Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Diskutiere Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Im Auslieferungszustand ist sie sicher schon recht selten, hier in leicht modifizierter Version sicher ein Einzelstück. das gewölbte Glas wurde...
Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.271
Ort
NRW
Im Auslieferungszustand ist sie sicher schon recht selten, hier in leicht modifizierter Version sicher ein Einzelstück. das gewölbte Glas wurde durch ein planes Glas erstzt und zur besseren Ablesbarkeit wurden die Zeiger getauscht.

royalnavy_001.jpg


Gruß
Frank
 
NatUHRbursche

NatUHRbursche

Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
139
Ort
NRW
Dieses Modell dürfte auch keiner besitzen. Das Forenmitglied Failte hat wohl auch eine besessen, diese aber wieder verkauft. Nun hat er eine als Kurz gelabelt in der Sammlung.

Es war nicht leicht Infos über dieses Modell zu bekommen.
Ich habe mit diesem Zifferblatt nur 4 Modelle im Internet gefunden. Eines davon war ein Diver.

Sie hat ein sehr schönes Zifferblatt mit schöner Patina auf dem mittleren chapter ring & trägt sich sehr gut am Handgelenk.
Ich trage Sie mit einem hellbraunen Vintage Lederband, da ich den Kontrast zu dem dunkelgrauen Zifferblatt mag. Ton in Ton find ich meistens langweilig.
Eine tolle Uhr mit dem gewissen 70er Jahre flavor, die sich zu einem meiner Favoriten in der Sammlung entwickelt hat.

Ich hoffe Das Euch diese kurze Vorstellung gefallen hat.

Lg & auf eine gute Woche,
Sash...


P.S. Vielleicht sollte ich mal über eine richtige Uhrenvorstellung nachdenken.;)



Fortis Automatic Spaceleader aus den 70ern:
 

Anhänge

copan

copan

Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
69
Moin,

ich bin seit ca 15 Jahren im Besitz einer Schiffsuhr von Brown&Perring. Die Uhr besitzt eine Digitalanzeige, eine Alugehäuse mit Ständer mit dem man die Uhr auch an die Wand oder Decke/Unterschrank schrauben kann.
Hergestellt wurde die Uhr von der EES.
Infos zu der Uhr findet man im Inet nicht, eine 2. Uhr fand ich nirgends, ich hab damals viele Foren durchsucht und auch mal herumgefragt.
Brown&Perring vertrieben Schiffzubehör zur Navigation wie z.B Sextanten, die Firma gibts nicht mehr. Zu EES fand ich noch weniger Infos.
Qualitativ steht die Uhr sehr gut da, das Gehäuse ist gut verarbeitet, die Anzeige läßt sich super ablesen und sie hält super die Zeit.
Das spricht alles für eine gute Qualität der Bauteile.
Die Uhr läuft mit 230V und hat ein Batteriefach, wohl als Notstromversorgung.
Zu der Uhr gab es damals noch die Bedienungsanleitung.
Die Innereien sehen aus wie eine typische 80er Jahre Elektronik-Kleinserie.


Hier nun die Bilder, die sind inzw. auch schon rund 8 Jahre alt.

Frontansicht


Sensortasten


Alugehäuse


die Anleitung


Batteriefach


Handarbeit




Seitenansicht


ein Größenvergleich mit einer Seiko Marinemaster


Spezifikationen



Gruß
Marco
 
K

kars65

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
586
Ort
Im Norden
Seiko 7016-5011 mit dem silber-blauen Zifferblatt.
20190303_135428.jpg
Laut Aussage in einer Vorstellung zu diesem Modell sollen weltweit nicht einmal 5 Stück in dieser Variante bekannt sein.
Keine Ahnung ob das stimmt, im UFO habe ich sie so jedenfalls noch nicht gesehen.
 
Thema:

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt - Ähnliche Themen

  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

    Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Funkuhr zeigt falsche Zeit an

    Funkuhr zeigt falsche Zeit an: Hallo zusammen, wollte mal von einem seltsamen Fall vom WE berichten: Eine Funkuhr zeigt die falsche Zeit an, und zwar einige Stunden (weiß jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

      Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
    • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

      Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
    • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

      Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
    • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

      Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
    • Funkuhr zeigt falsche Zeit an

      Funkuhr zeigt falsche Zeit an: Hallo zusammen, wollte mal von einem seltsamen Fall vom WE berichten: Eine Funkuhr zeigt die falsche Zeit an, und zwar einige Stunden (weiß jetzt...
    Oben