Zeigt Eure Uhren mit Großdatum

Diskutiere Zeigt Eure Uhren mit Großdatum im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mensch Leute, da gibt es ja wunderschöne Exemplare. Also die Glashütte Original fasziniert mich und hatte ich bis dato gar nicht gekannt...
blubber

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.061
Ort
Stuttgart
Mensch Leute, da gibt es ja wunderschöne Exemplare. Also die Glashütte Original fasziniert mich und hatte ich bis dato gar nicht gekannt. Allerdings irritiert mich die Position des Datums ein wenig.
Bin mal gespannt was hier mit dieser durchaus praktischen Komplikation noch auftaucht.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.744
Ort
Mordor am Niederrhein
Wer hat´s erfunden ...
Venus (zumindest bei den Armbanduhren). :-)

Allerdings geht da das Datum bis zum 39. eines Monats. Ich hoffe, bei Lange ist das nicht der Fall.

--------------------------------------

Diesen Artikel aus Chronos habe ich schon ein paar Mal im Forum genannt, allerdings paßt er auch sehr gut zu einem Thread, in dem es um das Großdatum geht, zumal die technisch verschiedenen Arten eines Großdatums gezeigt werden.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Mensch Leute, da gibt es ja wunderschöne Exemplare. Also die Glashütte Original fasziniert mich und hatte ich bis dato gar nicht gekannt. Allerdings irritiert mich die Position des Datums ein wenig.
Dieses Modell wird leider nicht mehr gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
seiko55

seiko55

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
310
Ort
Bayern :-)
Etwas so Edles wie hier teilweise gezeigt wird hab ich mit Grossdatum leider nicht zu bieten.
Vieleicht eher ein Beispiel an der untersten Preisgrenze dafür. Vieleicht sogar die Günstigste mit Grossdatum und Saphierglas überhaupt, wer weiss.......

DSC_1100.jpg

Aber vieleicht darf man ja auch mal Hausmannskost zeigen.

Gruß Ralf
 
Watchman 77

Watchman 77

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2.076
Ort
LC100
Breitling Blackbird Black Steel



Gruß Matthias
 
Last Minute

Last Minute

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
287
[QUOTE

[/QUOTE]

Das Panorama Datum ohne so einen Steg dazwischen finde ich schöner
 
le_rookie

le_rookie

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
570
Ort
LE
da ich Sie gerade trage möchte ich Sie gleich mal zeigen

IMG_1193 (2).JPG

meine Glamour Double Date




Grüße vom Rookie
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.041
Ort
Niedersachsen
Im Übrigen gibt's dafür mehrere Patente.

Das Panorama Datum ohne so einen Steg dazwischen finde ich schöner
Aber nicht, wenn man den Grenzbogen zwischen den beiden Scheiben sieht!
Viel wichtiger erscheint mir, daß die beiden Ziffern horizontal ausgerichtet sind. Da kommt die A. Lange (die 28) leider ganz schlecht weg. :-(

Bei meiner Junkers ist es zwar nicht so dolle wie bei der A. Lange, aber man fühlt, daß die erste Ziffer etwas tiefer sitzt. In einer größeren Auslösung sieht man es ganz deutlich.

04_Logo.jpg

Gruß, Bert
 
blubber

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.061
Ort
Stuttgart
So, wie schauts bei Euch aus in den Uhrenboxen.
Findet sich da vielleicht noch das eine oder andere Prachtstück mit Groß- oder Panoramadatum bei Euch?

Los geht ... ich will mehr davon sehen.

Danke.
 
B

bilewaz

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.505
Hallo,
Also gut, ich hab's versucht! Leider gar kein Spitzenfoto!:-(

Grüsse,
Gerd

IMG_3461 Kopie.JPG
 
S

Spooky

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
181
Auch heute schon wieder...z. Zt. Dauergast, Bild ist aber schon vom WE :)



Gruss
Michael
 
blaubär

blaubär

R.I.P.
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
749
Ort
NRW
Es gibt ja viele unterschiedliche Konstruktionen. Was ich nicht mag ist:
- Steg zwischen den Ziffern
- Ziffern auf unterschiedlicher Höhe
- Ziffern nicht horizontal ausgerichtet

Das ist meine:



Die erfüllt alle meine Kriterien, plus: durch die schwarzen Scheiben ist die Trennung zwischen den Scheiben kaum zu sehen. Das sieht auf dem Bild durch die Vergrößerung schlimmer aus als es ist, in Originalgröße am Arm ist die Trennung wirklich kaum zu sehen. Und ich liebe diesen super fetten Font. :-D
 
blubber

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.061
Ort
Stuttgart
Aaaahhhh ... ich wusste doch, dass da noch mehr von gibt :-)

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer passenden Uhr für meine Box mit dieser Komplikation. Bisher war allerdings noch nichts für mich dabei ... also bitte weiter viele davon posten.

Danke. :-)
 
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.455
Ort
Raum Stuttgart
Endlich kann ich den Thread mit meinem Neuzugang nochmal nach oben pushen...

Union Belisar Großdatum
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
1.971
Hallo,
so ein paar Großdatum Uhren haben es auch in meine Uhrenkisten geschafft:
Venus 216
City Bravur GF (1).jpg

Cornavin großer Durchmesser
Cornavin GF gross (1).jpg

Cornavin kleiner Durchmesser
Cornavin GF klein NOS (1).jpg

Cornavin großer Durchmesser
Cornavin Stahl gross (1).jpg


Venus 221 3x Avia in verschiedenen Erhaltungszuständen (die Verchromung des Gehäuses ist sehr schlecht)
Avia Chrom 1 (1).jpg

Avia Chrom 2 (1).jpg

Avia Chrom 3 (1).jpg

Diese Cornavin ist von indischen Malern verschlimmert worden. Die Uhr liegt bei knapp 30 mm Durchmesser!
Cornavin GF klein Inder (1).jpg

Hier das Datumsmodul der 221
P2220007.jpg

Hier das Funktionsvideo:


Zum Schluss etwas Neueres:

ETA 2892A2 mit Dubois Depraz Modul 4500
28800 A/H
13,25 Linien
49 (!) Jewels
Societe Ch Suisse Dubois Depraz (1).jpg

Viele Grüße

Andreas
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.146
Eines der wenigen "Grossdatümer" welches mir wirklich gefällt:

 
Thema:

Zeigt Eure Uhren mit Großdatum

Zeigt Eure Uhren mit Großdatum - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure 123tv Uhren

    Zeigt eure 123tv Uhren: So Jungs jetzt müsst ihr Tapfer sein. Lasst die Hosen runter und outet euch. . . . . . Ich erwarte nicht wirklich einen Beitrag, höchstens Rüffel...
  • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

    Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
  • Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt

    Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt: Hallo Community, falls es noch keinen solchen Thread gibt, könnt Ihr hier eure Uhren mit Leinen-Zifferblatt präsentieren. Ich bin gespannt...
  • Zeigt her eure Bifora Uhren...

    Zeigt her eure Bifora Uhren...: Fehlt noch irgendwie - ein Bifora Sammeltread, darum traue ich mich mal diesen welchen zu eröffnen... Da ich schon die Frechheit besitze einen...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt eure 123tv Uhren

      Zeigt eure 123tv Uhren: So Jungs jetzt müsst ihr Tapfer sein. Lasst die Hosen runter und outet euch. . . . . . Ich erwarte nicht wirklich einen Beitrag, höchstens Rüffel...
    • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

      Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
    • Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt

      Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt: Hallo Community, falls es noch keinen solchen Thread gibt, könnt Ihr hier eure Uhren mit Leinen-Zifferblatt präsentieren. Ich bin gespannt...
    • Zeigt her eure Bifora Uhren...

      Zeigt her eure Bifora Uhren...: Fehlt noch irgendwie - ein Bifora Sammeltread, darum traue ich mich mal diesen welchen zu eröffnen... Da ich schon die Frechheit besitze einen...
    • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

      Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
    Oben