Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Diskutiere Zeigt Eure Vintage LCD Uhren im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Da ich gerade in der Hong-Kong-Abteilung meiner Sammlung herumwerkele, hier eines der Highlights aus HK-die Nelsonic Space Attacker (mit Music!)...

kyouboku

Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
517
Da ich gerade in der Hong-Kong-Abteilung meiner Sammlung herumwerkele, hier eines der Highlights aus HK-die Nelsonic Space Attacker (mit Music!) und dann ein billiger Plastik-Nachfolger unter dem Namen Criterion, als Werbegeschenk für Chips Ahoy! Cookies:

SpaceChipsAhoy.jpg
SpaceAttacker_3.jpg
SpaceAttacker_1.jpg
ChipsAhoy_2.jpg
ChipsAhoy_1.jpg
Für die Trekkies unter uns- die Nelsonic spielt u.a. auch ein paar Takte aus dem Star Trek Theme, und die Chips Ahoy! glänzt gleich mit 2 Schiffen der Constellation-Klasse. Alles ohne Copyright-Verweise, wir reden ja von Hong Kong. Es gab auch direkt eine "Wrath of Khan"-Version.
 

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
Also, mich hat meine dreimal nur Geld gekostet. 😡Zur Strafe hab ich ihr die Batterie geklaut!😗
 

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
5.605
Ort
Saarland
DSC_0066~3.JPG
Nach langer langer Sucherei endlich eine Digitaluhr aus meinem Geburtsjahr und -monat gefunden die mir auch gefällt ^^
Seiko A359-5000, September 1979
 

kyouboku

Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
517
Anhang anzeigen 3783648
Nach langer langer Sucherei endlich eine Digitaluhr aus meinem Geburtsjahr und -monat gefunden die mir auch gefällt ^^
Seiko A359-5000, September 1979
Glückwunsch! Hatte den Aufruf gelesen, aber nichts passendes- deswegen hier eine upassende A359:Seiko_A359-5020_1.jpg
Ich mag ja, wie die A369 einem sagt, dass man im "TIME"-Modus ist, und wie dann "TIMER" draus wird, wenn man den Modus aufruft. Auch die Anzeige "SET" kommt beim Stellen der "TIME" mit zum Einsatz.
Seiko_A359-5020_TMR_2.jpg
Also in Punkto Benutzerführung ist das Modell topp, hier z.B. bei der Stoppuchr die "Flags" für Zwischenzeit und Stop:
Seiko_A359-5020_STW_2.jpg
Beim richtige Blickwinkel zeigt das Display auch die inverse Darstellungsform:Seiko_A359-5020_INV.jpg
Auch die Schatten sind manchmal weiß:Seiko_A359-5020_INV_Shadow_2.jpg
Ist das normal???🤔
 

roswatch

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
274
Ort
Rostock
Mittlerweile auch schon im Vintage-Bereich angekommen. Junghans Mega 1 von 1991. Ich fand sie in einem schlechten Zustand auf einem Flohmarkt in Bad Doberan. Gut war, das die Armbandseite mit der Antenne vorhanden war, die andere Seite fehlte. Daheim die Batterie erneuert und erleichtert registriert, daß das Display funktioniert und siehe da: nach knapp 5 Minuten hatte sie sich auf die korrekte Zeit eingestellt.
 

Anhänge

  • PXL_20210602_185010283.jpg
    PXL_20210602_185010283.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 3

kyouboku

Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
517
Seiko M354-5020 von 1979, im Hintergrund lauern schon Citizen (41-5014) und Casio (AX-250) um die Idee mit dem Dual-Layer-LCD zur Kalenderdarstellung zu klauen:

Seiko_M354-5020_Wrist.jpg
41-5014_AX-250_M354-5020.jpg
Übrigens, die Uhr steht auf 1993 weil 2009 Schluß war mit dem Kalender, der ab 1930 alle Daten liefert. 1993 war 1 Jahr nach einem Schaltjahr und hat die gleichen Wochentage wie 2019.
 

kristatos

Gesperrt
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
206
Gruen Teletime 1972 - weltweit erste Uhr mit Field-Effect LCD (Dispay ILIXCO - International Liquid Crystal Company)

Hier in der seltenen Gehäuseform, ähnlich der späteren Quarza (Display OPTEL)
 

Anhänge

  • Gruen Teletime 1972.jpg
    Gruen Teletime 1972.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 1
  • Quarza 1974.jpg
    Quarza 1974.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

kristatos

Gesperrt
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
206
Qualitron Dot-Matrix 1981
 

Anhänge

  • $_59 (1).jpg
    $_59 (1).jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 3
  • $_59 (2).jpg
    $_59 (2).jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1
  • $_59 (3).jpg
    $_59 (3).jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 1
  • $_59 (4).jpg
    $_59 (4).jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 4
  • $_59.jpg
    $_59.jpg
    91 KB · Aufrufe: 3

kristatos

Gesperrt
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
206
Uhren mit Dot-Matrix-Display (Montage)
Armitron (Korea)
Criterion (Hong Kong)
Eurosonic (Hong Kong)
Gruen (Hong Kong)
Handok (Korea)
Marcel (Hong Kong)
Meister Anker (Korea)
Mercury (Hong Kong)
Omni (Korea)
Qualitron (Hong Kong)
Quasatron (Korea)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren

Zeigt Eure Vintage LCD Uhren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Pallas Vintage LCD Melody Alarm Chrono: Hallo Zu haben gibt es einen tollen LCD Alarm Chrono, der sich in einem fast neuwertigen Zustand befindet. Die Uhr dürfte aus den 80er Jahren...
[Erledigt] Vintage LCD Seiko 0439-5009 von Juli 1976: N'abend zusammen, ich verkaufe eine Seiko 0439-5009 von Juli 1976, einen absoluten Klassiker und mittlerweile ein sehr seltenes Sammlerstück...
Seiko 7016-50XX, ein paar richtig coole und oftmals unterschätzte Vintage-Chronographen: Werte Freunde der gepflegten Armbanduhr, nachdem bereits die Vorstellung meines ersten liebsten Vintage-Chronographen sich in diesem Jahr zu...
Dugena 70er Jahre LCD powered by Japan: Heute möchte ich Euch mal eine batteriebetriebene Vintageuhr vorstellen. Es handelt sich um eine DUGENA LCD Uhr. Wahrscheinlich mit eines der...
Jugendtraum... eine LCD Uhr - Junghans Quartz Chronograph: Hallo Vintage-Freunde, Heute mal eine Uhr von mir ganz anderer Art ;-) Es muss so Ende der 70er gewesen sein als "Klein-Thorsten" sich bei...
Oben