Hallo,
ich möchte den Thread über alte Armbanduhren mit Gangreserveanzeige starten, weil ich bislang im UF dazu wenig gefunden habe. Ich finde diese Komplikation sehr nützlich und habe früher diese auch gezielt gesammelt, bis ich mich auf Armbandwecker konzentriert habe. Ich zeige einmal ein paar meiner Uhren und würde mich freuen, wenn Ihr Eure Exemplare auch zeigen wollt.
Los geht es mit zwei Vertretern der Pendelschwungmassen-Automatik:
Zodiac Autographic (ich denke Ende der 40er Jahre) mit Kaliber AS (?) 1225 (gibt es nicht bei Ranfft):

(Jaeger) LeCoultre Futurematic 14k NOS mit Manufakturkaliber 489

Weiter mit den Rotorautomaten der Ende der 50er Jahre
Baylor / Heuer 14k mit AS 1382

Benrus *** mit AS 1382 bzw. 1424

Boulevard Indimatic mit ETA 1256

Buren Rotowind 545 (Manufakturkaliber)

Oris 601 KIF (Manufakturkaliber)

Paul Buhré mit Felsa 760

So, nun ist erst einmal Schluss mit den Bildern und ich warte auf Eure Beiträge.
Viele Grüße
Andreas
ich möchte den Thread über alte Armbanduhren mit Gangreserveanzeige starten, weil ich bislang im UF dazu wenig gefunden habe. Ich finde diese Komplikation sehr nützlich und habe früher diese auch gezielt gesammelt, bis ich mich auf Armbandwecker konzentriert habe. Ich zeige einmal ein paar meiner Uhren und würde mich freuen, wenn Ihr Eure Exemplare auch zeigen wollt.
Los geht es mit zwei Vertretern der Pendelschwungmassen-Automatik:
Zodiac Autographic (ich denke Ende der 40er Jahre) mit Kaliber AS (?) 1225 (gibt es nicht bei Ranfft):

(Jaeger) LeCoultre Futurematic 14k NOS mit Manufakturkaliber 489

Weiter mit den Rotorautomaten der Ende der 50er Jahre
Baylor / Heuer 14k mit AS 1382

Benrus *** mit AS 1382 bzw. 1424

Boulevard Indimatic mit ETA 1256

Buren Rotowind 545 (Manufakturkaliber)

Oris 601 KIF (Manufakturkaliber)

Paul Buhré mit Felsa 760

So, nun ist erst einmal Schluss mit den Bildern und ich warte auf Eure Beiträge.
Viele Grüße
Andreas
Zuletzt bearbeitet: