Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Diskutiere Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch nie im Forum gesehen...............DJR Diverscope Titan
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
18.170
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Noch nie im Forum gesehen...............DJR Diverscope Titan

IMG_3168 0,25MB xx.JPG
 
kahlo

kahlo

Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
728
Ort
Rogaland
Bulova Thermatron von etwa 1982... Betriebsfähige Exemplare dürften extrem selten sein. Die Uhr muss permanent getragen werden (die Nacht übersteht sie aber auf dem Tisch). Wenn nicht, bleibt sie stehen. Um sie wieder in Gang zu bekommen, muss sie geöffnet und dem Akku eine Mindestladung verpasst werden.

Extrem unpraktisch für den Uhrensammler. Sowas war dann auch ein totaler Flop :face:.

2021-10-29_Bulova_Thermatron.jpg

Den geringfügig komfortableren Nachfolger findet ihr auch hier .

Grüsse,
Kahlo.
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.976
Von dieser unglaublichen Uhr eine Uhrenvorstellung - ich würde fast dafür sterben:winken:
Wirklich einer meiner Traumuhren, die ich mir zu gerne leisten würde…
 
V

vanac

Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
167
Die eine oder andere habe ich noch

9A1550C0-5EC5-45F4-A12C-262754860CAD.jpeg
zweimal Seiko QT 3803-5010

2A7B049B-37D0-4FB4-B5A7-AA27AE496C76.jpeg

eine frühe Seiko 3803-7020 noch ohne „QT“

E2068544-A191-4134-A802-D7A3EA0E425C.jpeg

und ein Modell vom US-Markt mit parkettiertem Zifferblatt

6C2614B0-74A5-4234-91E8-C7D92D2B9599.jpeg
Seiko SQ 3003
Uh, die Seiko 3803-7020 mit grauem Sonnenschliff steht echt ganz oben auf meiner Want-List. Die sieht man aber echt nie....
 
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.377
Bin zufällig über diese Dugena Festa gestolpert,
und natürlich total vernarrt in dieses gewölbte Zifferblatt und die langen
gebogenen Zeiger.

1-P1200990.JPG

1-P1200997.JPG

Wird nicht auf der Dugena Seite aufgeführt!


VG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.244
Ort
Braunschweig
Bin zufällig über diese Dugena Festa gestolpert,
und natürlich total vernarrt in dieses gewölbte Zifferblatt und die langen
gebogenen Zeiger.

Anhang anzeigen 4092308

Anhang anzeigen 4092311

Wird nicht auf der Dugena Seite aufgeführt!


VG Klaus

Klasse Uhr. :ok:

Ab hier wird es interessant: Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Auch wichtig: Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Ab hier geht es richtig los: Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Und : Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Über wichtig: Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Von den Club-Mitgliedern entworfen & designed ... von Dugena (Herrn Pfeifer) gebaut.
 
Thema:

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt - Ähnliche Themen

Zeigt her Eure Direnzo Uhren: Ich bin seit der 04 ein großer Direnzo Fan und habe noch keinen Foto-Thread zu seinen Uhren gefunden. Daher dachte ich mir, einfach mal schnell...
Zeigt her eure Uhren mit Tropic Band: Hallo zusammen, da ich hier viele Fäden zu Troipc Bändern gelesen habe und glaube, dass es noch keinen Fotofaden dazu gibt, eröffne ich dieses...
Werksansichten - zeigt die Werke Eurer Uhren: Hallo Community, so ansehnlich die Zifferblätter und Gehäuse, so schön ist auch maches Uhrwerk. Also zeigt sie mal, die Werke Eurer Uhren. Egal...
Neue Uhr: Eberhard & Co. „Scientigraf 1961“ mit Magnetfeldschutz: Gerade entdeckt: es gibt wohl eine Neuauflage einer Eberhard & Co. aus Anfang der 1960er-Jahre, das Modell Scientigraf 1961. Eine Uhr im...
Zeigt Eure genausten Uhren: Liebe Uhrenfreunde Zeigt doch hier mal Eure genausten Uhren und schreibt dazu, wie genau sie gehen (pro Tag, Woche, Monat - egal!) Ich mache mal...
Oben