Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hier noch eine schöne Nerd-Uhr aus 1980 8-) Seiko H249-5020 aka Robot Face Die Besonderheit bei diesem Modell ist, dass der Lautsprecher durch...
Sometimes

Sometimes

Hier noch eine schöne Nerd-Uhr aus 1980 8-)
Seiko H249-5020 aka Robot Face

Die Besonderheit bei diesem Modell ist, dass der Lautsprecher durch eine Öffnung im Glas auf der Vorderseite ertönt. Übrigens kein Peepen sondern ein schöner Doppelgong.
Ansonsten bietet die Uhr noch Tag/Datumsanzeige, Stopuhr, Alarm (Gong) und zweite Zeitzone.
Zusammen mit der Analoguhr oben rechts könnte man sich also 3 unabhängige verschiedene Zeiten anzeigen lassen.

Das Armband ist nicht original, nicht mal Seiko, passt aber ganz gut dazu.

IMG_4914.JPG

Sometimes

Sometimes

Super Neznarf :super:

Ist das Display eigentlich mit Schrauben befestigt?
Ansonsten sieht das Band aus, wie das was an meine gehört ;-)

neznarf

neznarf

Ja, da ist je eine Schraube in der Ecke. Die halten aber die Lünette (Glasumrandung), oder wie man das hier nennt.

Omega-Vintage

Omega-Vintage

Hier noch eine aus dem "Tierreich" eine Puma vom Flohmarkt :D

Im Netz hab ich dazu leider nix gefunden, aber nichts zu finden macht sie interssant ;-)

Gruß
Werner

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

upir_z_feratu

Ich riskiere mal einen Mecker aber ich suche wirklich nach dieser Scheußlichkeit:

8707795398_d8ddba411c.jpg

Die habe ich als 12jähriger geschenkt bekommen und sie war nach 4 Wochen spurlos verschwunden. ich gehe mal davon aus, dass mein Bruder sie mir geklaut hat.
Wenn jemand noch so eine rumliegen hat, bitte anbieten. Vielen Dank!

M

MaxD

Hallo zusammen,

Ich bin am Wochenende mal wieder auf einem Flohmarkt unterwegs gewesen. Der Unterschied zu sonst war, dass ich nur zwei LCD Uhren gefunden habe und keine mechanischen.

Nr1: Eine Seiko Pulsemeter s234 5010 im mäßigen Zustand. Es sind alle Funktionen gegeben, jedoch fehlt mir das komplette Zubehör und das original Armband.

image.jpg

Nr2: Casio 52QS-14
Der Zustand ist kaum besser. Das Glas hat leider einige Macken und das Gehäuse auch. Sie hat aber noch das origniaule Armband.

image.jpg

@sometimes: die hatte ich auch mal jedoch in Braun Gold und ohne Funktion hab ich ärgerlicher Weise bei Ebay vertickt.

IMG_1644.jpg

Sometimes

Sometimes

@MaxD: das war doch ein ganz guter Fang. :super:
Aber bist du sicher, dass es das Originalarmband an der Casio ist? Ich hab sie bisher immer nur mit einem anderen gesehen.
Falls du sie loswerden willst -> PM.
Ja, die Robot Face ist gerade mein Liebling am Handgelenk ;-), deine braune sah auch interessant aus.

peachykeen

peachykeen

In der Puma steckt ein Hattori-Seiko H461-Werk, vermutlich gelabelt als Jepic Corp Y65.
[edit]
Unfug, falsches Modell. In Deiner duerfte ein Morioka Tokei V021A werkeln. Ich mache mal bei Gelegenheit Bilder von meiner mit dem Y65. Zur Zeit ist sie zur Behandlung weil der Analogteil muede ist.

Zuletzt bearbeitet:
M

MaxD

@ Sometimes
Ich bin mir ziemlich sicher. Ich das Armband passt perfekt und ist auch ein originales Casio-Band. Auch von dem "Sonnenschliff" passt es ziemlich gut.
Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass es jemand im Laufe der Jahre ausgetauscht hat.

Sometimes

Sometimes

Heute mal was rundes am Leder -
Junghans Quartz Chronograph Modell 11/4021
Ok, ich steh halt auf Grün :-D

IMG_5034.JPG

Omega-Vintage

Omega-Vintage

In der Puma steckt ein Hattori-Seiko H461-Werk, vermutlich gelabelt als Jepic Corp Y65.
[edit]
Unfug, falsches Modell. In Deiner duerfte ein Morioka Tokei V021A werkeln. Ich mache mal bei Gelegenheit Bilder von meiner mit dem Y65. Zur Zeit ist sie zur Behandlung weil der Analogteil muede ist.
Hallo peachykeen,
jetzt hast Du mich neugierig gemacht und ich hab mal zum Messer gegriffen :D

JEPICCORP ist richtig, aber die Bezeichnung bei meiner W89

Mein Analogteil ist zur Zeit auch müde und der Sekundenzeiger zuckt nur auf der Stelle :-(
Vielleicht ist es auch nur die Batterie, aber da ich sie eh so gut wie nie trage.........

Hast Du ne Ahnung von wann die in etwa sein Könnte? :hmm:

Gruß
Werner

peachykeen

peachykeen

JEPICCORP ist richtig, aber die Bezeichnung bei meiner W89
Danke, hab' meine Unterlagen entsprechend geaendert!
Bei Jepic/Morioka/Hattori/Shiojiri wurden viele technisch baugleiche Werke parallel mit unterschiedlichen Bezeichnungen gebaut. Kein Wunder, wenn man weiss, dass die Firmen alle Subunternehmen der Seiko-Gruppe waren bzw. noch sind. Das Jepic Y65 ist baugleich mit dem Hattori H461, Dein W89 ist mit ziemlicher Sicherheit identisch mit dem Morioka V021A. Kannst Du ein Bild des Werks posten?

Mein Analogteil ist zur Zeit auch müde und der Sekundenzeiger zuckt nur auf der Stelle :-(
Vielleicht ist es auch nur die Batterie, aber da ich sie eh so gut wie nie trage.........
Hast Du ne Ahnung von wann die in etwa sein Könnte? :hmm:
Duerfte die Batterie sein, ja. Tausche sie, bevor sie auslaeuft. Waere schade um die Uhr.

batery_99

batery_99

Sehr schick und klasse Zustand, Sometimes :super:

Ich besitze 4 SEIKO H357. Hier hatte ich schon mal drei gezeigt: https://uhrforum.de/zeigt-eure-vintage-lcd-uhren-t115040-17#post1754691

Die H357-5040 hatte sogar einen Kinoauftritt:
Anhang anzeigen 690631
Falsches Poster;-), aber richtiger Darsteller:super:
Laut dieser Website...
Seiko H357 instructions available on James Bond Watches - James Bond Watches Blog
War es der Film "For your eyes only", in dem die 357 getragen wurde.
Ich habe diese 357...
image.jpg
Ist allerdings auch nicht das Original:-(
Meine ist die H357-5070.
Habe sie derzeit im Dauereinsatz und als morgendlichen Wecker eingestellt.
Was soll ich sagen... Das blöde Ding weckt mich jeden Morgen sehr pünktlich:???:
Viele Grüße
Marco

Edit:
Alles richtig :oops:
Ich kannte nur den englischen Originaltitel.
Das ist jetzt aber irgendwie peinlich:oops:

Zuletzt bearbeitet:
neznarf

neznarf

Kein Problem.

Ist ja auch der einzige Bond bei dem der deutsche Titel total anders ist. Da muss ich auch manchmal überlegen. Die Uhr liegt übrigens auf einer alten DVD-Hülle. Am Ende sieht man die SEIKO ja in Großaufnahme, allerdings mit drangebasteltem Lautsprecher und roten Display.

peachykeen

peachykeen

Ich hoffe man erkennt was auf dem Bild. :oops:
Wenn man dem Werk genauer auf die Spur kommt, könnte man ja evtl. das Alter in etwa ableiten.
Schaut mir mehr weniger nach Morioka aus. Beim Alter tippe ich auf die fruehen 1990er Jahre.

Interessant ist in diesem Zusammenhang noch ein Auszug aus dem Japanischen Markenregister:
ORIENT TOKEI KABUSHIKI KAISHA, 4-4, 2-Chome, Sotokanda, Chiyoda-Ku, Tokyo,, JP.
JEPIC CORPORATION, 4-4, 2-Chome, Sotokanda, Chiyoda-Ku, Tokyo,, JP.
Auffaellig ist die gleiche Adresse.
Im gleichen Gebaeude gibt's uebrigens auch noch einen "Bierkeller Kanda-Gasse" (ja, in Deutsch!), der aber wohl eher nicht zu Seiko gehoert ;-)

Und dann gibt's in diesem Kontext noch das hier:
Morioka Seiko Instruments Inc.
61-1, Itabashi, Shizukuishi-cho,
Iwate-gun, Iwate 020-0596

Auf der Homepage findet sich dann folgendes:
"Today, as a watch-manufacturing base of the Seiko Instruments Inc. (SII) Group, we offer a variety of products to customers all over the world. Our inherent craftsmanship creates high classed watches with the world's highest accuracy. At the same time, our highly automated state-of-the-art production line produces movements for quartz watches."

...und weiterhin einige Hinweise darauf, dass man dort die Grand-Seiko-Werke produziert.
Hochinteressant, das alles :-)

N

Nawrotek

Tolle Uhren sind hier zu sehen,kaum zu glauben wie die Vielfalt damals war.Und die Preise.Hier mal meine GUB Hybrid Uhren.

Viele Grüsse von Andreas

Anhänge

Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap: Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...
  • Zeigt eure Vintage Kataloge/Prospekte

Zeigt eure Vintage Kataloge/Prospekte: Mal sehen was wir alles zusammen bekommen. Ich werde nach und nach meine Kataloge und Prospekte zeigen, meistens Breitling. Zum Anfang ein paar...
  • zeigt her eure alten Rechner- Der offizielle vintage-Computerthread.

zeigt her eure alten Rechner- Der offizielle vintage-Computerthread.: Hallo, An alle von euch da draussen, die noch alte Computer besitzen, oder gar sammeln geht heute mein Aufruf: "Zeigt her eure alten Computer!"...
  • Zeigt eure flachste(n) vintage Automatikuhr(en)

Zeigt eure flachste(n) vintage Automatikuhr(en): Ich sammle nun seit ca. 2 Jahren hauptsächlich mechanische Uhren mit automatischem Aufzug. Besonders angetan haben es mir Werke mit...
  • Vulcain Vintage Chronograph-zeigt Eure!

Vulcain Vintage Chronograph-zeigt Eure!: Hallo ihr lieben, uhrenverrückten Menschen! Ich möchte euch ein archaisches Stück Zeitgeschichte präsentieren. Ich verehre solche Stücke, die...