Zeigt Eure Traumautos her

Diskutiere Zeigt Eure Traumautos her im Small Talk Forum im Bereich Community; Also mich können Xenons blenden!!! Allerdings hatte ich selbst auch mal welche (war aber kein Wunsch von mir) in meinem A8 4.2 (Gott hab' ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #41
Axel66

Axel66

Also mich können Xenons blenden!!!
Allerdings hatte ich selbst auch mal welche (war aber kein Wunsch von mir) in meinem A8 4.2 (Gott hab' ihn selig). :oops:

Gruß,

Axel

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #42
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Ich weiß ja nicht, aber viele Menschwen empfinden Xenon-Lichter als zu hell, weil alle anderen so schwach leuchten oder sie zu empfindliche Augen haben.

Wenn ich nachts auf einer Landstraße fahre, wo nur wenig Verkehr ist und plötzlich einer mit Xenon-Scheinwerfern entegegen kommt, dann kommt mir, natürlich, das Licht als zu hell vor.

Axel, was isn deinem A8 zugestossen? :O

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #43
striehl

striehl

Angeblich sei die Blendwirkung nur subjektiv, weil das Xenon-Licht eine andere Farbe (blauweiss), als das Halogen-Licht (gelbweiss) hat, aber viele empfinden es trotzdem als blendend. Dieser Effekt wird besonders dadurch hervorgerrufen, dass Xenon-Licht eine scharfe Hell/Dunkel-Kante hat, währen Halogen-Licht sanft von Hell in Dunkel übergeht, was vom Auge angenehmer empfunden wird. Angeblich würde das Blendempfinden nicht mehr auftreten, wenn alle Auitos mit Xenion-Licht rumfahren würden. Das KBA hat alles testen lassen und für O.K. befunden, weil besseres Licht auch der allgemeinen Verkehrssicherheit dient.

Neben der bessern Lichtausbeute spricht u.a. die deutlich (angeblich) höhere Standfestigkeit für Gasentladung, statt Glühfaden, Teuer wird es bei der Erstausstattung und beim Unfall, wenn das Teil ausgetauscht werden muss, ausserdem ist eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben und selber basteln ist auch nicht mehr. Was noch fehlt sind Langzeiterfahrungen, wenn das Fahrzeug älter wird und die Lichtanlage einen Defekt bekommt, oder schlecht, oder garnicht gewartet wird, oder ein Hobbybastler sich doch daran versucht. Die Wirtschaftlichkeit ist für mich fragwürdig, die Sicherheit durch bessere Sicht nicht, das Blendempfinden nervt mich auch, aber das hat man früher auch gesagt, als die Halogen-Lampen aufkamen.

So und nun mal sehen, welcher Chrysler-Händler uns für's WE eine Viper zum Test überlässt, das Wetter soll ja wieder schöner werden...

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #44
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Ok, dann hatte ich also doch recht, dass das Blenden der Xenons nur Einbildung ist.

Striehl: Nicht vergessen Fotos von dem Viper zu machen! ;-) Viel Glück bei der Händlersuche..

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #46
astoria

astoria

bei mir steht demnächst eine probefahrt mit dem neuen m3 an!

:shock:

:twisted:

die autobahn ist direkt neben der niederlassung....

:wink:

gruss

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #47
MBj

MBj

Lange war der 911er mein Traum, aber den fährt mittlerweile bei uns jder Hinz und Kunz :oops:

Das ist mein absoluter Traum:

DB9~1.jpg

007833.5-lg.jpg

aston-martin-db9.jpg

Aston Martin DB9

Top Speed: 186 mph / 300 km/h
0-60 mph: 4.7 seconds
0-100 mph: 10.8 seconds
Engine: 6.0-liter V-12

Was mir auch einfach imer noch sehr gut gefällt ist ein schwarzer Z8 mit roter Lederausstattung 8)

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #48
B

Buteo

Hab zwar schon einen ähnlichen aber den hätte ich auch noch gerne in der Garage:
993rs38yx8.jpg

Porsche 911 Carrera RS 3.8 (993) in der Komfort-Version ... :P

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #49
Cave

Cave

Ein schöner w123, bevorzugt einen 280CE:

280cetj6.jpg

cleanbenz5ng8.jpg

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #50
striehl

striehl

Für einen 280CE W123 könnte ich mich auch noch begeistern, besonders schön ist die blau/beige Farbkombination!

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #51
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
astoria schrieb:
bei mir steht demnächst eine probefahrt mit dem neuen m3 an!

:shock:

:twisted:

die autobahn ist direkt neben der niederlassung....

:wink:

gruss

UNBEDINGT Fotos machen und hier reinstellen! Besser wäre natürlich ein Video, wo der Sound der Maschine schön rüberkommt.

Aber ich will ja nicht zu viel erwarten.... :-D

Was mich interessieren würde: Hat der M3 das Begrüßungslicht von Werk aus eingebaut?

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #53
B

Buteo

raxon schrieb:
Was mich interessieren würde: Hat der M3 das Begrüßungslicht von Werk aus eingebaut?

haben alle E90 mit Xenon - also die Coupés samt M3 habens alle.
Ist durch das Car-Memory zu aktivieren (wie auch abkippen des Beifahreraußenspiegels beim rückwärts einparken, Blinken beim Aufsperren, Capture-Lock etc.)

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #54
bo2610

bo2610

Mein Herz schlägt für die zügigen Modelle aus Ingolstadt...

Ein Audi RS4 Avant, S5 Coupe oder S6 wäre was feines.. Aber mein Budget sagt leider etwas anderes..

So wird es in der Realität eher der Nachfolger von meinem Octavia RS, dieses mal als Kombi..

octavia_rs_2.jpg

Das ganze dann noch etwas erstarkt, von 200 auf ca. 250 PS, und man kann schon auf der Autobahn mit den teureren Mitspielen...

In der Preisklasse ist der Skoda absolut unschlagbar, was Preis/Leistung angeht.. Ich fahre meinen nun seit Anfang 2002 und bisher noch nie was gehabt ausser Bremsbeläge und Scheiben erneuern.

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #55
K

Korny

Gast
Mein Traum ist eine 91-er DTM Version meines M3
Aber daran arbeit ich bereits :-)

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #56
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Alt:
Alfa Romeo Giulia Sprint GTAm

1ix0.jpg

Neu:
Alfa Romeo 8C Competizione

alfaromeo8ccompetizione35128ug6.jpg

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #57
O

OlWi

Mein Traumwagen:
81622332sx0.jpg

© Mercedes-Benz

S 500

Hab ich letzte Woche probegefahren. Ist schon ein feines Wägelchen. Nur durstig ist er. Bei mir warens 17,2 l / 100 km.

So long

Oliver

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #58
P

Phil

Gast
Wir haben uns heute unser Traumauto gekauft,bzw. das meiner Frau,aber ich find es auch okay.Nächste Woche gibt es dann mal live-Fotos :-)
Nissan Micra C(Cabrio)+C(Coupé),1.4Liter 88PS

micra3nz3.jpg

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #59
Treets

Treets

Ich denke, dass ich hier drin recht gut aussehen würde :wink: :

maseratiquattroporte512cx2.jpg

Sieht - besonders in weiß - umwerfend aus!!!

• Zeigt Eure Traumautos her Beitrag #60
benutzername

benutzername

Ob ihr's glaubt oder nicht: Ich fahre mein Traumauto schon. Seit ich ihn habe, habe ich keinem anderen mehr hinterhergeschaut. :oops: :-D

MeinA2.jpg

...und das obwohl ich ein ausgewiesener Autonarr bin. Ist quasi mein Exit-Car. :lol2:

Grüße!
benutzername

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt Eure Traumautos her

Oben