Zeigt Eure Uhren mit Großdatum

Diskutiere Zeigt Eure Uhren mit Großdatum im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mein Neuzugang hat auch ein Großdatum: CHRONOSWISS Timemaster Big Date
U

Uhrenhai

Guest
Mein Neuzugang hat auch ein Großdatum: CHRONOSWISS Timemaster Big Date
Timemaster Big Date 2.jpg

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Da ich die nicht mehr herstelle, und aus gegebenen Anlass, ist es wohl auch keine unerlaubte Werbung.

Und das hier ist nur ein großes Datum

U

Uhrenhai

Guest
Hallo Herr Nienaber, zwei wirklich ganz hervorragende Modelle !!! :super:

Ich selbst besitze neben der bebilderten "CHRONOSWISS Timemaster Big Date" noch zwei andere Uhren mit "echtem" Großdatum:

EBEL Hexagon "FC Bayern München Limited Edition - Hamit Altintop"
Raymond Weil "Parsifal"

Ich liebe Uhren mit dieser Komplikation. :klatsch:
Da ich die nicht mehr herstelle, und aus gegebenen Anlass, ist es wohl auch keine unerlaubte Werbung.

Und das hier ist nur ein großes Datum

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Hallo Herr Nienaber, zwei wirklich ganz hervorragende Modelle !!! :super:

Ich selbst besitze neben der bebilderten "CHRONOSWISS Timemaster Big Date" noch zwei andere Uhren mit "echtem" Großdatum:

EBEL Hexagon "FC Bayern München Limited Edition - Hamit Altintop"
Raymond Weil "Parsifal"

Ich liebe Uhren mit dieser Komplikation. :klatsch:
Dann zeig die doch mal hier. Hier habe ich eben ein Video eingestellt.

http://youtu.be/Ze5AMFLRiYE

Aber: nicht mehr lieferbar.

T. Freelancer

T. Freelancer

Schönes Video :klatsch: Rainer und Danke für die bildliche Erläuterung.

U

Uhrenhai

Guest
Die beiden anderen Uhren sind leider z. Zt. im Schließfach :-(

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Danke, Rainer, für das Video. Und ja, die dort gezeigte King Size Datum ist meiner Meinung nach die schönste Uhr mit Großdatum.

P

Pommes

Guest
Aus gegebenem Anlass, großes Großdatum.
Und, weil sie heute Geburtstag hat. Sie wird 14.
Junkers Geburtstag.jpg

K

kukailimoku

meine Wahl für den Rest des Tages, um mich heute Abend am Spektakel des Datumswechsels zu erfreuen D.002.426A
P1050509.jpg

C

CX289

Eine Maurice Lacroix LC1128. Mein einziger wirklicher Dresser, passt aber farblich immer und -obwohl ich Mechanische Werke mittlerweile bevorzuge- trotz Quarzantrieb eine meiner Lieblingsuhren (vielleicht auch, weil sie ein Geschenk meiner Eltern war).

Hier abgebildet mit entsprechend dressiger Kleidung:
image.jpg

Brambilla

Brambilla

Dieser interessante Thread muss unbedingt aus der Versenkung geholt werden. Das Grossdatum ist eine schicke Komplikation und das Ablesen des Datums geht einfach und schnell, ohne "Warze" oder Elektronenmikroskop (ich weiss wovon ich rede, bin schon über 50..8-)

Eterna Vaughan Big Date:

thumb_DSC_0064_1024.jpg

Gruss Paul

U

usw1

image.jpgKann auch etwas beisteuern. Bruno Söhnle Milano GMT. Eine Uhr, wo ich das Datum ohne Anstrengung ablesen kann.
Viele Grüße
Ulrich

Käfer

Käfer

Moderator
Dieser interessante Thread muss unbedingt aus der Versenkung geholt werden. Das Grossdatum ist eine schicke Komplikation und das Ablesen des Datums geht einfach und schnell, ohne "Warze" oder Elektronenmikroskop (ich weiss wovon ich rede, bin schon über 50..8-)

Eterna Vaughan Big Date:

Anhang anzeigen 1372265

Gruss Paul
Interessante Uhr, die Eterna und sehr gefällig, das Datum (was man meiner Meinung nach von vielen "Grossdatümern" nicht sagen kann).

Allerdings reicht für die bessere Ablesbarkeit im Lesebrillenalter durchaus auch schon das "Halbgrossdatum" (das Datum ist wirklich bedeutend grösser, als die normen Datumsanzeigen, aber kleiner und eleganter als die ganz grossen) - und ja, ich schreibe auch mit Erfahrungshintergrund :D

Meiner Meinung nach auch besser ablesbar, als die Warzenlösung.

Zuletzt bearbeitet:
PuckCyber

PuckCyber

Mühle Teutonia Großdatum.

1345.jpg

Hier sind meine zwei Lieblingkomplikationen
in einer Uhr vereint. :super:

Gruß
Puck

Kaweni

Kaweni

A propos Lieblingskomplikationen - da kann ich auch noch eine beisteuern: Glashütte Original PanoMaticLunar :-)

IMG_0017.jpg

bachmanns

bachmanns

Ich belebe den Thread mal wieder neu mit meiner frisch eingetroffenen Union Belisar Großdatum:

IMG_5247.jpg

blubber

blubber

Themenstarter
Hallo Josef,
oha, das ist ja mal eine außergewöhnliche Uhr. Nicht ganz mein Fall, aber wie schon gesagt ... außergewöhnlich.
Wollte mal wieder den Thread hier beleben ... auch wenn ich immer noch eine Uhr mit Großdatum habe. Aber akutelle wieder auf der Suche danach bin.
Also ... schaut mal wieder in Eure Box ob es da was Neues gibt :-D

Thema:

Zeigt Eure Uhren mit Großdatum

Zeigt Eure Uhren mit Großdatum - Ähnliche Themen

• Zeigt eure 123tv Uhren

Zeigt eure 123tv Uhren: So Jungs jetzt müsst ihr Tapfer sein. Lasst die Hosen runter und outet euch. . . . . . Ich erwarte nicht wirklich einen Beitrag, höchstens Rüffel...
  • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
  • Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt

Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt: Hallo Community, falls es noch keinen solchen Thread gibt, könnt Ihr hier eure Uhren mit Leinen-Zifferblatt präsentieren. Ich bin gespannt...
  • Zeigt her eure Bifora Uhren...

Zeigt her eure Bifora Uhren...: Fehlt noch irgendwie - ein Bifora Sammeltread, darum traue ich mich mal diesen welchen zu eröffnen... Da ich schon die Frechheit besitze einen...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo