Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Diskutiere Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine Certina mit einem KF320 Handaufzugswerk und tritiumbeschichtenten Ziffern und Zeigern. und eine Tutima aus den 90er mit Quartzwerk.
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
3.524
Ort
Barbacena/MG
Daniel JeanRichard TV-Screen "Retrograde Seconds"
Ref. 45006.01.2041.00 with grey/white dial
Calibre DJR 45 - 11 1/2 ' '', 31 rubies, 28800vib/hour.
Basis caliber Eta 2892 A2 with an AGENOR (Geneva) modul for the retrograde second.
Transparent back secured with 4 screws, waterresistent 30 m.
Sapphire glass, polished stainless steel, brown crocodile strap and folding clasp. Watch # 190 - 45006

Daniel JeanRichard TV Screen Seconde Retrograde Automatic Vintage - Gehäuse Edelstahl, poliert, tonneau, L 37x B 35x H 12,5mm ohne Krone - Armband Leder schwarz mit Ziernaht, Anstossbreite 20mm, Doppelfaltschliesse mit Hersteller-Logo - Zifferblatt anthrazitgrau mit aufgesetzten arabischen Edelstahl Ziffern, Edelstahl Zeiger - Uhrwerk Automatik, Kaliber DJR NM, Basis ETA 2892-A2, feinfinissiert, Anzeige von Stunden und Minuten aus der Mitte, Retrograde Sekunde bei 6 Uhr - Safirglas - Krone mit Hersteller-Logo - Boden Edelstahl 4-fach verschraubt, graviert, mit Sichtfenster - Gewicht der Uhr inklusive Armband 74g, wasserdicht bis 30m

55bf0165-3e51-4945-afae-3205e3af5285 0,25MB.jpg
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
1.773
Ort
Hamburg
Das ist schon die 7. Uhr die ich hier reinklatsche, ohne sie jemals im Forum gesehen zu haben. Ich fühle mich beizeiten wie der Charakter "Neville" aus dem Streifen "Der Omega Mann". Vielleicht liegt´s auch an dem geradezu unverschämt preisintensiven Stahlarmband der Jaeger, das noch nicht einmal eine Feineinstellung oder verschraubte Stifte besitzt.
Hier gibt es allerdings einen Zeitgenossen, der in seiner Signatur "Tragekomfort ist Alles" zu stehen hat. Recht hat er, denn das Stahlarmband ist das Beste, was ich jemals getragen habe.

Jaeger Master Control Chrono:

2637696



2637728


Gruss,
Lance
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
3.524
Ort
Barbacena/MG
Hamilton lanciert mit der Khaki Pilot Pioneer Mechanical eine Neuauflage der Militäruhr W10, die Hamilton zwischen 1973 und 1976 an die britische Armee lieferte. Das neue Modell besitzt wie auch das Original ein tonneauförmiges Gehäuse aus Edelstahl. Es ist mattiert, um störende Reflexionen zu vermeiden, und 33×36 Millimeter groß. Es hält einem Druck von zehn Bar stand und schützt das Handaufzugskaliber H10, ein Eta 2801-2.

Nur gut, das ich ein Original aus dem Jahr 1976 habe! So schön wie die Anmutung der Hommage Uhr auch ist, die Ausstrahlung ist eine andere.
HAMILTON MILITAERUHR GB, STAHL
KAL. ETA 2750, ODER SUISSE EBAUCHE 649, 17 STEINE
INCABLOC STOSSICHERUNG Ref. NR. W10-6645-99
# 523-8290
3609/76

IMG_E1201 0,25MB.JPG

Hamilton GB 04 0,25MB.JPG
 
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.270
So selten ist die Hamilton W10 m. M. n. nicht. Die ist relativ einfach zu beschaffen und auch ich habe 2 Exemplare dieser bekannten britischen Militäruhr. Hier einer meiner Uhren, ebenfalls ausgegeben in 1976 ... Gruß, thp001.

34E85CFA-DEB1-44F6-8724-F65C5205094C.jpeg
 
Thema:

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

    Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
  • Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!

    Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!: Diver-Thread gibts Vintage-Diver-Thread gibts Chronographen-Thread gibts Fliegeruhren-Thread existiert auch und sogar ein Marineuhren-Thread...
  • Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

    Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

      Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
    • Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

      Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
    • Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!

      Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!: Diver-Thread gibts Vintage-Diver-Thread gibts Chronographen-Thread gibts Fliegeruhren-Thread existiert auch und sogar ein Marineuhren-Thread...
    • Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

      Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
    • Zeigt doch mal eure Smartwatch

      Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
    Oben