduhr entstanden, die dem Träger einen hohen Gebrauchswert bietet und dem Uhrmacher die Sucharbeit verkürzt, da bei Verlust eines Teils bis auf die Leiterplatte und dem Modulträger , alle Teile aus dem Vorratslager des Kalibers 33, 38 und Kaliber 16 entnommen werden können.
Der im Vergleich zu anderen Hybriduhren recht bescheidene Umfang an Programmen der LC-Anzeige wird aufgewogen durch die einfache Bedienbarkeit der Uhr und die
sehr gute Ablesbarkeit der Anzeige im Display.
IMG_9593.JPG

Beste Grüße
Theo
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.598
Tolle Lanco, elektromechanisch, aber LCD? :shock:
 
Sovietman

Sovietman

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
400
Ort
Vorpommern
Eine "SPUTNIK" gelabelte LCD Quarz Uhr - aus dem ehemaligen British HONG KONG der 1970er . . .

LCDsputHCIm18a.jpg
Noch mit rudimentär Funktionen: nur AM/PM Zeit, kein Wochentag, keine Stoppuhr, Alarm, Licht & Tag/Monat per Drücker.

LCDsputHCIm18b.jpg
Hergestellt in der Hang Chun Ind. LTD - Modell: HCI-M 18 . . . und läuft nach wie vor immer noch Sekunden genau im Monat.
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
294
Ort
Berlin
Von mir mal was aus dem großen, weiten Reich der Bojaren und Kosaken.
Ne Elektronika 5. Gibt es zwar noch ziemlich viele am Markt, aber in so einer Ausführung hab ich Sie noch nicht gesehen. Muss sich meiner Meinung nach nicht hinter damals "westlichen" LCD-Uhren verstecken.
IMG_0253.JPG
 
Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

    Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

    Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

    Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
  • Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

    Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap: Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben