Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

Diskutiere Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Thema läuft mir gerade gut rein. Habe irgendwann gemerkt, dass ich viele Uhren eigentlich nur ganz selten anziehe. Deswegen habe ich mir...
R

robert1707

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
6
Das Thema läuft mir gerade gut rein. Habe irgendwann gemerkt, dass ich viele Uhren eigentlich nur ganz selten anziehe. Deswegen habe ich mir Gedanken gemacht welche Uhren bei mir wirklich noch „Wrist Time“ bekommen.
Dazu kam noch meine erste „teurere“ Uhr (bis dato bestand meine Sammlung hauptsächlich aus diversen Steinhart Modellen): Eine Tudor Black Bay in Rot in der Urversion mit ETA Werk. So genial ich die Uhr auch finde, ich habe gemerkt, dass ich mich oft morgens gegen sie entscheide weil sie entweder farblich nicht passt, oder weil ich sie nicht verkratzen möchte. An den Tagen habe ich immer gerne meine Edelstahlcasio getragen. Allerdings habe ich auch da gemerkt, dass ich manchmal gerne eine etwas edlere Uhr hätte die immer passt. So kam die Tudor Pelagos in schwarz dazu (passend zur Black Bay ebenfalls in der Urversion mit ETA Werk).
Damit hätte die Sammlung eigentlich komplett sein können, aber irgendwie hat mich der Symmetrie Fimmel gepackt und ich wollte noch die Casio in Gold 8-)
Jetzt habe ich eine schöne Uhrenmatrix und kann mich jeden Morgen entscheiden: „Quarz oder Mechanisch“ und „Schlicht oder Bunt“ und komme dann zu einer Uhr. Jede Uhr hat ihre Nische und alle Uhren werden regelmäßig getragen. Dazu zwei schöne Themen „Tudor Comeback 2012“ und „Retro Casio“ :-D

Keine Ahnung ob das nachvollziehbar ist, aber ich bin erst mal glücklich :super:

6821A6F5-D9F2-45FC-A3C5-47A1AED60760.jpeg
 
SK2804

SK2804

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
35
Ort
Kriftel
Hallo zusammen,

heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch meine kleine Sammlung vorzustellen.

Kurz vorweg: ich bevorzuge seit jeher klassische Taucheruhren bzw. praktische "Tool-Watches" mit Edelstahlarmband. Ich hatte zwar auch schon den ein oder anderen Chronographen ... ist aber irgendwie nicht meins.

Daher setzt sich meine Sammlung aktuell aus folgenden Modellen zusammen:

Seiko Prospex Diver "62MAS Re-Issue"
Davosa Ternos Ceramic
Tutima M2 Seven Seas
Citizen Promaster Tough


Die Seiko war die Erste, es folgten die Davosa, die Tutima und schließlich die Citizen. Bis auf die Citizen handelt es sich bei den klassischen Divern um Automatik-Uhren. Die Seiko verfügt über das hauseigene 6R15-Kaliber. In der Tutima und der Davosa tickt jeweils ein ETA-Werk. Die Citizen verfügt über einen Eco-Drive-Solarantrieb.

Hier die jeweiligen Highlights, die mich zum Kauf bewegt haben:

Seiko:
  • ikonisches Design
  • tolle Gehäuseverarbeitung
  • Hard-Coating-Beschichtung
  • die am besten rastende Lünette
  • mir ist Seiko schon immer symphatisch gewesen
  • meine "schwarze" Taucheruhr

Davosa:
  • Submariner-Hommage
  • tolle Verarbeitung
  • Keramiklünette
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • meine "grüne" Taucheruhr

Tutima:
  • Titan-Gehäuse und -Armband
  • 500 Meter wasserdicht
  • tolles Armband und eigenständiges Design
  • ich musste sie einfach haben, weil sie mir sooo gut gefallen hat
  • ich mag die Marke
  • meine "blaue" Taucheruhr

Citizen:
  • Monocoque-Gehäuse
  • verschraubte Krone, 200 Meter wasserdicht
  • Titan-Beschichtung
  • antimagnetisch
  • Solarantrieb
  • Saphirglas (haben die Anderen auch, diese hier ist aber um ein vielfaches günstiger als die anderen Uhren meiner Sammlung)
  • super Preis-Leistungs-Verhältnis
  • meine Uhr für's "Grobe"

Hier noch ein paar "Impressionen" ...

Viel Spaß beim Anschauen!

20200605_200037.jpg20200605_200043.jpg20200605_200004.jpg20200605_200030.jpg20200605_200128.jpg20200605_200150.jpg20200605_200051.jpg20200605_200109.jpg20200605_195949.jpg20200605_195848.jpg20200605_200159.jpg
 

Anhänge

Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.961
Neuer Stand bei mir:
IMG_20200630_122815.jpg
IMG_20200630_122841.jpg

Die Breitling Superocean Heritage II habe ich verkauft, die Colt meinem Bruder geschenkt. Dafür machen die Hublot Classic Fusion und die Cartier Santos das Quartett nun aus meiner Sicht perfekt.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.961
@whynot Danke. Chrono brauche ich (nach momentanem Stand) nicht. In den letzten Jahren hat sich mein Geschmack klar auf sportliche bzw. sportlich elegante Dreizeiger gefestigt.

@Mescalito Danke dir. Ja, wir beide sind uns geschmacklich sehr einig, das stimmt:super: :prost:
 
D

deZauberer

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
9
Wunderschöne und geschmackvolle Sammlung!
Herzlichen Dank! Bis auf die Sub habe ich alle vererbt bekommen. Den Credit bezüglich geschmackvoll kann ich also nicht ganz für mich einheimsen ;)
Ist auf alle Fälle für jede Situation/ Kleidung was mit dabei. Wobei ich die Hublot am wenigsten trage. Ich finde sie zwar eigentlich sehr schön aber gleichzeitig auch etwas vulgär und etwas gross für meine dünnes Hangelenk.
 
S

Schnöps

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
79
Ich mag eher kleinere, schlichte Uhren bis max 40 mm Durchmesser.
Meine drei passen zu allen Gelegenheiten, da von sportlich bis elegant alles dabei ist.

Mido Commander Shade Rose
Tissot Gentleman Quarz
Seiko SNXS73

mal Stahlband, mal Lederband, mal dunkles Blatt, mal helles Blatt...fehlt nur noch ein blauer Taucher... da könnte ich mir eine Longines Hydroconquest gut vortsellen oder eine Mido Ocean Star Tribute.
3144775
 
Thema:

Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren) - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

    Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde

    Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde: Ich habe keinen solchen Thread gefunden. Sollte es ihn geben, bitte ich um Vergebung. Alle Uhren, neu oder vintage, sind willkommen. Ich fange...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

    Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde

    Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde: Ich habe keinen solchen Thread gefunden. Sollte es ihn geben, bitte ich um Vergebung. Alle Uhren, neu oder vintage, sind willkommen. Ich fange...
  • Oben