Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Diskutiere Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
Bimota

Bimota

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
931
Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir .
Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen.
Vintage Herren-Uhr mit passender Damen-Uhr.
Mein neuester Spleen ist , zu meinen Herren Uhren auch die passende Damen Uhr zu finden.
Wie sollte denn sonst eine Sammlung komplett sein.
Damen Uhren sind völlig unterbewertet ,
aber ein Gefühl sagt mir dass das nicht so bleiben wird.
Die liebe Antje @Frau A. hat mich auf diese Idee gebracht.

Selbstverständlich sind auch Damenuhren willkommen ,
zu der Ihr noch auf der Suche seid das passend Pendant zu finden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
704
Sehr schöne Idee! Ich kann mich hier jeweils nur mit der Damenvariante einbringen. Das große Pendant müsst Ihr euch dazu denken ;-)

Doxa Sub 200 coralline (32 mm)
167FEFDC-3800-480E-8435-0A481B0D4C8F.jpeg

Tissot PR 516 GL (27 mm)
43D81500-D32C-429A-9D79-D2E424D352DE.jpeg

Zenith Defy (28 mm)
3F9D8867-67A1-4EE3-83A2-742F189F5A31.jpeg
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.882
Meine Frau und ich hatten mal sowas von Tissot. Meine war bicolor mit blauschwarzem ZB, ihre silbern mit weissem ZB - das Gehäuse war aber identisch. Beides Quarzer - und beide nach ca. 20 Jahren irreparabel kaputt.:motz:
 
Bimota

Bimota

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
931

Anhänge

F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
704
Sehr schön! Ich glaube, wir sollten unseren Sammlungen zusammenführen. ;-)
 
DRGM

DRGM

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
298
Sehr schöne Idee!

Damen Uhren sind völlig unterbewertet ,
Dem kann ich herzlich zustimmen! Hab’ gerade eine Damen-Zodiac Automatic mit ETA 2671 gekauft, die ich meiner Frau schenken werde. Ein faszinierendes Werk mit einigen Sonderfunktionen, welche auch bei Herren-Automatikwerken nicht selbstverständlich sind.

Zum eigentlichen Thema: meine Lieblingsmarke Hamilton hatte insbesondere in den Fünfzigern den Partnerlook als „Match Mates“ vermarket und ein paar wenige Partnermodelle im Programm:

Hamilton_Christmas-Special_1955_05_554x768.jpg

Aus dieser Reihe: Robert und Roberta:

Hamilton_Robert-Roberta_Duo_03_1024x768.jpg

Aber auch später gab es – mehr zufällig – Partnermodelle. Hier ein ganz besonderes, namenloses Trio aus Ende der Sechziger:

Hamilton_DAU_26061-4_06_1024x768.jpg

Links Hamilton Herrenmodell, Mitte das passende Damenmodell, rechts das deutsche Pendant des Hamilton Herrenmodells als ZentRa Savoy.
 
Bimota

Bimota

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
931
Hey MARTIN

Robert und Roberta , ein majestätisches Paar .
Gehört sicherlich nur an Luxus Arme .
Wunderbar , diese Bandanstösse .
Ich wusste doch dass noch tolle Schätze in Euren Schubladen schlummern.
Nur zu ,
hier gehören sie hin.
Woanders bekommt Ihr ja doch keinen Beifall ,
Lasst uns einen neuen Sammel-Trend erzeugen .

Gruss
Harald
 
Failte

Failte

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
260
Super coole Idee! Da ich auf meinen Streifzügen nur schwer an passenden Uhren für meine Frau vorbeilaufen kann, gabs da einige Paare - insbesondere in meinem Sammelgebiet „Certina“:
68BA99CF-2D9A-425F-87BE-BEC1E7C8DB94.jpeg
D93B1274-0227-40BA-AE01-9B0CB55A1D16.jpeg
E4E7AE85-4C0C-416D-ADFF-26C07DF35E3A.jpeg
84F5A85F-D41C-46A5-A9F0-972B46F2BEF9.jpeg
8E36B3C3-58EC-4B59-9380-DB2D4E190C35.jpeg
Und dann noch was von Omega:
CFC58851-5E79-4FB7-B2F1-8762501D6F21.jpeg
ABER ab-und-an trägt meine Frau auch die Herrenvariante :???:
Liebe Grüsse

roman
 
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
704
Großartig! Die Certina-DS2-Miniausgabe gefällt mir besonders gut. Habe ich vorher noch nie gesehen. Wie groß (klein) ist die?
 
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
704
Danke für die Info - eine sehr schnuckelige Größe. ;-)
 
Bimota

Bimota

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
931
Wie man sieht , es gibt sogar DamenUhren , die sind hübscher als ihre grossen Partner.
@ Failte , Roman macht es vor :)
CERTINA at its Best
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.783
Ein wirklich interessanter Faden, zu dem ich auch etwas beitragen möchte.
Hier mein Gespann:

GEDC4152.JPG
GEDC4154.JPG
Ernest Borel Cocktail Watch

Eigentlich ist es ein Dreier-Gespann

GEDC5028.JPG
denn ich habe auch eine Tischuhr dazu
 
DRGM

DRGM

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
298
Hallo Harald,

Gehört sicherlich nur an Luxus Arme .
Wir tragen sie trotzdem. ;-)

Da hätte ich noch ein Uhren-Paar, von dem man annehmen sollte, dass beide an das Handgelenk einer Frau gehören würden. Aber, nein, die etwas größere war tatsächlich für den Herrn bestimmt: die Hilton Missile:

Hilton-Catalog_p10-11_Detail_1024x560.jpg

Hilton-Missile_Ensemble_1024x767.jpg

Leider jeweils nicht im besten Zustand – aber egal, tragen werde ich die sowieso nicht.
 
Bimota

Bimota

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
931
Hallo Harald,



Wir tragen sie trotzdem. ;-)

Da hätte ich noch ein Uhren-Paar, von dem man annehmen sollte, dass beide an das Handgelenk einer Frau gehören würden. Aber, nein, die etwas größere war tatsächlich für den Herrn bestimmt: die Hilton Missile:

Anhang anzeigen 2400730

Anhang anzeigen 2400731

Leider jeweils nicht im besten Zustand – aber egal, tragen werde ich die sowieso nicht.
Und noch so ein extravagantes Trio ,
wahrscheinlich für den Herrn mit 2 Frauen .
Du bist ein Geniesser :)
Lieber MARTIN ich bin ein wenig neidisch
 
DRGM

DRGM

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
298
Hallo Valentin,

absolute Spitzenklasse, Dein Borel-Trio!

@Harald: keine Sorge, ich bin monogam. Die schwarze Damen-Missile war ein „Ausrutscher“: sie hat – im Gegensatz zu den Varianten der mir bekannten Hilton-Kataloge – eine 6, was sonst nur die Herren-Varianten haben. Tscha, wenn man keinen Maßstab hat und der Verkäufer keine Maße angibt….
 
Thema:

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr. - Ähnliche Themen

  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

    Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

    Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
  • Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

    Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap: Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...
  • Zeigt eure Vintage Kataloge/Prospekte

    Zeigt eure Vintage Kataloge/Prospekte: Mal sehen was wir alles zusammen bekommen. Ich werde nach und nach meine Kataloge und Prospekte zeigen, meistens Breitling. Zum Anfang ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben