Zeigt Eure Uhren von Jaeger-LeCoultre!

Diskutiere Zeigt Eure Uhren von Jaeger-LeCoultre! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Moin allerseits! JLC ist wahrlich eine Manufaktur, deren Uhren einem nicht ständig und jeden Tag begegnen. Die Zeitmesser bestechen besonders...
le0p0ld

le0p0ld

Themenstarter
Moin allerseits!

JLC ist wahrlich eine Manufaktur, deren Uhren einem nicht ständig und jeden Tag begegnen. Die Zeitmesser bestechen besonders durch ein außerordentliches Detailreichtum und klassische, aber zeitlose Eleganz. Durch meinen Reverso-Kaufberatungsthread habe ich schon ein paar Jaeger-Träger unseres Forums kennen gelernt. Doch welche JLC-Uhren finden sich hier noch?

Ich freue mich auf eine schöne JLC-Vielfalt! Von Vintage-Memovox bis zur neuen Geophysic True Second, zeigt her Eure Jaeger! Wie heißt es so schön – es gibt Jäger, es gibt Sammler, wo sind unsere Jaeger-Sammler? :D

Ich mache mal den Anfang mit zwei Schnappschüssen, die ich gerade gemacht habe. Es ist die Grande Reverso Ultra Thin 1931 Duoface.

T

Transcend

Na da will ich doch auch gleich mal....
seit Kurzem bei mir und volle Wristtime!!!

Master Compressor Diver Chronograph mit dem kongenialen KautschukTitanGliederArmband......:klatsch:

was mir noch etwas Sorgen bereitet..... ein rechter "Winzling".......:ok:

IMG_20151006_131805.jpg

Zuletzt bearbeitet:
le0p0ld

le0p0ld

Themenstarter
Wow, tolle Uhren! Die Master Control ist klasse, trägt sich wunderbar, ist schön dezent und doch präsent am Arm. Die hat mich auch gereizt, bevor ich mich letztlich für die Reverso entschieden habe.

Ein Büro-Wristshot von heute Vormittag:

T

Transcend

Jipp, feine Wecker:klatsch:

was mich immer vom Kauf/Tragen einer Reverso abgehalten hat, ist die immens kleine Erscheinung an meinem Handgelenk, ich bin halt ein Viech....:D.... dennoch zum Anzug und parallelem Besitz zarter Handgelenke unübertroffen!:super:
Aber ich habe meinen nachteiligen Körperwuchs derart ausgeglichen, als dass ich meiner besseren Hälfte eben diese an die Bratze gekauft habe, diese hat durchaus passendere Handgelenke.....:ok:

und hier sind die beiden Schwestern....

DSC_0223.jpg

Habe die Ehre...

Zuletzt bearbeitet:
olderich

olderich

Porsche9112014 007.jpg

Hallo,

stino Reverso Quartz, schon ein paar Jahre (7 oder so) alt.
ciao olderich

thelema1

thelema1

JLC 5001.42 mit Cal. 900

jlc.jpg

2015-11-02 12.15.41.jpg

Schöner Faden mit tollen Uhren.:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Excalibur

Excalibur

JLC? Och, da passt die hier doch auch wunderbar:

JLC_Atmos_edit.jpg

:D

(Ist uebrigens ein Bild aus der Auspackphase. Daher der Schaumstoff und die Papprolle im Innern. Irgendwie habe ich keine aktuellen Bilder und kann auch leider keine machen, da sie zur Zeit bei Jaeger ist, zur Reparatur. :( )

Exekutor

Exekutor

image.jpg

Ein Bild aus dem Sommer, zur Zeit ist sie leider in Revision.

Grüße

M

maiki0815

Guest
die Ultra-Thin (Date) steht seit Samstag auch ganz oben auf meiner Liste!!! einfach ein perfektes Stück Dress-Watch! :super: unglaublich wie toll und dünn verpackt ein Automatik-Werk sein kann
ich hoffe es ist ok wenn ich 2 Bilder vom Konzi-Besuch poste?! schließlich gehört sie mir ja (leider) noch nicht... :-(

image.jpg

image.jpeg

wafa

wafa

Aller guten Dinge sind drei :-D

Nummer 1:

Nummer 2:

Nummer 3 a+b :D

Walter

le0p0ld

le0p0ld

Themenstarter
Was für großartige Uhren!

@Maik: Steht Dir richtig gut und aufgrund der geringen Bauhöhe macht die Uhr unkompliziert und dezent alles mit – go for it! :)

@Walter: Tolles Trio!

Mit einer Atmos liebäugele ich zur Zeit auch… Ich meine, was ist schon ein Schreibtisch ohne Atmos? :D

alexHH28

alexHH28

Einfach wunderschöne Uhren die hier gezeigt werden.
Gerade die Schlichtheit der JLC-Dresser, ist das, was mich an diesen Uhren fasziniert.

W

WaxL

Dann hier noch der 3. Thread in dem ich das gleiche Bild poste wenn er mir grad vor die Nase kommt und ich so eine Freude mit der Uhr hab :)

JLC Master Ultra Thin Moon 39 - die meiner Meinung nach schönste Dresswatch, zur Hochzeit gekauft

Bild (c) Mathias Taxer, (mein Hochzeitsfotograf)
IMG_9161.jpg

wafa

wafa

@Walter: Tolles Trio!

Mit einer Atmos liebäugele ich zur Zeit auch… Ich meine, was ist schon ein Schreibtisch ohne Atmos? :D
Danke für das Lob !
Ist nur keine Atmos, mein Modell heißt Vectra und hat ein 8-Tagewerk, aber leider nicht die Druckdose, lebt also nicht aus der Luft.
Walter

le0p0ld

le0p0ld

Themenstarter
Ach, von der Vectra hab ich bis dato noch nie gehört. Man lernt nie aus… :) Danke!

@WaxL: Fantastisches Foto! :super: Und so wie es aussieht, nutzt der Fotograf VSCO-Filter. Dadurch entsteht eine Menge Atmosphäre!

Thema:

Zeigt Eure Uhren von Jaeger-LeCoultre!

Zeigt Eure Uhren von Jaeger-LeCoultre! - Ähnliche Themen

• Mackenthread: zeigt die (neue/erste) Macke in Eurer Uhr!

Mackenthread: zeigt die (neue/erste) Macke in Eurer Uhr!: Hallo! Ich hatte mir die CWC als robuste Uhr für den Alltag gekauft. Sie sollte schön mitaltern und Spuren kriegen - so dieTheorie. In der Praxis...
  • Zeigt eure Uhren mit aufgesetztem Metall Logo + Schriftzug

Zeigt eure Uhren mit aufgesetztem Metall Logo + Schriftzug: Hallo zusammen, mit gefallen aufgesetzte Logos + Schriftzüge im "3D" auf den Ziffernblättern ausgesprochen gut, habe auch versucht mithilfe der...
  • Zeigt doch mal eure Uhren mit Meteoriten-Zifferblatt

Zeigt doch mal eure Uhren mit Meteoriten-Zifferblatt: ...ich habe leider keine Uhr mit Meteoriten-Zifferblatt aber ich freue mich auf die tollen Fotos. Ich finde die Meteorit Ref.Nr.: NI 2000.0 von...
  • Zeigt her eure Ginault Uhren

Zeigt her eure Ginault Uhren: Von einigen heissgeliebt, wäre es doch Mal schön zu sehen was uns manche Kollegen an Ginaults zu zeigen haben. Also Kollegen her mit den Bildern...
  • Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap: Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...