Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

Diskutiere Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So jetzt sind es 4 ;) ROLEX Sub no date Moonwatch Tudor BB36 Tudor Prince DateDay Bicolor
P4LL3R

P4LL3R

Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
546
Ort
Steiermark
Meine aktuelle Sammlung, vier Uhren, somit darf ich hier rein. Ich bin mit dem aktuellen Stand sehr zufrieden, ich hab alles, was ich brauch. Könnte mir sogar vorstellen, auf eine der Uhren zu verzichten.

Casio G-Shock M5610-1ER: "Beater"/Sportuhr. Trage ich meistens beim Laufen, Krafttraining, schwereren Arbeiten und auch öfters im Homeoffice. Rundum-Sorglospaket. Batterie ist immer geladen, Zeit passt, immer, quasi unzerstörbar, mehr "braucht" man nicht.
Seiko SKX009: Ein weiterer Klassiker. Das ist allerdings die Uhr, auf die ich evtl. verzichten könnte. Dank des Jubilee-Bandes und der Pepsi-Lünette ist eine richtig coole Uhr, die kein Vermögen kostet, ein paar Sachen stören mich aber ziemlich an ihr (das "langweilige Ziffernblatt, die hakelige Krone, fehlender Sekundenstopp/Handaufzug)
Tag Heuer Carrera CV2010: Ein sportlicher Chrono darf auch nicht fehlen. Diese Uhr hab ich von meinen Eltern zur Matura (Abitur) bekommen, daher wird sie wohl für immer in der Sammlung bleiben. Das einzige, was mich bei ihr etwas stört, ist die Höhe. Da wäre eine etwas schlankere Uhr wie die Speedmaster mit Handaufzug hin und wieder schon ganz nett. Ansonsten aber eine wunderschöne Uhr mit elegantem, aber dennoch sportlichen Design.
Rolex Submariner 114060: Was soll man dazu noch großartig sagen, war einfach ewig meine Traumuhr und inzwischen hat sie auch den Weg zu mir gefunden. Das wohl ikonischste Design der Uhrengeschichte und die Uhr ist nicht ganz ohne Grund so beliebt. Trägt sich unfassbar bequem, passt zu jeder erdenklichen Kleidung, ist robust usw.
3044884
 
AnaCris

AnaCris

Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
39
Damen Sammlung :-)
In meine kleine Sammlung gibt es Uhren, die für mich persönlich wichtig sind. Sie waren von mir gekauft, und für mich vertreten sie nicht nur bestimmte Momente im Leben, sondern auch Emotionen oder Ideen/Interesse die ich wertvoll finde.

Casio MW-59-7BVEF
Certina Urban DS Prime Round (C004.210.16.056.00 )
Swatch GZ146 "Point of View" (Clubuhr 1995, von Karl Gerstner gestyled)
Swatch SUOW128 "Dots in Rio"
IMG_20200509_121834.jpg

Certina mit schwarze Zifferblat - Ich habe sie in 2017 gekauft, und sie war die erste teure (nicht Bedürfnis) Sache, die ich für mich gekauft habe. Sie hat schöne Einzelheiten und sie ist beständig (100m WR, Saphirglas). Sie war meine einzige Uhr während 2 Jarhen.
3047129

Casio MW59 - Dann im Januar 2019 hat mein Leben viel geändert. 2019 war ein Jahr für "back to basics", Ich musste viel eliminieren/simplifizieren (Finanzen, Gewicht, Arbeit, Lernen), deshalb sah die Certina ein bisschen zu "elegant" aus. Ich habe den Casio Uhr gekauft, weil die mehr schlicht/praktisch für jeden Tag/ Fitnessstudio/Arbeit ist. Es entsprach mehr meinem Leben.
3047130

Letzten Monat, habe ich langsam verrückt von Langweiligkeit geworden, ich habe den ganzen Katalog von Swatch durchgesehen, und die andere zwei Uhren gekauft. Die sind etwas spezial in Design, was ich mag, und die machen mir wirklich Spaß zu tragen:
- Der (schwarze) Swatch "Point of View" war von Graphic Designer Karls Gerstner styliert. Es sieht sehr gut ausgewogen und sehr interessant (der große graue Kreis zeigt die Stunde, der schwarze Kreis die Minuten und der rote Punkt die Sekunden.. es ist so schön). (ich mag auch die Junghans Max Bill, aber im Moment ist die nicht eine Priorität in meinem Wishlist)
3047131
- Der (farbige) Swatch "Dots in Rio" hat das ikonisches Swatch Design, skelettiert Quarz. Seit 1 Jahr arbeite ich mit eine 3D Drucker... deshalb habe ich mehr Interesse an Maschinen. Und die Uhr ist so.. glücklich :-)
3047132
 
Zuletzt bearbeitet:
zwenny178

zwenny178

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
890
Ort
Göttingen am Harz ;-)
Ich bin ja kein Sammler, sondern "nur" Träger. Die G-Shock zählt ja nicht, die hat man für das Grobe liegen.
Von daher finde ich den 2 - 4 Uhren Thread echt gut.

Bin mit dem Stand eigentlich recht zufrieden, wobei eine etwas wenig getragen wird, mit der bin ich noch nicht angekommen.

Die Gedanken kreisen derzeit noch um eine Grand Seiko, oder Dornblüth....oder einfach mal Ruhe einkehren lassen :oops:

20-05-26 Stand Uhren.jpg

Schönen Abend
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.961
Neiiiiiin, die Sub ist weg😢 Wie konntest du nur... So ein leeres Kissen sieht doch auch nicht gut aus;-)
 
YOON

YOON

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.417
Ja, schweren Herzens, aber im Ergebnis war es richtig.
Die DJ ist die neue Alltagsuhr.
 
F

FÜLO

Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
117
3084568

Vorne die Breitling Colt 44 in blau, dann kommt die Longines Hydroconquest, das war meine erste "richtige" Uhr. Ganz hinten die Tag Heuer Formular 1 GMT in blau/schwarz.
So wird das auch die nächste Zeit erstmal bleiben.
 
Thema:

Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren) - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

    Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde

    Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde: Ich habe keinen solchen Thread gefunden. Sollte es ihn geben, bitte ich um Vergebung. Alle Uhren, neu oder vintage, sind willkommen. Ich fange...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

    Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde

    Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde: Ich habe keinen solchen Thread gefunden. Sollte es ihn geben, bitte ich um Vergebung. Alle Uhren, neu oder vintage, sind willkommen. Ich fange...
  • Oben