Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Diskutiere Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Im Auslieferungszustand ist sie sicher schon recht selten, hier in leicht modifizierter Version sicher ein Einzelstück. das gewölbte Glas wurde...
Bikemaster

Bikemaster

Im Auslieferungszustand ist sie sicher schon recht selten, hier in leicht modifizierter Version sicher ein Einzelstück. das gewölbte Glas wurde durch ein planes Glas erstzt und zur besseren Ablesbarkeit wurden die Zeiger getauscht.

royalnavy_001.jpg

Gruß
Frank

NatUHRbursche

NatUHRbursche

Dieses Modell dürfte auch keiner besitzen. Das Forenmitglied Failte hat wohl auch eine besessen, diese aber wieder verkauft. Nun hat er eine als Kurz gelabelt in der Sammlung.

Es war nicht leicht Infos über dieses Modell zu bekommen.
Ich habe mit diesem Zifferblatt nur 4 Modelle im Internet gefunden. Eines davon war ein Diver.

Sie hat ein sehr schönes Zifferblatt mit schöner Patina auf dem mittleren chapter ring & trägt sich sehr gut am Handgelenk.
Ich trage Sie mit einem hellbraunen Vintage Lederband, da ich den Kontrast zu dem dunkelgrauen Zifferblatt mag. Ton in Ton find ich meistens langweilig.
Eine tolle Uhr mit dem gewissen 70er Jahre flavor, die sich zu einem meiner Favoriten in der Sammlung entwickelt hat.

Ich hoffe Das Euch diese kurze Vorstellung gefallen hat.

Lg & auf eine gute Woche,
Sash...

P.S. Vielleicht sollte ich mal über eine richtige Uhrenvorstellung nachdenken.;)

Fortis Automatic Spaceleader aus den 70ern:

Anhänge

copan

copan

Moin,

ich bin seit ca 15 Jahren im Besitz einer Schiffsuhr von Brown&Perring. Die Uhr besitzt eine Digitalanzeige, eine Alugehäuse mit Ständer mit dem man die Uhr auch an die Wand oder Decke/Unterschrank schrauben kann.
Hergestellt wurde die Uhr von der EES.
Infos zu der Uhr findet man im Inet nicht, eine 2. Uhr fand ich nirgends, ich hab damals viele Foren durchsucht und auch mal herumgefragt.
Brown&Perring vertrieben Schiffzubehör zur Navigation wie z.B Sextanten, die Firma gibts nicht mehr. Zu EES fand ich noch weniger Infos.
Qualitativ steht die Uhr sehr gut da, das Gehäuse ist gut verarbeitet, die Anzeige läßt sich super ablesen und sie hält super die Zeit.
Das spricht alles für eine gute Qualität der Bauteile.
Die Uhr läuft mit 230V und hat ein Batteriefach, wohl als Notstromversorgung.
Zu der Uhr gab es damals noch die Bedienungsanleitung.
Die Innereien sehen aus wie eine typische 80er Jahre Elektronik-Kleinserie.

Hier nun die Bilder, die sind inzw. auch schon rund 8 Jahre alt.

Frontansicht

Sensortasten

Alugehäuse

die Anleitung

Batteriefach

Handarbeit

Seitenansicht

ein Größenvergleich mit einer Seiko Marinemaster

Spezifikationen

Gruß
Marco

kars65

kars65

Seiko 7016-5011 mit dem silber-blauen Zifferblatt.
20190303_135428.jpg
Laut Aussage in einer Vorstellung zu diesem Modell sollen weltweit nicht einmal 5 Stück in dieser Variante bekannt sein.
Keine Ahnung ob das stimmt, im UFO habe ich sie so jedenfalls noch nicht gesehen.

Thema:

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt - Ähnliche Themen

• Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread

Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread: Mich würde interessieren ob ihr zusätzliche Bänder zu euere Uhren bestellt... Wenn ja welche und wo? Bilder wären super.
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt her eure Gemüsefelder

Zeigt her eure Gemüsefelder: Hallo, nun ist Anbau Saison und das erste Mal nach langem habe ich wieder etwas angebaut. Sowohl in meiner Wohnung auf Tellern mit Erde als auch...
  • Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?

Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?: Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an