Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Diskutiere Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé;
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.381
Normalerweise bin ich ja kein Freund von so abgeriebener Verchromung oder Vernickelung, aber zu dieser Military-Bulova passt das hervorragend. Starkes Stück! :super:

Ich bin heute zum ersten mal seit Wochen auch wieder in der Vintageecke unterwegs mit der Seiko Sportsmatic:

P1050771.JPG
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.246
Ort
Niederrhein-Süd
Normalerweise bin ich ja kein Freund von so abgeriebener Verchromung oder Vernickelung, aber zu dieser Military-Bulova passt das hervorragend. Starkes Stück! :super:
... und dann noch mit diesem hervorragend passenden Canvas Strap, genial. :klatsch:

aber auch die Seiko von Königswelle, ein Sahnestückchen. :super:


BTW: Hat hier eigentlich noch sonst jemand eine NSCH??? ;-)

1546591175473.jpeg
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.381
aber auch die Seiko von Königswelle, ein Sahnestückchen. :super:
Danke, aber ich muss gestehen, dass ich mich in den falschen Thread verirrt habe. Die Sportsmatic ist zwar recht selten, aber ob sie die einzige im Forum ist, bezweifle ich mal. Es gibt ja noch mehr so Spinner wie mich hier. :D

BTW: Hat hier eigentlich noch sonst jemand eine NSCH??? ;-)
NSCHt, dass ich wüsste! :lol: Bis eben wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Die ist echt nicht alltäglich.
 
M

MrNiceGuy

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
34
Eine zweite Lifeclock One : Snake Edition von der Ridgewood Watch Co. dürfte es im Forum auch (noch) nicht geben.
Anhang anzeigen 2298891

Bei der Uhr handelt es sich um eine lizensierte Nachfertigung der von Snake Plissken, dargestellt von Kurt Russell, im von John Carpenter inszenierten Film „Die Klapperschlange“ getragenen Lifeclock. Im Gegensatz zu ihrem Vorbild, die im Grunde nichts anderes als ein reiner Countdown-Timer war, verfügt die neue Ausführung über deutlich mehr Funktionen, die teils essentiell, teils nützlich und teils Schnickschnack sind, die Uhr aber alltagstauglicher machen.
Das Ding ist allerdings nicht gerade zierlich: 51 Millimeter lang und 79 Millimeter breit und die Bandanstossbreite beträgt 64 Millimeter – dafür ist das gute Stück aber nur 12 Millimeter hoch und flutscht problemlos unter die Hemdmanschette.
Bitte ein Wristshot!
 
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
1.928
@ Königswelle
@ tiktak66

Vielen Dank. Normalerweise kaufe ich Uhren nur in sehr gutem Zustand - bei der habe ich seinerzeit eine Ausnahme gemacht. Sie ist komplett original und Zeiger und Zifferblatt insgesamt in einem sehr guten Zustand. Und da ich noch ein passendes Canvas-Band (damals NOS aus den USA) aus dieser Zeit hatte, habe ich mich trotz erheblichem Abrieb am Gehäuse dennoch für diese Uhr entschieden ...

Gruß, thp001.
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.832
Eigentlich nicht so schwierig...
Der schwarze Punkt ist für die Anzeige der Stunden, der andere Punkt für die Minuten. Daraus ergibt sich durch die unterschiedlich gestalteten Scheiben ein sich ständig veränderndes Zifferblatt. Sieht echt hypnotisierend aus...
Die Sekundenscheibe oben drauf als drittes Elment macht das Ganze natürlich noch interessanter:super:
 
Yokel

Yokel

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
143
Ort
Woodbridge England (noch in der EU!)
Meine drei unüblichsten Uhren habe ich neulich in "Uhrenvorstellungen" präsentiert.

Ich habe keine Ahnung ob von diesen noch welche am UF vorhanden sind. Eins ist aber wahr: in den 24 Jahren seitdem ich sie gekauft habe habe ich kein anderes Exemplar im tagtäglichen Leben gesehen.

AP "Huitième" Chrono.
 

Anhänge

holler745

holler745

Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
716
Ort
im bergischem Land
Habe gerade beim "aufräumen" gefunden:

Shimano XTR Uhr:

IMG_5097.JPG

Hintergrund: die Uhr wurde anlässlich der Markteinführung der XTR 970 Gruppe an besondere Kunden und Mitarbeiter vergeben -
Auflage war 970 Stk ( wenn ich mich richtig erinnere )

Muss jetzt so 12 Jahre hersein - werde mal bei Gelegenheit die Batterie wechseln.
 
Thema:

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread

    Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread: Mich würde interessieren ob ihr zusätzliche Bänder zu euere Uhren bestellt... Wenn ja welche und wo? Bilder wären super.
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

    Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt her eure Gemüsefelder

    Zeigt her eure Gemüsefelder: Hallo, nun ist Anbau Saison und das erste Mal nach langem habe ich wieder etwas angebaut. Sowohl in meiner Wohnung auf Tellern mit Erde als auch...
  • Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?

    Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?: Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an
  • Ähnliche Themen

    Oben