Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Diskutiere Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; DDR-Quartz
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.164
Vintage, naja, wenigstens die DU, die Herrenuhr immerhin stark auf dem Weg dahin :D, Gemeinsamkeiten zumindest sind beide aus Edelmetall - aber schön finde ich den Grössenvergleich, die Da Vinci ist ja kein Riese, aber DU wirkt trotzdem winzig:

 
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
706
Die orangefarbene Lordial ist ja für sich schon ein Hingucker. Aber zusammen mit der schmucken, weißen Miniatur-Ausgabe: EIN TRAUM!! :-)
 
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.580
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Ein bissel OT denn Vintage ist hier Vergangenheit, aber die Bemühung passige Damen- und Herrenuhren zu finden und die Freude über mein Glück als es tatsächlich gelang, ist identisch. Hier ein, für damalige Verhältnisse (grob 1890) Großserienprodukt das über Jahre gebaut wurde als kleiner Ausflug. Zu der Zeit waren übrigends im Verkauf Damenuhren bei gleicher Ausstattung, etwas Teurer als die Herrenuhren :-). Bei diesen Pärchen wohl nicht, da sie Damenuhren mit ihrn kleinen Werken die einfachere platzsparende Zylinderhemmung haben. Eine Ankerhemmung in so kleinen Werken wäre deutlich Aufwändiger zu realisieren als bei den Großen:
2613211

2613205

2613207

Ich hoffe dieser Ausflug hat Euch Spaß gemacht

Rübe

Anhang: Preisvergleich identischer Herren- und Damentaschenuhren von 1915 mit Ankerhemmung

2613219
 
Zuletzt bearbeitet:
Bimota

Bimota

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
940
Ich bedanke mich ausdrücklich , dass Du diese ausgefallenen Uhren hier eingestellt hast .
Mit Sicherheit sind es die ältesten Zeitzeugen bisher in diesem Faden .
Perfekt erhalten sind sie auch noch .
Meisterwerke der damaligen Uhrmacherkunst .
Gruss
Harald
 
Thema:

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr. - Ähnliche Themen

  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

    Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

    Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
  • Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

    Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap: Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...
  • Zeigt eure Vintage Kataloge/Prospekte

    Zeigt eure Vintage Kataloge/Prospekte: Mal sehen was wir alles zusammen bekommen. Ich werde nach und nach meine Kataloge und Prospekte zeigen, meistens Breitling. Zum Anfang ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben