Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Diskutiere Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mache hiermit den Anfang mit meiner Vintage Eberhard & Co. Bin sehr auf Eure Beiträge gespannt. :super:
mini

mini

Da haben die Altmetall-Sammler eindeutig die Nase vorn:
Blancpain Bathyscaphe mit Rayville 566 / AS 1816

DSC03379.JPG

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Unkas

Unkas

Themenstarter
Sehr seltene und wunderschöne Uhr :shock:, herzlichen Glückwunsch :klatsch:.

mini

mini

Danke, das gebe ich gerne zurück... :klatsch:

Gruss
Mathias

Aeternitas

Aeternitas

Hier wird es bald vor Vintages wimmeln. Es gibt zwei Möglichkeiten Seltenheit zu bekommen:
1. Man investiert ein Schweinegeld und hängt die Konkurrenz dadurch ab.
2. MAn hat eine schöne Vintage und weiß, dass nicht mehr viele das selbe Modell besitzen, geschweige denn, dass das Werk noch gebaut wird.
Hier mein Liebling:

Anhänge

uhrensammler

uhrensammler

Ich gehöre mittlerweile auch zu den Altmetallsammlern, aber jede einzelne Uhr hier einzustellen wäre zu aufwändig, aber hier ein Link zu meiner kleinen Sammlung. Da sind einige ältere und neue Stücke, die ich hier sonst noch nie gesehen habe und lese doch relativ viel mit...
https://uhrforum.de/members/1620-albums1385.html

krabbelfisch

krabbelfisch

Bestimmt kein große Uhrmacherkunst, aber zwei optisch sehr außergwöhnliche (gewöhnungsbedürftige) Uhren.

Anhänge

mini

mini

Die hat nicht jeder, Rolf und sie sorgen für gute Laune: die Avystyle (heisst die so?) durch die Farbe und die Hega durch die Orte, an die man sich wünschen kann... ;-)

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
bastpless

bastpless

Eigenbauer haben's in diesem Thread auch einfach.

Verziertes Molnija-Werk mit Feinreglage aus einer Taschenuhr von 1966, Gebläute Zeiger von einer anderen Uhr des selben Jahres, Zifferblatt mit Qualitätssiegel der UdSSR von 1988. Gehäuse von Herrn Kemmner, Armband von den Oranienburger Schwestern (uhrenbandversand.de). Angepaßt, revisioniert und zusammengebaut von Herrn Uhrmachermeister Gorlt aus Berlin.

Viele Grüße,
Sebastian

Aeternitas

Aeternitas

Da muss ich zustimmen. Die haben was...Nelco- Stil. Vielleicht tickt ja ein übler Stiftanker drin...sind das Blender?

mini

mini

Al, was tickt denn in Deinem Gladiator?
(wäre vielleicht auch noch eine Idee, direkt das Werk dazu zu schreiben...)

Gruss
Mathias

Masterboy

Masterboy

....Limitierte Künstleruhr! Von VW die es nur für Mitarbeiter des Financial Services als Weihnachtsgeschenk gab und nicht zu kaufen war! :-)

Anhänge

krabbelfisch

krabbelfisch

Wie "Blender" ? Ok, die blenden wenn sie ordentlich poliert sind. Soweit ich weiß werkeln da einfache Stiftankerwerke drin . . . will mich da aber nicht festlegen. Die Avystyle hat "Falco" wieder zum Leben erweckt.

Weihe

Weihe

Hallo!

Fortis IQ, Rolf Sachs?

Kann sein, dass es die einzige hier im Forum ist.

MfG
W

Anhänge

Aeternitas

Aeternitas

@ Rolf: Also doch Blender...mir gefallen die Stiftankertracktoren ja.

@ Mini: Es ist ein Felsa-Werk, müsste nochmals nachschauen. Die Uhr kommt leider auf Fotos nicht so tolle rüber wie in echt.

Flippes

Flippes

Hallo!

Fortis IQ, Rolf Sachs?

Kann sein, dass es die einzige hier im Forum ist.

MfG
W
Schön, dass es hier eine gibt. Nach anfänglicher großer Skepsis gefällt sie mir mittlerweile sehr gut. :super:

Hab übrigens diesen Thread gleich mal abboniert...

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,
hier mein Seiko Quarz-Chronograph in Bicolor.... Ein echter Spalter also und deswegen, denke ich, nicht weit verbreitet. Sie ist ein Kind der 90er und war zu damaligen Zeit, aufgrund des von Seiko verbauten Saphierglases, sehr teuer.
Gesehen habe ich sie im Forum bisher nicht. Selbst im weltweiten Netz ist kein Bild von ihr zu finden, außer natürlich das aus meinem Vorstellungsthread dieser Uhr hier.
Infos findet ihr hier:
https://uhrforum.de/seiko-alarm-chronograph-v-1995-referenz-7t32-5a00-vorsicht-bi-t59639

Anhänge

Thema:

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt

Zeigt Eure seltenen Uhren von denen es im UhrForum keine 2. gibt - Ähnliche Themen

• Zeigt eure 123tv Uhren

Zeigt eure 123tv Uhren: So Jungs jetzt müsst ihr Tapfer sein. Lasst die Hosen runter und outet euch. . . . . . Ich erwarte nicht wirklich einen Beitrag, höchstens Rüffel...
  • Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!

Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!: Es fing – wie so oft – ganz harmlos an. Da entdeckte ich in der Bucht einen Mini-Werbeaufsteller im Postkartenformat, den ich ganz putzig fand...
  • Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co

Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co: Da ich der Meinung bin, dass die Schönheit einer Uhr mit dem Band steht und fällt. Zeigt doch mal woran ihr eure Zeiteisen gebunden habt. 24mm...
  • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
  • Koffer und Taschenliebhaber / zeigt eure Schätze

Koffer und Taschenliebhaber / zeigt eure Schätze: Hey liebes Forum, mich würde mal interessieren was ihr so an Koffern und Taschen habt / kauft? Ich habe 2 Rimowa Koffer und muss sagen, dass ich...