Zeigt Eure Uhren mit dem Buren Kaliber 11, 12, 14 und 15 in allen Varianten und Ablegern

Diskutiere Zeigt Eure Uhren mit dem Buren Kaliber 11, 12, 14 und 15 in allen Varianten und Ablegern im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Selten sieht man sie, die genannten Kaliber. Aber sie schlagen regelmäßig quer durch die verschiedenen threads auf. Ich habe noch keinen...
sankenpi

sankenpi

Themenstarter
Selten sieht man sie, die genannten Kaliber. Aber sie schlagen regelmäßig quer durch die verschiedenen threads auf.
Ich habe noch keinen entsprechenden Faden zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe, ich habe auch genau genug geschaut.
Daher fände ich es schön, wenn sich hier die verschiedensten Uhren einfänden - vielleicht sogar mit Bildern auch vom Werk.

Ich mache mal den Anfang:

Breitling Chrono-Matic, Modell 2110. Kaliber 112 Breitling.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sankenpi

sankenpi

Themenstarter
Das kann doch nicht sein, daß keiner mehr einen Chrono mit Buren hier hat - oder kein Interesse??:hmm:

bams

bams

Ich finde das Thema interessant.;-)

P2430483.jpg
Breitling 2110,2111,2112
P2430487.jpg
Breitling 2110
Gruß Udo

sankenpi

sankenpi

Themenstarter
Sehr schöne Exemplare, Udo!
Mir gefallen die hellen Blätter außerordentlich gut. Ich habe leider nur die dunklen.

JimJupiter

JimJupiter

Ich kann mit einer Pre-Viceroy dienen:

IMG_9618.JPG

Nico

sankenpi

sankenpi

Themenstarter
Super - es kommt Bewegung in den thread. Zwei weitere, sehr unterschiedliche Schönheiten.

@AnDiSinn

Ich wußte gar nicht, daß das Buren auch in eine Guinand eingesetzt wurde. Da ich mich mit diesen Modellen nicht auskenne: ist das noch die Ära Helmut Sinn?

Nico: tolle Autavia. :super:

Freeway Ricky

Freeway Ricky

@sankenpi und @bams: Wahnsinns Chrono Matics - ganz oben auf meiner Wunschliste, aber die Kriegskasse ist leer. Ein Uhrenhändler hat die Cremefarbene 2110, aber mit falscher Lünette und festgeklebt ist sie auch noch. Der Faden hier gibt aber Motivationsschübe zum Sparen und Grundlagen zur Echtheitsüberprüfung. Danke dafür

Wie hieß es schon bei Waynes World: Sie wird mal mir gehören, oh ja, sie wird mal mir gehören!

G

gerdson

Tja. Ein neues Zifferblatt wäre ganz nett. Ansonsten - es ist ein Riesentrumm, eigentlich zu groß für meinen Geschmack.

Ich muss auch mal ein neues Bild machen, ich habe nämlich die kleinen Zeiger tauschen lassen.

sankenpi

sankenpi

Themenstarter
Harald, tolle Provita - sieht man nicht oft :super:

@gerdson

Auch die Kelek mit dem Cal.15 ist ein schöner Vertreter. Vor allem der linke Toti ist eigenwillig gestaltet. Und da braucht es schon den passenden Zeigerstummel. Stell doch mal bitte ein "frisches" Bild ein.

sankenpi

sankenpi

Themenstarter
Wunderbar, Udo. Kannst Du von der blauen 2119 mal ein Bild vom Blatt/der Oberseite machen? Schließlich sieht man die blaue trans-ocean nicht so häufig...

sankenpi

sankenpi

Themenstarter
Vielen Dank - schlichtweg tolles Design. Hätte ich auch gerne8-)

bams

bams

Vor ca 5 Jahren hat man die 2119 noch zu erschwinglichen Preisen bekommen. Heutzutage tauchen fast keine mehr am Markt auf.
Man darf auch nicht vergessen, das die Erstzteilversorgung schwierig ist.:-(
Gruß udo

sankenpi

sankenpi

Themenstarter
Klar - generell haben die Preise für die alten Breitling deutlich angezogen. Sehe ich bei meinen. Leider aber auch für abgeranzte Ruinen. Und ja, die Versorgungslage bei Buren-Werken ist nicht rosig. Habe ja ebenfalls ein paar davon (mit den passenden Uhren dazu:D).

AnDiSinn

AnDiSinn

@ sankenpi:
Im Jahr 2007 hatte Guinand (damals mehr oder weniger mit H.Sinn) genau 100 alte Werke in ein aktuelles Gehäuse gebaut und zum Preis von 3290,-- verkauft.
Damals gingen diese für Guinand-Verhältnisse teure Uhren nur schleppend über den Tresen, heute glaube ich sagen zu können, dass sie gesucht sind.

Wristwatch

Wristwatch

Hallole,
na dann wollen wir auch mal: hier mein Chrono mit Buren Cal. 15 für Arme...

IMGA0869.JPG

denn es ist "nur" eine Dugena und keine Breitling ;)

So muß wohl das Innenleben der Dugena aussehen:

$_12.JPG

Mit der kleinen Sekunde bei der 10, daher offensichtlich das Cal. 15, nicht Cal. 11 wie ich urspünglich angenommen hatte.

Grüßle
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
sankenpi

sankenpi

Themenstarter
@AnDiSinn

Danke für die Info!

@Wristwatch

Hallo Ralf,

da gibt es keine Uhren für Arme.8-)
Die Dugena's werden doch auch schon in bestimmten Chrono-Matic Regionen gehandelt. Und schön sind sie allemale. Ich habe aus dieser Zeit noch kein häßliches Blatt gesehen...

Thema:

Zeigt Eure Uhren mit dem Buren Kaliber 11, 12, 14 und 15 in allen Varianten und Ablegern

Zeigt Eure Uhren mit dem Buren Kaliber 11, 12, 14 und 15 in allen Varianten und Ablegern - Ähnliche Themen

• Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt eure 123tv Uhren

Zeigt eure 123tv Uhren: So Jungs jetzt müsst ihr Tapfer sein. Lasst die Hosen runter und outet euch. . . . . . Ich erwarte nicht wirklich einen Beitrag, höchstens Rüffel...
  • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
  • Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt

Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt: Hallo Community, falls es noch keinen solchen Thread gibt, könnt Ihr hier eure Uhren mit Leinen-Zifferblatt präsentieren. Ich bin gespannt...
  • Zeigt her eure Bifora Uhren...

Zeigt her eure Bifora Uhren...: Fehlt noch irgendwie - ein Bifora Sammeltread, darum traue ich mich mal diesen welchen zu eröffnen... Da ich schon die Frechheit besitze einen...