Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

Diskutiere Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine wunderbare Sammlung abseits des Mainstreams! Klasse! Glückwunsch zur Inge! Ich sollte wirklich aufhören, hier ständig reinzugucken. Man kommt...
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
4.134
Ort
OWL
Auch von mir Glückwunsch zur Inge! Tolle Uhr! :super:
Wo bist du fündig geworden?

Gruß
Konstantin
 
D

David Schief

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
71
Eine Datejust mit grauem Ziffernblatt ist richtig Klasse. Kann mir kaum vorstellen, zu was ich die nicht tragen könnte (außer Sport, aber den mach ich derzeit nicht so viel :D)...

Plus sie ist ein zeitloser Klassiker mit Namen, aber dann doch individuell. (Zumindest so wie das wahrnehme, dürfte sie einem deutlich seltener über den Weg laufen als weiß und wohl auch als schwarz.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddaruler

Riddaruler

Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
794
Eine Datejust mit grauem Ziffernblatt ist richtig Klasse. Kann mir kaum vorstellen, zu was ich die nicht tragen könnte (außer Sport, aber den mach ich derzeit nicht so viel :D)...

Plus sie ist ein zeitloser Klassiker mit Namen, aber dann doch individuell. (Zumindest so wie das wahrnehme, dürfte sie einem deutlich seltener über den Weg laufen als weiß und wohl auch als schwarz.)
Danke.
Ja die DJ ist wirklich zu allem tragbar.
Bin momentan sehr zufrieden. Zuviele Uhren haben mich meistens nur gestresst statt zufrieden gestellt. Es waren mal über 30. :wand:
 
a_denial

a_denial

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
623
Ort
Frankfurt/M.
Über Umwege (Seiko, Orient, Rolex, Union u.a.) zu dieser kleinen, vorläufig als Keepersammlung empfundenen Sammlung gefunden. Gutes Gefühl, das derzeit anhält.

v. l. n. r.: Omega Seamaster Electric Blue, Omega Moonwatch Hesalit, Citizen Promaster.

3190703
 
Zuletzt bearbeitet:
P4LL3R

P4LL3R

Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
712
Ort
Steiermark
Sehr gut, hatte schon Angst, dass die beide unbenutzt als Investment herumgammeln müssen :D
Ich bin ja auch so ein Spinner, der zwei 6-Stellige Subs trägt, aber zumindest in unterschiedlichen Farben bzw. einmal mit und einmal ohne Datum. Eigentlich war der Plan ja, dass ich nur eine behalte, aber irgendwie sind sie doch unterschiedlich genug, dass ich mich von keiner der beiden trennen kann/will.
 
B

blau

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
17
Ort
Rhein/Ruhr
- Sammlungen mit 2-4 Uhren!
Ich darf ja eigentlich gar nichts sagen hier. Also off-topic, aber vielleicht doch interessant: Ich hatte mindestens ein Jahr lang das Projekt, mir genau sieben Uhren zu gönnen und dazu die richtigen zu finden.

Warum sieben? Na, eine für jeden Wochentag… ich würde dann keine Uhr mit Wochentag brauchen… spart Geld ; - )

Im Ernst: Wer sich beobachtet, wird meistens merken, dass sich jeder Wochentag ein kleines bisschen anders anfühlt. Für das Wochenende ist das klar, und deshalb sicher auch für den Freitag. Aber wer in der Woche auch nur wenige regelmäßige Termine hat, wird das sicher bestätigen: Mittwoch ist schön, da treffe ich abends die Freunde, am Donnerstag bin ich morgens immer etwas verschlafen, undsoweiter. Und die Uhren könnten das widerspiegeln: Montags die Uhr mit der Datumsanzeige, weil ich das morgens auf der Arbeit vergleichen will – aber auch, weil das Stellen und Aufziehen mehr Zeit braucht, die hab ich nur am Sonntagabend… am Freitag die Einzeigeruhr, da kommt nicht so drauf an…

Einziger Haken: Viele Bekannte kriegen immer nur die gleiche Uhr zu sehen. Ist das schlimm?
 
Thema:

Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren) - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

    Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde

    Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde: Ich habe keinen solchen Thread gefunden. Sollte es ihn geben, bitte ich um Vergebung. Alle Uhren, neu oder vintage, sind willkommen. Ich fange...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

    Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde

    Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde: Ich habe keinen solchen Thread gefunden. Sollte es ihn geben, bitte ich um Vergebung. Alle Uhren, neu oder vintage, sind willkommen. Ich fange...
  • Oben