Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Diskutiere Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mache hiermit den Anfang mit meiner Vintage Eberhard & Co. Bin sehr auf Eure Beiträge gespannt. :super:
Unkas

Unkas

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
3.070
Ort
LC100
Hallo, mache hiermit den Anfang mit meiner Vintage Eberhard & Co. Bin sehr auf Eure Beiträge gespannt. :super:
 

Anhänge

  • Eberhard_037_960x1280.jpg
    Eberhard_037_960x1280.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 730
  • Eberhard_124_960x1280.jpg
    Eberhard_124_960x1280.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 591
  • Eberhard_048_960x1280.jpg
    Eberhard_048_960x1280.jpg
    92 KB · Aufrufe: 579
Unkas

Unkas

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
3.070
Ort
LC100
Sehr seltene und wunderschöne Uhr :shock:, herzlichen Glückwunsch :klatsch:.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.786
Hier wird es bald vor Vintages wimmeln. Es gibt zwei Möglichkeiten Seltenheit zu bekommen:
1. Man investiert ein Schweinegeld und hängt die Konkurrenz dadurch ab.
2. MAn hat eine schöne Vintage und weiß, dass nicht mehr viele das selbe Modell besitzen, geschweige denn, dass das Werk noch gebaut wird.
Hier mein Liebling:
 

Anhänge

  • SDC12657.jpg
    SDC12657.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 37.295
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.586
Die hat nicht jeder, Rolf und sie sorgen für gute Laune: die Avystyle (heisst die so?) durch die Farbe und die Hega durch die Orte, an die man sich wünschen kann... ;-)

Gruss
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
bastpless

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
646
Eigenbauer haben's in diesem Thread auch einfach.

Verziertes Molnija-Werk mit Feinreglage aus einer Taschenuhr von 1966, Gebläute Zeiger von einer anderen Uhr des selben Jahres, Zifferblatt mit Qualitätssiegel der UdSSR von 1988. Gehäuse von Herrn Kemmner, Armband von den Oranienburger Schwestern (uhrenbandversand.de). Angepaßt, revisioniert und zusammengebaut von Herrn Uhrmachermeister Gorlt aus Berlin.

attachment.php

attachment.php


Viele Grüße,
Sebastian
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.786
Da muss ich zustimmen. Die haben was...Nelco- Stil. Vielleicht tickt ja ein übler Stiftanker drin...sind das Blender?
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.586
Al, was tickt denn in Deinem Gladiator?
(wäre vielleicht auch noch eine Idee, direkt das Werk dazu zu schreiben...)

Gruss
Mathias
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.476
Wie "Blender" ? Ok, die blenden wenn sie ordentlich poliert sind. Soweit ich weiß werkeln da einfache Stiftankerwerke drin . . . will mich da aber nicht festlegen. Die Avystyle hat "Falco" wieder zum Leben erweckt.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.786
@ Rolf: Also doch Blender...mir gefallen die Stiftankertracktoren ja.

@ Mini: Es ist ein Felsa-Werk, müsste nochmals nachschauen. Die Uhr kommt leider auf Fotos nicht so tolle rüber wie in echt.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
523
Ort
HH & HWI
So wie sie ist, gibt es diese kein zweites mal- nirgendwo :lol: :lol::lol:
 

Anhänge

  • HVA-1.png
    HVA-1.png
    264 KB · Aufrufe: 36.927
  • Sextant-02.jpg
    Sextant-02.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 36.469
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.828
Hallo,
hier mein Seiko Quarz-Chronograph in Bicolor.... Ein echter Spalter also und deswegen, denke ich, nicht weit verbreitet. Sie ist ein Kind der 90er und war zu damaligen Zeit, aufgrund des von Seiko verbauten Saphierglases, sehr teuer.
Gesehen habe ich sie im Forum bisher nicht. Selbst im weltweiten Netz ist kein Bild von ihr zu finden, außer natürlich das aus meinem Vorstellungsthread dieser Uhr hier.
Infos findet ihr hier:
https://uhrforum.de/seiko-alarm-chronograph-v-1995-referenz-7t32-5a00-vorsicht-bi-t59639
 

Anhänge

  • 20102010939.jpg
    20102010939.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 393
  • 20102010945.jpg
    20102010945.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 488
Thema:

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt - Ähnliche Themen

Zeigt Eure genausten Uhren: Liebe Uhrenfreunde Zeigt doch hier mal Eure genausten Uhren und schreibt dazu, wie genau sie gehen (pro Tag, Woche, Monat - egal!) Ich mache mal...
Die schöne Uhr: Eberhard & Co. Extra-Fort Chronograph Ref. 31951 (2005): Eberhard wer? So ging's mir auch, als ich auf der Suche nach einem nicht zu sportlichen Chrono mit Vintage-Charme schließlich bei Eberhard...
Mother of Pearl: Herrenuhren mit Perlmutt-Blatt – Welche gibt es? Was meint ihr?: Auf meiner Suche nach einem vintagey-dressy Chrono bin ich zuletzt bei C24 auf die Tag Heuer CV2115 gestoßen: Ein klassischer 38mm Bi-Compax mit...
Bei eBay verkauft einer mit meinen UF Bildern und zeigt meine Uhren- was würdet ihr machen?: Hallo Zusammen, beim Stöbern bei eBay fielen mir fast die Augen raus: da wirbt ein spanischer Händler mit den Fotos die ich vor 10 Jahren im...
Uhren und alte Meßinstrumente: Liebe Uhrenfreunde, möchte hier mal einen Thread eröffnen, in dem in zwangloser Folge ihr-soweit vorhanden-Fotos von Euren antiken Schätzen...
Oben