Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit!

Diskutiere Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Zeigt doch mal Eure Uhren, die seit wenigstens 5 Jahren keine Tragezeit mehr spendiert bekommen haben. Manche Uhr hat es vielleicht verdient, aber...
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #1
C

Chronodict

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
143
Ort
München
Zeigt doch mal Eure Uhren, die seit wenigstens 5 Jahren keine Tragezeit mehr spendiert bekommen haben.
Manche Uhr hat es vielleicht verdient, aber sicher schlummern auch einige Schätze im Bestand, die unverschuldet "verurteilt" wurden.

Der Faden könnte geeignet sein, der Uhr noch eine (kleine) Chance zu geben. :idea:
Vielleicht nur für ein Foto, vielleicht aber doch noch ein Stündchen zusätzlich. :klatsch:

Ich trage eigentlich alle meine Uhren - nur die Casio FKT-100 (gekauft 1996) nicht mehr. Trotzdem habe ich ihr vor einem guten Jahr eine neue Batterie spendiert. Könnte sein, dass der Funkempfang nicht mehr funktioniert oder ausgeschaltet ist (falls das möglich ist). Jedenfalls steht sie noch auf Sommerzeit.
Sie war 1995 die erste Casio Funkarmbanduhr in Deutschland.
Sieht zwar noch sehr ordentlich aus - immerhin noch mit gut erhaltenem Originallederband - aber Plastikuhren sind einfach nicht mein Fall.
Gekauft habe ich sie wegen ihrer zweiten Zeitanzeige (andere Zeitzone möglich) für's Auslandsstudium. Dementsprechend günstig sollte sie sein. :roll:

Casio_alte_Funk_1995.jpg


Ungeputzte oder gar versiffte Uhren und Uhrenarmbänder gibt es bei mir übrigens grundsätzlich nicht ...
 
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #3
Tickteo

Tickteo

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
326
Es gibt Uhren, die waren halt ein Versehen 😁. Und die erste Luxusuhr bleibt auch oft und versauert in einem Kästchen. Bri mir ist es die Omega Constedingsbumms, ich weiß noch nicht msl mehr wie die heißt) aus den 90igern. Das Gehäuse ist so klein, die geht heutzutage noch nicht einmal als DAU durch... Muss ich mal bei Gelegenheit ablichten.
 
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #4
mabel

mabel

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
89
Hier meine Seiko 6D50 aus dem Jahr 1993.
Ich habe sie mal als Geschenk erhalten und früher auch regelmäßig getragen. Nun aber schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Gruß
mabel
 

Anhänge

  • 110-Seiko-Sports-Chrono-01-komp.jpg
    110-Seiko-Sports-Chrono-01-komp.jpg
    185 KB · Aufrufe: 10
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #5
Micky87

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
2.458
Ich hätte da auch etliche im Angebot.. Die sind aber gut verstaut und ich zu faul :face:

Zumindest für den Moment..
 
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #6
C

Chronodict

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
143
Ort
München
@mabel
Ist doch eine schöne Uhr!

Ich denke, ein Sinn dieses Fadens sollte sein, auch mal die nicht gezeigten Uhren (kurz) zu zeigen.
Manchmal findet man ja auch eine verflossene Liebe plötzlich wieder spannend.

Faulheit zählt nicht!
In welchem hintersten Eck habt Ihr die Schätzchen denn verstau(b)t, dass man sie nicht mal für ein paar Minuten in ein paar Minuten ans Licht bringt. :hmm:

Bringt doch mal etwas Leben hier rein, vielleicht interessiert sich ja jemand anderer für das ein oder andere Ührchen.
Könnte doch spannend sein! Oder sogar unterhaltsam.
 
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #8
JBLII

JBLII

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
54
Mit diesem Thread verfolgst du meiner Meinung nach einen tollen Ansatz, aber der Zeitraum ist vermutlich wirklich zu lang gefasst. Ich denke 1-2 Jahre würden es auch tun, dann könnten auch entsprechend mehr Leute mitreden. Ich beispielsweise bin grad mal seit fünf Jahren dabei.
 
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #9
C

Chronodict

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
143
Ort
München
@JBLII
Du hast wohl recht. Vielleicht sollte ich es auf 1 Jahr abmildern (aber besser in einem neuen Faden).
Ich wollte halt ein paar echte "Leichen" zu Tage fördern. Alle anderen Uhren werden hier ja ständig gezeigt.


Vielleicht mag sich ja der Ein oder Andere doch noch überwinden, seine Unlust beiseite zu legen. Die Tage werden noch kürzer und was böte sich an langen Winterabenden als Uhrenfreund besseres an, als in der eigenen Uhrenvergangenheit zu wühlen und wieder zu entdecken. 🥲
 
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #12
C

Chronodict

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
143
Ort
München
Und wie viele Uhren habt Ihr Zwei?

Etwa so viele:



:klatsch:
 
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #14
bork

bork

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
4.118
Ort
Stuttgart
Also gut, eine zeige ich her.
17 Jahre habe ich diese schon und lässig schon über 5 Jahre nicht mehr getragen. Könnten sogar 10 Jahre sein 😁. Oder wenn man genau schaut 15 Jahre 🙄
 

Anhänge

  • 20221123_170911.jpg
    20221123_170911.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 20
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #15
DestroLover

DestroLover

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
93
Die zwei wissen gar nicht mehr, wie ein Handgelenk aussieht.
Wahrscheinlich landet die weiße Frogman demnächst im Verkauf.
Bei der Seiko bin ich mir noch unschlüssig. So ein schnörkelloses Zifferblatt bekommt man mit den Seiko 5 nicht mehr. Aber wenn man es nicht trägt… wobei die Uhr sich mit dem Erikastrap deutlich angenehmer trägt.
E9D9CB38-E7E4-4693-AD86-E1E16CEE7B59.jpeg
 
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #16
Sinn156

Sinn156

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
473
Denke immer so ein schönes Zifferblatt.
Aber beim auflegen trotz 40mm Größe.
Ne,ne mit dem Omega "flightcase" komme ich optisch nicht zurecht.
Habe ich noch nie länger als 5min. getragen......
PICT0275.JPG
 
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #17
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
3.871
Ort
KorovaMilchbar
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #18
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
3.871
Ort
KorovaMilchbar
Also gut, eine zeige ich her.
17 Jahre habe ich diese schon und lässig schon über 5 Jahre nicht mehr getragen. Könnten sogar 10 Jahre sein 😁. Oder wenn man genau schaut 15 Jahre 🙄
Mir gefällt sie! 👍🏻 🥳 🙌
 
  • Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! Beitrag #20
C

Chronodict

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
143
Ort
München
Ja, trag sie doch mal wieder 🤩

Der Faden soll ja durchaus dazu anregen 😜
 
Thema:

Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit!

Zeigt Eure Uhren - seit mindestens 5 Jahren ohne Tragezeit! - Ähnliche Themen

Alltagstaugliche Uhr ohne Batterie: Ich suche EINE Uhr für den Alltag, ohne Batterie (ich bin gebranntes Kind: Bei meiner letzten hübschen Uhr hat die Batterie gerade mal ein Jahr...
[Erledigt] Casio G-Shock MRG-B5000D-1DR, der König der Square G-Shock: Hallo zusammen, verkauft wird hier die legendäre Casio G-Shock MRG B5000 in silber. Legendär - ein echter Superlativ, der auf diese Uhr aber...
[Erledigt] Casio G-Shock MRG-B5000D-1DR aus März 2022: Ich verkaufe meine Casio G-Shock MRG B5000 in silber. Die erste MRG, die Casio in der ursprünglichen Square-Form herausgebracht hat. Das Modell...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Mein Weg zum Trippleherz-Club – Breitling Premier B01 (AB0118221G1P2), Grand Seiko (SBGE257), The Citizen (AQ4030-51L): Hallo liebe Mitinsassen! Das ist meine 1. Uhrenvorstellung und weiß ehrlich gesagt nicht so Recht wie ich beginnen soll. Vielleicht erkläre ich...
Oben