Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Diskutiere Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
Bimota

Bimota

Themenstarter
Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir .
Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen.
Vintage Herren-Uhr mit passender Damen-Uhr.
Mein neuester Spleen ist , zu meinen Herren Uhren auch die passende Damen Uhr zu finden.
Wie sollte denn sonst eine Sammlung komplett sein.
Damen Uhren sind völlig unterbewertet ,
aber ein Gefühl sagt mir dass das nicht so bleiben wird.
Die liebe Antje @Frau A. hat mich auf diese Idee gebracht.

Selbstverständlich sind auch Damenuhren willkommen ,
zu der Ihr noch auf der Suche seid das passend Pendant zu finden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Meine Frau und ich hatten mal sowas von Tissot. Meine war bicolor mit blauschwarzem ZB, ihre silbern mit weissem ZB - das Gehäuse war aber identisch. Beides Quarzer - und beide nach ca. 20 Jahren irreparabel kaputt.:motz:

Bimota

Bimota

Themenstarter

Anhänge

F

Frau A.

Sehr schön! Ich glaube, wir sollten unseren Sammlungen zusammenführen. ;-)

DRGM

DRGM

Sehr schöne Idee!

Damen Uhren sind völlig unterbewertet ,
Dem kann ich herzlich zustimmen! Hab’ gerade eine Damen-Zodiac Automatic mit ETA 2671 gekauft, die ich meiner Frau schenken werde. Ein faszinierendes Werk mit einigen Sonderfunktionen, welche auch bei Herren-Automatikwerken nicht selbstverständlich sind.

Zum eigentlichen Thema: meine Lieblingsmarke Hamilton hatte insbesondere in den Fünfzigern den Partnerlook als „Match Mates“ vermarket und ein paar wenige Partnermodelle im Programm:

Hamilton_Christmas-Special_1955_05_554x768.jpg

Aus dieser Reihe: Robert und Roberta:

Hamilton_Robert-Roberta_Duo_03_1024x768.jpg

Aber auch später gab es – mehr zufällig – Partnermodelle. Hier ein ganz besonderes, namenloses Trio aus Ende der Sechziger:

Hamilton_DAU_26061-4_06_1024x768.jpg

Links Hamilton Herrenmodell, Mitte das passende Damenmodell, rechts das deutsche Pendant des Hamilton Herrenmodells als ZentRa Savoy.

Bimota

Bimota

Themenstarter
Hey MARTIN

Robert und Roberta , ein majestätisches Paar .
Gehört sicherlich nur an Luxus Arme .
Wunderbar , diese Bandanstösse .
Ich wusste doch dass noch tolle Schätze in Euren Schubladen schlummern.
Nur zu ,
hier gehören sie hin.
Woanders bekommt Ihr ja doch keinen Beifall ,
Lasst uns einen neuen Sammel-Trend erzeugen .

Gruss
Harald

Failte

Failte

Super coole Idee! Da ich auf meinen Streifzügen nur schwer an passenden Uhren für meine Frau vorbeilaufen kann, gabs da einige Paare - insbesondere in meinem Sammelgebiet „Certina“:
68BA99CF-2D9A-425F-87BE-BEC1E7C8DB94.jpeg
D93B1274-0227-40BA-AE01-9B0CB55A1D16.jpeg
E4E7AE85-4C0C-416D-ADFF-26C07DF35E3A.jpeg
84F5A85F-D41C-46A5-A9F0-972B46F2BEF9.jpeg
8E36B3C3-58EC-4B59-9380-DB2D4E190C35.jpeg
Und dann noch was von Omega:
CFC58851-5E79-4FB7-B2F1-8762501D6F21.jpeg
ABER ab-und-an trägt meine Frau auch die Herrenvariante :???:
Liebe Grüsse

roman

F

Frau A.

Großartig! Die Certina-DS2-Miniausgabe gefällt mir besonders gut. Habe ich vorher noch nie gesehen. Wie groß (klein) ist die?

F

Frau A.

Danke für die Info - eine sehr schnuckelige Größe. ;-)

Bimota

Bimota

Themenstarter
Wie man sieht , es gibt sogar DamenUhren , die sind hübscher als ihre grossen Partner.
@ Failte , Roman macht es vor :)
CERTINA at its Best

DRGM

DRGM

Hallo Harald,

Gehört sicherlich nur an Luxus Arme .
Wir tragen sie trotzdem. ;-)

Da hätte ich noch ein Uhren-Paar, von dem man annehmen sollte, dass beide an das Handgelenk einer Frau gehören würden. Aber, nein, die etwas größere war tatsächlich für den Herrn bestimmt: die Hilton Missile:

Hilton-Catalog_p10-11_Detail_1024x560.jpg

Hilton-Missile_Ensemble_1024x767.jpg

Leider jeweils nicht im besten Zustand – aber egal, tragen werde ich die sowieso nicht.

Bimota

Bimota

Themenstarter
Hallo Harald,

Wir tragen sie trotzdem. ;-)

Da hätte ich noch ein Uhren-Paar, von dem man annehmen sollte, dass beide an das Handgelenk einer Frau gehören würden. Aber, nein, die etwas größere war tatsächlich für den Herrn bestimmt: die Hilton Missile:

Anhang anzeigen 2400730

Anhang anzeigen 2400731

Leider jeweils nicht im besten Zustand – aber egal, tragen werde ich die sowieso nicht.
Und noch so ein extravagantes Trio ,
wahrscheinlich für den Herrn mit 2 Frauen .
Du bist ein Geniesser :)
Lieber MARTIN ich bin ein wenig neidisch

DRGM

DRGM

Hallo Valentin,

absolute Spitzenklasse, Dein Borel-Trio!

@Harald: keine Sorge, ich bin monogam. Die schwarze Damen-Missile war ein „Ausrutscher“: sie hat – im Gegensatz zu den Varianten der mir bekannten Hilton-Kataloge – eine 6, was sonst nur die Herren-Varianten haben. Tscha, wenn man keinen Maßstab hat und der Verkäufer keine Maße angibt….

Thema:

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr. - Ähnliche Themen

• Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
  • Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap: Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...
  • Zeigt eure Vintage Kataloge/Prospekte

Zeigt eure Vintage Kataloge/Prospekte: Mal sehen was wir alles zusammen bekommen. Ich werde nach und nach meine Kataloge und Prospekte zeigen, meistens Breitling. Zum Anfang ein paar...
  • zeigt her eure alten Rechner- Der offizielle vintage-Computerthread.

zeigt her eure alten Rechner- Der offizielle vintage-Computerthread.: Hallo, An alle von euch da draussen, die noch alte Computer besitzen, oder gar sammeln geht heute mein Aufruf: "Zeigt her eure alten Computer!"...