Zeigt Eure Uhren mit Acryl (Bakelit) Lünetteninlay!

Diskutiere Zeigt Eure Uhren mit Acryl (Bakelit) Lünetteninlay! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch ein "Zeigefaden" im Uhrforum? :hmm: Na klar, warum nicht! :super: Im Zusammenhang eines von mir selbst verschuldet verpennten Deals...
R

Renegat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.475
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Noch ein "Zeigefaden" im Uhrforum? :hmm:

Na klar, warum nicht! :super:

Im Zusammenhang eines von mir selbst verschuldet verpennten Deals hier im MP fiel mir auf, dass es noch keine gebündelte Sammlung der Bilder von - zumeist vintage - Divern gibt, deren optisch herausragendes Merkmal nicht etwa eine schlichte Blech-, Alu- oder Keramikscheibe als Lünetteninlay ist, sondern ein solches aus durchscheinendem Kunststoff ... wobei ich jetzt nicht Haarspalterei betreiben will, ob das tatsächlich Bakelit oder doch eher Acryl (also Plexiglas) ist.

Dieser Mißstand (also das Fehlen eines speziellen Fadens) ist umso erstaunlicher, als dass es nachweislich einige, um nicht zu sagen viele, Fans speziell von Uhren mit diesem Merkmal gibt.

Deshalb, Kollegen und Mitinteressierte, richte ich meinen Aufruf an Euch ... zeigt her was ihr habt!

... um noch Luft nach oben zu lassen, starte ich mal in Vorleistung mit zwei "Stinos",

Squale Midsize
Squale_Medium 001.jpg

Squale_Medium 055.jpg

"Tradition" Sears Standart
sears-roebuck 008.jpg

Nato-straps 029.jpg

... so; und nun bitte ich, blank zu ziehen! 8-)

Grüße Renegat
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.759
Ort
Spinalonga
20121207_233924.jpg
Auf die Schnelle mal die.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Dann hänge ich mal eine mit Hesalit hinter
20130420_124501-1.jpg
 
R

Renegat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.475
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Deinen FF-Mod immer noch nicht "gerichtet"? :hmm: ... ach ja, ist so natürlich ein "Unikat"! :D



Warum so verhalten hier?


Ich leg denn mal nach...

Sears Tradition Deep Diver
12-09-12 003.jpg

12-09-12 005.jpg

Grüße Renegat
 
fidfidfid

fidfidfid

Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.584
...na genau mein Faden,
mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen:-D:-D
hier mal eine von mir:
p10205643erve.jpg

p1020570zuq9f.jpg
 
R

Renegat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.475
Ort
da wo die Sonne aufgeht
:klatsch:
Na dann kann man ja demnächst noch mehr "accurate" Leckereien erwarten!? ... du "Bazi" ... ;-)

Grüße Renegat
 
fidfidfid

fidfidfid

Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.584
..na gut,
da ist noch eine:

p1010472x4j79.jpg
 
K

KP-99

Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
3.266
Ort
Niedersachsen
Da hätte ich auch ein paar:


Tradition Diver

CIMG0146.jpg



Wittnauer Automatic mit schwarzer Lünette

CIMG0017.jpg



Wittnauer Automatic mit gelber Lünette

CIMG0007.jpg


Dugena (Jenny) Sealab

CIMG0083.jpg


......bei dieser Gallet mit Excelsior Park Werk bin ich mir mit dem Material nicht sicher....sicher ist aber, das die Zahlen auf der Lünette leuchten...

CIMG0051.jpg

Gruß
Klaus-Peter
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.786
Ort
Berlin
Schöne Stücke gibt es hier zu sehen:super:.
Die Jonas von meinem Jungen und meine Tissot kann ich zu diesem Faden beisteuern.
image.jpg
Viele Grüße
Marco
 
Mister Chance

Mister Chance

Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
1.110
Ort
Ziemlich im Südwesten.
Da kommen ein paar nette zusammen... Longines Ultrachron.
IMG_0797.JPG

Viele Grüße,
Michael

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und eine Quarz "Hai" professional... gerockt, aber auch Acryl.
IMG_1492.JPG

Viele Grüße,
Michael
 
SR--71

SR--71

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
450
...ich habe da auch einige anzubieten...

GP Deep Diver & Certina PH200M & Benthos 500
Vintage Diver Acryl.jpg

Ernest Borel
IMG_20130902_213243.jpg

und LIP-Submariner
IMG_2507.JPG

...für´s erste...!
 
Zuletzt bearbeitet:
fidfidfid

fidfidfid

Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.584
...uaahhh,
klasse Teile,:klatsch::klatsch::super:
genau so hab ich mir das vorgestellt...
Da sind jetzt schon einige, die ich noch nie gesehen hab,
kann sicher heut wieder nicht schlafen...

Hier die Caribbean`s:
p1020402ghir2.jpg

p1020386txcpk.jpg

p1020818qzct0.jpg

p1020821t9e3m.jpg
 
GetItOn71

GetItOn71

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.318
Ort
Düsseldorf
Hätte da auch noch was anzubieten..
IMG_6694.jpg
IMG_0974.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LupusSDT

LupusSDT

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
1.083
... die hier vielleicht auch?

IMGP4523.jpg
 
Thema:

Zeigt Eure Uhren mit Acryl (Bakelit) Lünetteninlay!

Zeigt Eure Uhren mit Acryl (Bakelit) Lünetteninlay! - Ähnliche Themen

  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt eure 123tv Uhren

    Zeigt eure 123tv Uhren: So Jungs jetzt müsst ihr Tapfer sein. Lasst die Hosen runter und outet euch. . . . . . Ich erwarte nicht wirklich einen Beitrag, höchstens Rüffel...
  • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

    Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
  • Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt

    Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt: Hallo Community, falls es noch keinen solchen Thread gibt, könnt Ihr hier eure Uhren mit Leinen-Zifferblatt präsentieren. Ich bin gespannt...
  • Zeigt her eure Bifora Uhren...

    Zeigt her eure Bifora Uhren...: Fehlt noch irgendwie - ein Bifora Sammeltread, darum traue ich mich mal diesen welchen zu eröffnen... Da ich schon die Frechheit besitze einen...
  • Ähnliche Themen

    • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

      Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
    • Zeigt eure 123tv Uhren

      Zeigt eure 123tv Uhren: So Jungs jetzt müsst ihr Tapfer sein. Lasst die Hosen runter und outet euch. . . . . . Ich erwarte nicht wirklich einen Beitrag, höchstens Rüffel...
    • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

      Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
    • Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt

      Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt: Hallo Community, falls es noch keinen solchen Thread gibt, könnt Ihr hier eure Uhren mit Leinen-Zifferblatt präsentieren. Ich bin gespannt...
    • Zeigt her eure Bifora Uhren...

      Zeigt her eure Bifora Uhren...: Fehlt noch irgendwie - ein Bifora Sammeltread, darum traue ich mich mal diesen welchen zu eröffnen... Da ich schon die Frechheit besitze einen...
    Oben