Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Diskutiere Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé;
Königswelle

Königswelle

Normalerweise bin ich ja kein Freund von so abgeriebener Verchromung oder Vernickelung, aber zu dieser Military-Bulova passt das hervorragend. Starkes Stück! :super:

Ich bin heute zum ersten mal seit Wochen auch wieder in der Vintageecke unterwegs mit der Seiko Sportsmatic:

P1050771.JPG

tiktak66

tiktak66

Normalerweise bin ich ja kein Freund von so abgeriebener Verchromung oder Vernickelung, aber zu dieser Military-Bulova passt das hervorragend. Starkes Stück! :super:
... und dann noch mit diesem hervorragend passenden Canvas Strap, genial. :klatsch:

aber auch die Seiko von Königswelle, ein Sahnestückchen. :super:

BTW: Hat hier eigentlich noch sonst jemand eine NSCH??? ;-)

1546591175473.jpeg

Königswelle

Königswelle

aber auch die Seiko von Königswelle, ein Sahnestückchen. :super:
Danke, aber ich muss gestehen, dass ich mich in den falschen Thread verirrt habe. Die Sportsmatic ist zwar recht selten, aber ob sie die einzige im Forum ist, bezweifle ich mal. Es gibt ja noch mehr so Spinner wie mich hier. :D

BTW: Hat hier eigentlich noch sonst jemand eine NSCH??? ;-)
NSCHt, dass ich wüsste! :lol: Bis eben wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Die ist echt nicht alltäglich.

M

MrNiceGuy

Eine zweite Lifeclock One : Snake Edition von der Ridgewood Watch Co. dürfte es im Forum auch (noch) nicht geben.
Anhang anzeigen 2298891

Bei der Uhr handelt es sich um eine lizensierte Nachfertigung der von Snake Plissken, dargestellt von Kurt Russell, im von John Carpenter inszenierten Film „Die Klapperschlange“ getragenen Lifeclock. Im Gegensatz zu ihrem Vorbild, die im Grunde nichts anderes als ein reiner Countdown-Timer war, verfügt die neue Ausführung über deutlich mehr Funktionen, die teils essentiell, teils nützlich und teils Schnickschnack sind, die Uhr aber alltagstauglicher machen.
Das Ding ist allerdings nicht gerade zierlich: 51 Millimeter lang und 79 Millimeter breit und die Bandanstossbreite beträgt 64 Millimeter – dafür ist das gute Stück aber nur 12 Millimeter hoch und flutscht problemlos unter die Hemdmanschette.
Bitte ein Wristshot!

T

thp001

@ Königswelle
@ tiktak66

Vielen Dank. Normalerweise kaufe ich Uhren nur in sehr gutem Zustand - bei der habe ich seinerzeit eine Ausnahme gemacht. Sie ist komplett original und Zeiger und Zifferblatt insgesamt in einem sehr guten Zustand. Und da ich noch ein passendes Canvas-Band (damals NOS aus den USA) aus dieser Zeit hatte, habe ich mich trotz erheblichem Abrieb am Gehäuse dennoch für diese Uhr entschieden ...

Gruß, thp001.

govea

govea

Eigentlich nicht so schwierig...
Der schwarze Punkt ist für die Anzeige der Stunden, der andere Punkt für die Minuten. Daraus ergibt sich durch die unterschiedlich gestalteten Scheiben ein sich ständig veränderndes Zifferblatt. Sieht echt hypnotisierend aus...
Die Sekundenscheibe oben drauf als drittes Elment macht das Ganze natürlich noch interessanter:super:

Yokel

Yokel

Meine drei unüblichsten Uhren habe ich neulich in "Uhrenvorstellungen" präsentiert.

Ich habe keine Ahnung ob von diesen noch welche am UF vorhanden sind. Eins ist aber wahr: in den 24 Jahren seitdem ich sie gekauft habe habe ich kein anderes Exemplar im tagtäglichen Leben gesehen.

AP "Huitième" Chrono.

Anhänge

holler745

holler745

Habe gerade beim "aufräumen" gefunden:

Shimano XTR Uhr:

IMG_5097.JPG

Hintergrund: die Uhr wurde anlässlich der Markteinführung der XTR 970 Gruppe an besondere Kunden und Mitarbeiter vergeben -
Auflage war 970 Stk ( wenn ich mich richtig erinnere )

Muss jetzt so 12 Jahre hersein - werde mal bei Gelegenheit die Batterie wechseln.

Thema:

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt - Ähnliche Themen

• Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Funkuhr zeigt falsche Zeit an

Funkuhr zeigt falsche Zeit an: Hallo zusammen, wollte mal von einem seltsamen Fall vom WE berichten: Eine Funkuhr zeigt die falsche Zeit an, und zwar einige Stunden (weiß jetzt...