Zeigt Eure Uhren von Jaeger-LeCoultre!

Diskutiere Zeigt Eure Uhren von Jaeger-LeCoultre! im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin allerseits! JLC ist wahrlich eine Manufaktur, deren Uhren einem nicht ständig und jeden Tag begegnen. Die Zeitmesser bestechen besonders...
le0p0ld

le0p0ld

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
3.017
Ort
Schleswig-Holstein
Moin allerseits!

JLC ist wahrlich eine Manufaktur, deren Uhren einem nicht ständig und jeden Tag begegnen. Die Zeitmesser bestechen besonders durch ein außerordentliches Detailreichtum und klassische, aber zeitlose Eleganz. Durch meinen Reverso-Kaufberatungsthread habe ich schon ein paar Jaeger-Träger unseres Forums kennen gelernt. Doch welche JLC-Uhren finden sich hier noch?

Ich freue mich auf eine schöne JLC-Vielfalt! Von Vintage-Memovox bis zur neuen Geophysic True Second, zeigt her Eure Jaeger! Wie heißt es so schön – es gibt Jäger, es gibt Sammler, wo sind unsere Jaeger-Sammler? :D

Ich mache mal den Anfang mit zwei Schnappschüssen, die ich gerade gemacht habe. Es ist die Grande Reverso Ultra Thin 1931 Duoface.

fullsizerender-2ctui8.jpg


img_0195qnu6b.jpg
 
T

Transcend

Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
214
Na da will ich doch auch gleich mal....
seit Kurzem bei mir und volle Wristtime!!!

Master Compressor Diver Chronograph mit dem kongenialen KautschukTitanGliederArmband......:klatsch:


was mir noch etwas Sorgen bereitet..... ein rechter "Winzling".......:ok:

IMG_20151006_131805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Transcend

Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
214
Jipp, feine Wecker:klatsch:

was mich immer vom Kauf/Tragen einer Reverso abgehalten hat, ist die immens kleine Erscheinung an meinem Handgelenk, ich bin halt ein Viech....:D.... dennoch zum Anzug und parallelem Besitz zarter Handgelenke unübertroffen!:super:
Aber ich habe meinen nachteiligen Körperwuchs derart ausgeglichen, als dass ich meiner besseren Hälfte eben diese an die Bratze gekauft habe, diese hat durchaus passendere Handgelenke.....:ok:

und hier sind die beiden Schwestern....

DSC_0223.jpg

Habe die Ehre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.841
Ort
Bay City, The Pits
JLC? Och, da passt die hier doch auch wunderbar:

JLC_Atmos_edit.jpg

:D

(Ist uebrigens ein Bild aus der Auspackphase. Daher der Schaumstoff und die Papprolle im Innern. Irgendwie habe ich keine aktuellen Bilder und kann auch leider keine machen, da sie zur Zeit bei Jaeger ist, zur Reparatur. :( )
 
M

maiki0815

Gast
die Ultra-Thin (Date) steht seit Samstag auch ganz oben auf meiner Liste!!! einfach ein perfektes Stück Dress-Watch! :super: unglaublich wie toll und dünn verpackt ein Automatik-Werk sein kann
ich hoffe es ist ok wenn ich 2 Bilder vom Konzi-Besuch poste?! schließlich gehört sie mir ja (leider) noch nicht... :-(

image.jpg

image.jpeg
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.604
Aller guten Dinge sind drei :-D

Nummer 1:
001_k.jpg


Nummer 2:
DSC04022_k.jpg


Nummer 3 a+b :D
Spieglein.jpg


Walter
 
le0p0ld

le0p0ld

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
3.017
Ort
Schleswig-Holstein
Was für großartige Uhren!

@Maik: Steht Dir richtig gut und aufgrund der geringen Bauhöhe macht die Uhr unkompliziert und dezent alles mit – go for it! :)

@Walter: Tolles Trio!

Mit einer Atmos liebäugele ich zur Zeit auch… Ich meine, was ist schon ein Schreibtisch ohne Atmos? :D
 
alexHH28

alexHH28

Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
80
Ort
NRW
Einfach wunderschöne Uhren die hier gezeigt werden.
Gerade die Schlichtheit der JLC-Dresser, ist das, was mich an diesen Uhren fasziniert.
 
W

WaxL

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
299
Ort
Villach / AT
Dann hier noch der 3. Thread in dem ich das gleiche Bild poste wenn er mir grad vor die Nase kommt und ich so eine Freude mit der Uhr hab :)

JLC Master Ultra Thin Moon 39 - die meiner Meinung nach schönste Dresswatch, zur Hochzeit gekauft

Bild (c) Mathias Taxer, (mein Hochzeitsfotograf)
IMG_9161.jpg
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.604
@Walter: Tolles Trio!

Mit einer Atmos liebäugele ich zur Zeit auch… Ich meine, was ist schon ein Schreibtisch ohne Atmos? :D
Danke für das Lob !
Ist nur keine Atmos, mein Modell heißt Vectra und hat ein 8-Tagewerk, aber leider nicht die Druckdose, lebt also nicht aus der Luft.
Walter
 
le0p0ld

le0p0ld

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
3.017
Ort
Schleswig-Holstein
Ach, von der Vectra hab ich bis dato noch nie gehört. Man lernt nie aus… :) Danke!

@WaxL: Fantastisches Foto! :super: Und so wie es aussieht, nutzt der Fotograf VSCO-Filter. Dadurch entsteht eine Menge Atmosphäre!
 
Thema:

Zeigt Eure Uhren von Jaeger-LeCoultre!

Zeigt Eure Uhren von Jaeger-LeCoultre! - Ähnliche Themen

Fragen zu Jaeger-LeCoultre: Liebe Uhrenfreunde, ich wende mich an das geballte Wissen des UF mit einigen Fragen zum Underdog des Forums: Jaeger-LeCoultre! Schon seit...
Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Duoface Fagliano Limited Burgundy: Gehäuse : Rosegold Durchmesser : 47mm Höhe: 10,3mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : JLC calibre 854A/2 Gangreserve : 42 Stunden Extra: Auf 190 Stück...
Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon Tourbillon: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 41,5mm Höhe: 12,1mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: JLC 983 Gangreserve: 45 Stunden Preis: 85.000 Euro Link: Master...
Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Geophysic True Second: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Jaeger-LeCoultre Geophysic True Second", aus 2016. Die Ihr hat die ganz besondere “dead beat...
Oben